• Muss ich jetzt tatsächlich goldene Statuen kaufen? smilie_sh_068.gif


    Wehe dir!!!

  • [quote='Arielle','http://www.hay-day.de/index.php/Thread/2014-Neue-Zeitung/?postID=47303#post47303']Zitat von Kerstinbilly: „Muss ich jetzt tatsächlich goldene Statuen kaufen? smilie_sh_068.gif“


    Wehe dir!!! smilie_girl_210.gif[/quote


    gleich mal gucken, wieviele verschiedene gab es? 4


    hm, hm, bin dann zwar pleite, aber............

  • Guten Morgen. Hier mal ein übersetzter Beitrag, um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


    Hey Leute,


    Wir haben damit begonnen, Accounts welche Drittanbieter-[lexicon]Tools[/lexicon] (oder andere Wege um das Spiel zu beeinflussen) aufzuspürden und zu verbannen. Die Verwendung solcher [lexicon]Tools[/lexicon] ist gegen die Nutzungsbedingungen. Hier der entsprechende Teil aus den AGB:


    Die Nutzung von C H E A T S, Exploits, Automatisierungs-Software, Bots, H A C K S, Mods oder anderen Drittanbieter-Programmen zur Beeinflussung des Spiels ohne die schriftliche Genehmigung durch Supercell ist verboten.


    Ich gehe davon aus, dass ihr die Nutzungsbedingungen alle gelesen habt, falls nicht, wir nehmen sie sehr ernst: supercell.net/terms-of-service/


    Wenn ihr euch zu unrecht gebannt fühlt, bitte kontaktiert unseren Support über die Supportseite: gamesupport.supercell.net/hc...s/7112-Hay-Day


    Wir unterstützen keine Drittanbieter-Software, welche dazu dient, Hay Day auf nicht unterstützen Plattformen zu nutzen. Die einzigen unterstützten Plattformen sind iOS und Android (mit Google Play Store Zugang).


    Grüße,


    Nick



    Diese Erklärung lieferte SC um zu erläutern, warum so viele Nutzer, teilweise auch "unschuldige" vor einiger Zeit gesperrt wurden. Als Konsequenz daraus, wurde offenbar der Zeitungsbug gefixt. Automatisierte Farmen, sogenannte Bots, grasten die Zeitungen ab und fischten alles ab, was ging. Das wiederum hat die Chancen für Normalnutzer geschmälert.
    Merkwürdig an der Sache ist nur, dass es aus diesem Forum hier niemanden betraf. So haben wir hier nichts davon mitbekommen. Liegt wohl daran, dass hier die meisten die AGB von SC kennen oder einfach ehrliche Spieler sind.
    Ich habe für diesen Post, bevor es jemand clever bemerkt, in einem anderen Forum recherchiert und hoffe, dass der "gute Zweck" dahinter das rechtfertigt.
    Liebe Grüße, Tante Grete.

  • Sie scheinen ein wenig auf den Frust zu reagieren.


    "Hi! We just tweaked it a bit, and should work a bit better. However, the newspaper refresh exploit is still closed (changing language, exit game etc). This is to prevent bots buying your stuff, and also to make the game fair for all players. We will keep monitoring the situation! "


    Aber mal abwarten wie das weiter geht...


    Danke, philnie, für deine Mühe. Dein Beitrag ist offenbar etwas untergegangen.

  • Hier nun offiziell von Nick ein Statement zum Thema:


    'Hey Farmers,This week we have been tuning, patching up and tweaking Hay Day’s newspaper, "Daily Dirt", which some of you may have noticed. While we did some tweaks which are not visible to the naked eye, the bigger fix was to patch up an exploit which enabled bots, in particular, to refresh the newspaper over and over again by changing the in-game language (+ possibly other techniques). One of the results of bots being able to abuse the exploit was that they roamed around buying all/any valuable items from roadside shops like crazy, which of course and understandably irritated players (a big thanks to all of you who reported this!).By design the newspaper has an automatic refresh system, and it was never designed to be manually refreshed by changing for example the in-game language. This exploit just had to be closed to bring back balance and fairness to the game. Another unwanted result of this exploit was that the ads shown in the newspaper were skewed for everyone.Now the newspaper works for everyone as it was designed, and no one can abuse the system anymore.We are dedicated to improve the newspaper and when we have something new to announce, you’ll hear it first! In addition to improving the newspaper (and working on the next big update) we are also looking into more ways to countermeasure those pesky bots.Thanks for your understanding and I hope it all makes (at least a bit) more sense now.
    Cheers,Nick"


    Siehe: http://forum.supercell.net/sho…Day-s-Newspaper-Explained

  • Also für höhere Level wird es anscheinend nicht so schnell was Neues geben, wie mir Ivana von SC geschrieben hat: :/


    Hallo Sandra,


    Danke für die Rückmeldung.


    Wir sind dir überaus dankbar, dass du dir die Zeit nimmst uns
    deine Ideen und Anregungen zuzusenden. Du hast Recht - bei höheren Levels gibt
    es nicht so viele neue Sachen herauszufinden. Aber sonst beginnen die Spieler
    unzufrieden zu sein, weil sie der Meinung sind, dass diese hohe Levels nie
    erreicht werden könnten, und warum kann man dieses Produkt erst sooo weit im
    Spiel erreichen.


    Es ist wichtig, dass uns unsere Spieler mitteilen, was sie am Spiel gut finden
    und was vielleicht noch verbessert werden könnte, damit wir das Spiel stetig
    weiterentwickeln können. Ich werde deine Nachricht bestimmt an unsere
    Entwickler weiterleiten, die ständig daran arbeiten, das Spiel zu verbessern
    und neue Features hinzuzufügen. :)


    Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich dir
    selbstverständlich auch in Zukunft gerne zur Verfügung und wünsche dir
    weiterhin viel Spaß mit Hay Day!


    Viele Grüße,


    Ivana | Supercell | Player Support

  • Ich kannte zwar den Zeitungstrick erst einige Monate, habe ihn aber manchmal genutzt, wenn ich auf die schnelle mal was gesucht habe... Und sei es nur [lexicon]Ziegenmilch[/lexicon] für die produktionsmaschine.
    Oder [lexicon]speck[/lexicon] um die Tiere zu füttern. Dafür will ich jetzt nicht warten müssen, bis die [lexicon]zeitung[/lexicon] neu geladen wird... Konsequenz ist dann, die Tiere nicht zu füttern bzw keinen [lexicon]ziegenkäse[/lexicon] über Nacht anbauen zu können. Oder auch mal ein [lexicon]Popcorn[/lexicon]/[lexicon]Brot[/lexicon] boot nicht voll zu bekommen. Mit dem Zeitungstrick war das zumindest möglich. So findet man kaum ausreichend brote.
    das finde ich am blödsten dabei.

  • Oder auch mal ein [lexicon]Popcorn[/lexicon]/[lexicon]Brot[/lexicon] boot nicht voll zu bekommen. Mit dem Zeitungstrick war das zumindest möglich. So findet man kaum ausreichend brote.


    Es gibt doch aber immer noch die Möglichkeit entweder hier im Forum zu fragen ob jemand [lexicon]Popcorn[/lexicon] oder [lexicon]Brot[/lexicon] hat oder aber man fragt in der [lexicon]Gemeinschaft[/lexicon]. Brote sind außerdem recht schnell gemacht, wenn da ein paar in einer [lexicon]Gemeinschaft[/lexicon] zusammen arbeiten hat man die ruck zuck fertig.

  • Naja, aber zur Zeit habe ich für so tauschsachen keine zeit.
    und da ich "Dank" der [lexicon]zeitung[/lexicon] mittlerweile auch keinerlei [lexicon]sägen[/lexicon] oder Äxte bekomme, kann ich teilweise nicht einmal mehr die Grundnahrungsmittel herstellen. (Hab ein paar Bäume seit zwei Wochen auf der farm rumstehen, weil ich die nicht fällen kann)
    teilweise stehen die produktionsgebäude still.
    die [lexicon]zeitung[/lexicon] so brauche ich nicht mehr. Außer [lexicon]Eier[/lexicon] und [lexicon]wolle[/lexicon] und vll. Die neuen Klamotten (die alten auch nicht mehr) finde ich da nix mehr. Nicht einmal [lexicon]speck[/lexicon] oder so. Und falls doch mal was gutes zu finde ist, (ein auf 5 mal finde ich vll was) ist es weg.
    mein [lexicon]shop[/lexicon] war jeden Tag mit tollen Sachen voll, auch du hast die Zeit noch miterlebt. Inzwischen kann ich aber vieles nicht mehr produzieren und somit auch nix mehr anbieten.

  • Meiner Meinung nach findet man nur deshalb so wenig "gute" Sachen in der [lexicon]Zeitung[/lexicon], weil einfach jeder das ganze Zeug für die [lexicon]Besucher[/lexicon] in der Stadt braucht. Ich weiß es von mir - ich hatte kaum mehr was in meinem [lexicon]Shop[/lexicon] und konnte auch nur mehr schwer bei Schiffen meiner Nachbarn helfen, weil mir die [lexicon]Besucher[/lexicon] einfach die Haare vom Kopf gefressen haben.
    Seit etwas mehr als einer Woche bin ich nicht mehr in der Stadt (ich habe alles erreicht was es zu erreichen gibt, jetzt liegt die Stadt brach bis ein Update kommt und was neues in der Stadt bringt) und jetzt habe ich auch wieder alles an Produkten über das ich meinen [lexicon]Shop[/lexicon] regelmässig füllen und meinen Nachbarn bei deren Schiffen helfen kann.
    Und, ich finde auch immer wieder etwas in der [lexicon]Zeitung[/lexicon].

  • Ja, da ist was dran, die
    [lexicon]Besucher[/lexicon] sind gierig. Diejenigen, die in 3 shops wollen schicke ich mittlerweile generell weg. Die zweier schicke ich erst in Lebensmittel, [lexicon]Imbiss[/lexicon] oder [lexicon]Kino[/lexicon], und wenn ich es nicht verkaufen will, fliegen die wieder raus.
    Stadt ruhen lassen wäre eine Alternative... Denn dort kann man ja nir die [lexicon]Besucher[/lexicon] einsammeln...


    ich werde drüber nachdenken..



    @ cord, ich hab immer reichlich [lexicon]Speck[/lexicon] i. hsus... Kommt von der vielen Schoggi, die ich von Dir bekommen habe... Nein im Ernst, gib Besxhied, ich schmeiß den oft in den [lexicon]Shop[/lexicon]...

  • Muss das jetzt noch mal kurz hervorkramen, denn die Antwort von Supercell auf meine Beschwerde in Bezug auf Fairness im Spiel was Belohnungen bei Events und die Verteilung der Kinokarten anbelangt möchte ich euch nicht vorenthalten:


    Grigor (Supercell)
    Sep 11 13:18


    Hallo Cornelia,


    wir freuen uns, dass du Hay Day spielst und bedanken uns für deine Nachricht.


    Der Algorithmus zur Verteilung der Materialien, [lexicon]Gutscheine[/lexicon] ums. wurde so weiterentwickelt, dass die Menge zu jedem bestimmten Land gleichmässig verteilt ist. Ich verstehe, dass Sie nicht ganz Zufrieden sind und was ich für Sie machen kann ist deinen Vorschlag, an unser Team weiterleiten.


    Es ist wichtig, dass uns unsere Spieler mitteilen, was sie am Spiel gut finden und was vielleicht noch verbessert werden könnte, damit wir das Spiel stetig weiterentwickeln können.


    Wenn du möchtest, kannst du auch einen Blick in unser Forum werfen und sehen, welche Vorschläge bereits gemacht bzw. umgesetzt wurden (leider nur auf Englisch):


    http://forum.supercell.net/for…13-Ideas-Feature-Requests


    Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich dir selbstverständlich auch in Zukunft gerne zur Verfügung und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Hay Day!


    Viele Grüße,


    Grigor | Supercell | Player Support


    Need more help? http://support.supercell.com/