• Das kommt aus dem Buchdruck: getrennte Absätze beim Seitenumbruch!
    Schusterjunge: wenn von einem Absatz eine Zeile steht und der Rest auf der nächsten Seite!
    Hurenkinder: wenn von einem Absatz die letzte Zeile auf der neuen Seite erscheint!


    War schonmal der Verzweiflung nahe deshalb :S , bevor ich rausbekam, dass sich das bei Absatzkontrolle ein- bzw. ausstellen lässt! :thumbsup:


    Welches Quartett sang so falsch, dass eine ganze Räuberbande flüchtete?

  • Schöner hätte ich es auch nicht erklären können ...


    "Welches Quartett sang so falsch, dass eine ganze Räuberbande flüchtete? "
    Das waren die 4 aus Bremen, der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn, auch bekannt als Bremer Stadtmusikanten...


    So, und nun googelt mal schön...


    Wohin wird der Buttler in Aristocats verschickt?

  • Placido Domingo wurde am 21. Januar 1941 in Madrid geboren, kommt demzufolge aus Spanien.


    Da hat Poldi wohl wikipedia nur überfolgen, denn auch dort steht es eindeutig drin, Madrid und spanischer Opernsänger (Tenor)... :D



    Hier die nächste Frage:
    Was interessierte Herrn Brednich so sehr, dass er mehr als ein Buch darüber schrieb?

  • [quote='Tante Maro','http://www.hay-day.de/index.php/Thread/2000-Quizspiel/?postID=47486#post47486']Placido Domingo wurde am 21. Januar 1941 in Madrid geboren, kommt demzufolge aus Spanien.


    Da hat Poldi wohl wikipedia nur überfolgen, denn auch dort steht es eindeutig drin, Madrid und spanischer Opernsänger (Tenor)... :D



    Hat sie nicht :P
    Es ging mir mehr um das googeln.... Denn c&p beherrsche ich auch .... War mir aber ehrlich gesagt einfach nicht wichtig genug ;)

  • Yepp Sandra,


    "Hat sie nicht
    Es ging mir mehr um das googeln.... Denn c&p beherrsche ich auch .... War mir aber ehrlich gesagt einfach nicht wichtig genug
    "


    Poldi Deine letzte Antwort hab ich nicht verstanden, warum antwortest Du, wenn Du weißt, dass die Antwort falsch ist und Dir das Ganze nicht " wichtig genug ist"? Aber egal.
    vielleicht per KV, sprengt hier eher das Thema....

  • Poldi Deine letzte Antwort hab ich nicht verstanden, warum antwortest Du, wenn Du weißt, dass die Antwort falsch ist und Dir das Ganze nicht " wichtig genug ist"?

    tröste dich, da komm ich auch nicht mit ?( :icon_confused:


    Dann folgt hier meine Frage:


    Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.


    Was ist gemeint?

  • Doch doch Sandra, Madonna hat einen, hält es aber wie der Papst...


    Es müßte dich also um den Nachnamen handeln, und das ohne google.... :D

  • Was ist bei Downtown Abbey "futuristisches" passiert?
    sprich, was hat sich da reingeschmuggelt, was da nicht hingehört....?


    stand bei uns in der [lexicon]Zeitung[/lexicon]....


    keine Idee? Braucht ihr einen Tip? Dabei kann man es ergooglen...

  • Eine Wasserflasche aus Plastik "schummelte" sich in den Film.


    Von wem stammt folgendes Zitat:

    Zitat

    „Ich war tatsächlich zu dieser Zeit Vegetarier. Ich aß nur Obst. Jetzt bin ich ein Mülleimer wie jeder andere auch. Und wir waren drei Monate im Verzug, einen erfundenen Firmennamen anzumelden, so dass ich drohte, die Firma xxx zu nennen, wenn nicht bis fünf Uhr an diesem Tag jemand einen interessanten Namen vorschlagen sollte. Ich hoffte, die Kreativität der Leute anzuregen, aber sie blieb stecken. Und deshalb heißen wir xxx.“

    (die xxx verbergen den Firmennamen, sonst wäre es noch einfacher, es sollte auch so nicht wirklich schwer sein ;) )