• Ich bin wohl die Ausnahme, die den Zeitungstrick ohnehin schon sehr lange nicht mehr angewendet hat. Hat mir einfach zu viel Zeit gekostet.
    Aber für alle die ihn bisher ausgiebig genutzt haben ist es natürlich schade ... ;(


    Dann werde ich mal den Eintrag in den FAQs zum Zeitungstrick rausnehmen und den Hinweis auf selbigen aus dem [lexicon]Zeitung[/lexicon] Lexikoneintrag :/

  • Ich habe ihn täglich genutzt....wenn schon [lexicon]Zeitung[/lexicon] dann gleich mehrmals in anderen Sprachen. Ich bin immer fündig geworden....irgendwas Brauchbares war immer dabei...und jetzt...nur noch Schrott. Das raubt mir die Lust an der [lexicon]Zeitung[/lexicon]....die sollen lieber neue Ziele schaffen...neue Challenges...als an der [lexicon]Zeitung[/lexicon] rumzumurksen... X(

  • Tja, ich hätte nie gedacht, dass ich dass mal sage, aber wenn die [lexicon]Zeitung[/lexicon] so bleibt, war es das für mich mit hayday.


    was soll ich noch Stunden im Spiel verbringen, wenn es in der [lexicon]Zeitung[/lexicon] nur [lexicon]Eier[/lexicon] und [lexicon]Weizen[/lexicon] gibt?


    Noch hoffe ja, dass über Facebook und die Foren soviel gemeckert wird, dass supercell das zurück nimmt. Aber irgendwie bezweifle ich das. Die Bedürfnisse der Spieler scheinen egal zu sein, hauptsache man zwingt sie, reales Geld auszugeben.


    Durch diese Nummer werden viele aufhören, hayday zu spielen.

  • Kerstinbilly : da bin ich voll deiner Meinung, ich wollte zumindest bis zur 100 durchhalten, aber wie soll ich das schaffen, wenn es in der [lexicon]Zeitung[/lexicon] nur [lexicon]Eier[/lexicon] und [lexicon]Weizen[/lexicon] gibt? Für mich wars das, ich hab noch 2 Tage [lexicon]Tom[/lexicon], den nutze ich noch, aber dann wird die Farm eine Pause machen.


    Ich hoffe SC wird mit Beschwerden bombardiert und macht endlich mal was Neues, oder gibt uns die [lexicon]Zeitung[/lexicon] zurück.

  • Ich bin auch nur noch alle 2 Stunden drin, um [lexicon]Tom[/lexicon] laufen zu lassen, solang ich ihn noch habe. Neu hol ich ihn nicht wieder.


    Leveln hat sich erledigt.


    bin nächste Woche auch in Urlaub und wenns danach nicht besser ist, wars das für mich.


    Wenn man die kommentare auf facebook liest, haben ganz viele genug von supercell und verlangen die alte [lexicon]Zeitung[/lexicon] zurück, oder sie spielen hayday nicht mehr.

  • Ich kann ja euren Ärger verstehen wegen der [lexicon]Zeitung[/lexicon].
    Aber nur weil die [lexicon]Zeitung[/lexicon] sich geändert hat gleich mit HayDay aufhören?
    Ja, vielleicht ist Leveln im Rekordtempo nun nicht mehr drin, aber man kann doch auch langsamer leveln, das tut doch Spiel keinen Abbruch.
    Natürlich hat hierzu jeder seine eigene Meinung, und das ist ja auch in Ordnung. Ich seh es einfach als Geduldspiel, und wenn ich keine Lust habe auf die Farm zu gehen, dann tu ich es nicht. Meine Stadt wird oft vernachlässigt, weil sie einfach nicht den großen Reiz auf mich ausübt. Habe ich die Lust dazu, dann versorge ich meine [lexicon]Besucher[/lexicon], wenn nicht, dann eben nicht. Lauft mir ja nichts davon. Und solange es nichts neues in der Stadt gibt, sowieso nicht. Wenn es in höheren Ruflevels wieder was interessantes gibt, dann wird auch die Stadt wieder regelmässiger bedient werden.
    Für mich war und ist HayDay ein beruhigender Ausgleich zum oft stressigen Alltag, da will ich mich nicht auch noch stressen.


    Also, vielleicht einfach mal alles etwas ruhiger angehen, dann kann ärgert man sich wahrscheinlich auch nicht so über die [lexicon]Zeitung[/lexicon]. ;)

  • Es liegt sicher nicht nur an der [lexicon]Zeitung[/lexicon], dass ich mit hd eine Pause machen werde. Tatsache ist, sc hat sich in der letzten Zeit einfach nicht genug einfallen lassen, um die Spieler beim Spiel zu halten und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine. In meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum haben doch viele schon ihr Spielverhalten dahingehend geändert, dass man pro Tag max. 1 - 2 x auf der Farm ist, oder ganz mit dem Spiel aufgehört hat. Es ist einfach langweilig nur Maschinen nachfüllen, Tiere füttern und immer die selben Ereignisse erledigen.
    Das Schiffsereignis zeigt ja wieder wie einfallsreich sc ist. :thumbdown::S

  • Tatsache ist, sc hat sich in der letzten Zeit einfach nicht genug einfallen lassen, um die Spieler beim Spiel zu halten und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.


    Genau das ist das Problem!! Es gibt zu wenig neues um die Spieler bei Lust und Laune zu halten.
    Aber im Grunde sind wir selbst auch ein wenig mit Schuld daran. Wenn wir nicht immer meinen würden, wir müssten alles was neu ist im Rekordtempo erreichen, dann hätten wir an den wenigen Neuerungen länger unseren Spaß.
    Eine Ex-Kollegin von mir spielt seit über einem Jahr und ist erst in [lexicon]Level 43[/lexicon]. Sie lässt sich aber kaum helfen bei irgendwas, und sie hat noch immer ihren Spaß und Aufgaben/Ziele vor Augen. Da wurde mir selbst bewußt, dass ich einfach zu viel in zu kurzer Zeit erreicht habe. Das war für mich auch vor Wochen der Grund warum ich den Zeitungstrick nicht mehr angewendet habe. Und trotzdem habe ich sehr oft viele [lexicon]Tools[/lexicon] und auch Produkte in der [lexicon]Scheune[/lexicon] die ich immer wieder gerne abgebe. Natürlich ist nicht immer von allem alles da, aber gerade das hat für mich persönlich wieder mehr Reiz in das Spiel gebracht.
    Und ja, auch ich spiele bei weitem nicht mehr so intensiv wie früher, aber wenn ich dann auf der Farm bin, dann mit Freude :)

  • Tja, schade, aber nicht zu ändern....
    aber nehmt zb die schiffe, wenn die nicht innerhalb 5 minuten voll sind werden wir nervös... Dabei sind 15h zeit... Wer verlangt, dass alles sofort gefüllt werden muß? Und das supercell die bugs behebt? Dazu tragen wir selbst bei... Flugmodus funzte irgendwann nicht mehr, jetzt halt die [lexicon]Zeitung[/lexicon]. Wir haben es ja auch alle schön laut rausposaunt...mit wir meine ich mehr oder weniger alle spieler...


    Ich denke supercell versucht das Spiel einfach etwas zu entschleunigen, und das tut uns letztendlich sicherlich gut,.. ( auch wenn ich sehr gerne shoppen gehe/ gegangen bin)

  • Da ich den zeitungstrick jetzt schon länger nicht mehr verwendet habe, fehlt er mir jetzt auch nicht so wirklich.
    Im Moment muss ich sagen, das ich sowieso seit ein paar Wochen hayday müde geworden bin und eigentlich nur zum Maschinen befüllen drin bin und ab und zu mal schiffe befülle.


    Ich denke sc sollte sich mal was neues überlegen um die Spieler wieder mehr zum spielen zu bewegen. Die Spieler die den zeitungstrick öfter angewendet haben sind, natürlich jetzt verärgert. So wird sich sc keine freunde machen. Das gleiche mit den Ereignissen. Es kommt immer das selbe.

  • Wisst ihr, das besondere an hayday war doch, dass jeder ganz individuell spielen konnte.


    Natürlich kann ich auch viel langsamer Leveln, wenn ich dass will. Nur werde ich jetzt dazu gezwungen. Ich werde zunehmend in eine spielschablone gepresst. Und das, mit Verlaub, kotzt mich an.


    Ich habe viel zeit im Spiel verbracht. Und zwar damit, die [lexicon]Zeitung[/lexicon] abzusuchen. Und genau das hat mir Spaß gemacht. Ich hab mich immer tierisch gefreut, wenn ich die Woche über so 1500 [lexicon]Tools[/lexicon] für [lexicon]Scheune[/lexicon] und [lexicon]Silo[/lexicon] gefunden habe und viele tolle Produkte. Gestern hab ich grad mal 10 [lexicon]Tools[/lexicon] zusammen bekommen. Und von Produkten red ich gar nicht erst. Die normale [lexicon]Zeitung[/lexicon] bietet doch leider nichts als [lexicon]Eier[/lexicon] und [lexicon]Weizen[/lexicon]. Es hat doch keinem geschadet.


    Mit der eigenen normalen Produktion ist es unmöglich alle Produkte herzustellen, um [lexicon]Besucher[/lexicon], Boot und LKW zu bedienen.


    Im level 140 muss man sich seine Ziele selbst suchen, da supercell für highlevler nicht viel zu bieten hat. Das war auch ok für mich. Hatte ja mein schnelles Leveln und die [lexicon]Zeitung[/lexicon]. Und nun?


    Sprechen wir es doch aus. Es geht supercell darum, Geld zu verdienen. Und wenn die Leute durch den sprachtrick an viele Produkte und [lexicon]Tools[/lexicon] rankommen, brauchen sie keine [lexicon]Dias[/lexicon]. Also wird das abgestellt. Und die normale [lexicon]Zeitung[/lexicon] wird so mies gemacht, das da auch nichts zu finden ist. Schon seit längerem ist die Ausbeute an [lexicon]Dias[/lexicon] in der [lexicon]Mine[/lexicon] deutlich zurückgegangen.


    Es wird uns von supercell immer weniger geboten, dafür wird unsere Möglichkeit, das Spiel individuell zu gestalten, immer mehr beschränkt.


    Natürlich kann ich viel langsamer spielen, natürlich kann ich viel langsamer Leveln, natürlich kann ich nur Maschinen befüllen, natürlich kann ich nur anpflanzen, natürlich kann ich [lexicon]besucher[/lexicon], Boote und LKW wegschicken, natürlich kann ich viel weniger Zeit im Spiel verbringen. Nur ist das jetzt nicht mehr meine Entscheidung.


    Was kann ich noch entscheiden?


    nun, ich kann entscheiden, dass ich ganz sicher nie wieder einen Cent für [lexicon]Dias[/lexicon] ausgeben werde! Ziel verfehlt supercell.


    ich kann entscheiden, aufzuhören, hayday zu spielen!


    nur, das will ich nicht. Ich mag das Spiel, ich mag euch.


    das Leveln kann ich vergessen. Ich könnte entscheiden, nie wieder zu Leveln. Nie wieder [lexicon]Besucher[/lexicon], boote und LKW zu bedienen. Ich stelle nur noch Produkte her und verkaufe sie, um gaaaaaaanz viel [lexicon]kohle[/lexicon] zu machen und mir die Farm mit goldenen Statuen vollzuplastern. Und wenn alles voll ist und ich keinen Platz mehr habe, dann hör ich auf.

  • Sie scheinen ein wenig auf den Frust zu reagieren.


    "Hi! We just tweaked it a bit, and should work a bit better. However, the newspaper refresh exploit is still closed (changing language, exit game etc). This is to prevent bots buying your stuff, and also to make the game fair for all players. We will keep monitoring the situation! "


    Aber mal abwarten wie das weiter geht...