Kerstinbilly ultimative Leveltipps

  • Nach Anregung von Poldi poste ich mal meine Tipps zum leveln


    Also Grundsätzliches:


    Ich bin aktuell Level 128 und benötige zum nächsten [lexicon]Level 1[/lexicon].015.000 [lexicon]xp[/lexicon]. Aktuell habe ich 429.000 [lexicon]xp[/lexicon]. Zuletzt gelevelt habe ich vor etwas mehr 2 Tagen. D.h. im Schnitt schaffe ich 200.000 bis 250.000 [lexicon]xp[/lexicon] pro Tag.


    Zunächst müsst ihr euch entscheiden, wo euer Fokus liegt. [lexicon]Taler[/lexicon] oder leveln. Beides zugleich geht nicht. Wer sich fürs Leveln entscheidet, muss zwangsläufig dazukaufen und wird weniger in den [lexicon]Shop[/lexicon] stellen. Dies kann manchmal sogar dazu führen, dass die [lexicon]Taler[/lexicon] weniger werden, mehr werden sie auf jeden Fall nicht.


    Ob ihr 1 Stunde am Tag oder 10 Stunden spielt ist im Grunde irrelevant. Dies spielt nur beim durchforsten der [lexicon]Zeitung[/lexicon] und Shops eine Rolle.


    Tipp 1
    Produktionsstätten
    Alle Maschinen müssen rund um die Uhr laufen. Kein Leerlauf. Jedes Produkt gibt [lexicon]xp[/lexicon]. Eine Maschine, die nicht produziert, wirft keine [lexicon]xp[/lexicon] ab.


    Tipp 2
    Felder
    Ständig anpflanzen und ernten. Wenn ihr im Spiel seid, das anpflanzen, was relativ schnell geht. Ernten und neu anpflanzen. Nichts lange fertig stehen lassen. Wenn ihr länger nicht spielt, das anpflanzen, was lange dauert. Nicht nur für den eigenen Bedarf. Was zuviel ist, in den [lexicon]shop[/lexicon] stellen. Geht immer weg und wenns zum EP ist.


    Tipp 3
    Bäume und Sträucher
    Viele pflanzen nur an, was sie selbst verbrauchen und ernten auch nur, wenn sie etwas brauchen. Hier gebe ich den Tipp, soviel Bäume und Sträucher wie möglich anpflanzen und sofort ernten und abholzen und neu. Hier muss man etwas seinen [lexicon]Sägen[/lexicon] und Äxte Bestand im Auge haben. Auch hier, alles was übrig ist in den [lexicon]shop[/lexicon] stellen. Läuft gut und bringt [lexicon]Taler[/lexicon].


    Tipp 4
    Tiere
    Hier sehe ich oft auf anderen Farmen, dass die Tiere in den Gehegen nicht "geerntet" oder gefüttert wurden. Dies bedeutet Leerlauf und keine [lexicon]xp[/lexicon]. Also, immer, wenn die Tiere fertig sind, "ernten" und sofort wieder füttern.
    Auch die Haustiere immer sofort füttern und wieder wecken.
    Nach Hinweis von Lotti ergänze ich hier mal um die Fische und Hummer. Auch, wenn man wie ich, angeln blöd findet, die angelstellen sollten immer in Betrieb sein. Gibt gut [lexicon]xp[/lexicon].


    Tipp 5
    Schiffe
    Ganz klar, alles, was geht, befüllen.


    Tipp 6
    Hilfe
    Wann immer möglich Nachbarn helfen. Insbesondere bei den Büschen und Bäumen, das gibt gut [lexicon]xp[/lexicon]. Hier auch gern mal in der [lexicon]Zeitung[/lexicon] gezielt danach suchen.


    Tipp 7
    [lexicon]Tafel[/lexicon]
    Diesen halte ich für den wichtigsten Tipp.
    Alles, was geht, an der [lexicon]Tafel[/lexicon] bedienen. Man bekommt nicht die [lexicon]Taler[/lexicon], wie im [lexicon]shop[/lexicon], aber eben die [lexicon]xp[/lexicon]. Viele leichte Produkte habe ich meist nicht viel im Lager. Wenn z.B. 12 Mützen an der [lexicon]Tafel[/lexicon] verlangt werden, habe ich die nicht. Dann reiße ich den Zettel aber nicht ab. Mützen sind super in der [lexicon]Zeitung[/lexicon] zu finden, also kaufe ich sie und bediene die [lexicon]Tafel[/lexicon]. [lexicon]Taler[/lexicon] technisch unlogisch. Ich bezahle mehr, als ich bekomme, aber mir geht es um [lexicon]xp[/lexicon].


    So funktioniert es bei mir.


    Jetzt noch ein paar Tipps, um an Produkte in ausreichender Menge zu kommen.


    Man muss dazu kaufen. Es ist unmöglich solch viele Produkte selbst herzustellen. Da hilft nur die [lexicon]Zeitung[/lexicon] und Shops durchsuchen und alles kaufen, was man brauchen könnte.


    Wer er es sich leisten kann, lässt [lexicon]Tom[/lexicon] laufen für die seltenen und lange in der Produktion dauernden Sachen. So mache ich es.


    Und da die [lexicon]Zeitung[/lexicon] oft nicht viel hergibt, es gibt immer liebe Nachbarn, die Tools suchen und gerne gegen Produkte tauschen. Auch an diesem Punkt muss man sich entscheiden, was man will. Leveln oder ausbauen. Nachdem ich nicht mehr ausbaue, habe ich ständig viele Tools übrig, die ich beim durchforsten der [lexicon]Zeitung[/lexicon] finde, und komme so durch tauschen an die Produkte, die ich benötige.


    Und als extra super geheim Tipp: leiht euch bei Darth ein paar Klonkrieger, die für euch rund um die Uhr spielen.

  • Bis zum letzten update hatte ich ne Art Diamantenmine. Hab in den 10 Tagen die er läuft immer gut was bekommen. Seit dem update ist die [lexicon]Mine[/lexicon] leider ziemlich erschöpft. ;(


    Dann Level ich rund 2 x in den 10 Tagen, gibt je 10 [lexicon]Dias[/lexicon]. Jetzt kommt noch die Stadt mit je 10 [lexicon]Dias[/lexicon] dazu.


    Und so eine Kiste pro Tag ist auch drin.


    wenn dann ein Schnäppchenangebot von sc kommt, 180 [lexicon]Dias[/lexicon] für 1,69 Euro, dann schnapp ich zu.


    Ist ne einfache Rechnung. Für 10 Tage kostet er 90 [lexicon]Dias[/lexicon]. 20 durchs Leveln. 5 pro Tag, macht 50 in 10 Tagen.
    Mal mehr, mal weniger. Und dann die [lexicon]Mine[/lexicon]. Hatte bisher meistens nach 10 Tagen mehr als 90 [lexicon]Dias[/lexicon].

  • Wow danke Kerstin für diese super Tipps. :thumbsup:
    jetzt müsste nur noch meine [lexicon]Tafel[/lexicon] mitspielen, ich hab in der letzten zeit fast nur noch bestellungen unter 300Xp und da sind dann auch noch jede menge Marmeladen dabei und durch die Stadt ist auch nicht einfach geworden, da in meiner [lexicon]Zeitung[/lexicon] fast nur noch [lexicon]mais[/lexicon] und [lexicon]Weizen[/lexicon] angeboten wird. ;(

  • Hab doch auch noch ne Frage, je höher der Level, je höher ja auch die [lexicon]xps[/lexicon] für die Bestellungen... Kann mich noch erinnern, wie ich mich gefreut habe mal eine Bestellung mit 880 [lexicon]xps[/lexicon] zu bekommen.... Mittlerweile sind auch welche um die 2.800 dabei...
    wenn Du also schreibst, die bekommst um die 250.000 [lexicon]xps[/lexicon] am Tag, wieviel ist das prozentual? Denn ein Niediglevler bekommt nur " kleine Bestellungen" im Vergleich zu Deinen....

  • Danke Kerstin für die Tipps! :-)


    aber ein klitzekleine Frage habe ich schon dazu.....hast du noch nebenbei einen Job, Privatleben oder sonstige Hobbies? ;-)



    Hihihi, hi, ja, ich habe einen Job. Allerdings einen, bei dem ich 3/4 der Zeit zuhause arbeite und so zwischendurch mal kurz auf die Farm kann und für unterwegs ist das iPhone dabei.


    Privatleben auch vorhanden, obwohl ich gebe zu, man ist da durchaus genervt von hayday


    sonstige Hobbies, schreiben, malen, mit Freunden unterwegs, filme, - für 5 min auf die Farm geht immer.


    ich bin halt süchtig

  • Hab doch auch noch ne Frage, je höher der Level, je höher ja auch die [lexicon]xps[/lexicon] für die Bestellungen... Kann mich noch erinnern, wie ich mich gefreut habe mal eine Bestellung mit 880 [lexicon]xps[/lexicon] zu bekommen.... Mittlerweile sind auch welche um die 2.800 dabei...
    wenn Du also schreibst, die bekommst um die 250.000 [lexicon]xps[/lexicon] am Tag, wieviel ist das prozentual? Denn ein Niediglevler bekommt nur " kleine Bestellungen" im Vergleich zu Deinen....



    Klar Maro, je höher der Level, desto höher die [lexicon]xp[/lexicon] für die [lexicon]Tafel[/lexicon]. Ich bekomme auch schon mal 4000 Bestellungen.


    ein 60er Level kann nicht auf 200.000 [lexicon]xp[/lexicon] pro Tag kommen, braucht aber für den nächsten Level auch keine Million [lexicon]xp[/lexicon].


    Wieviel Prozent die hohen [lexicon]xp[/lexicon] machen kann ich nicht schätzen, aber ich werde mal die nächsten 100 Bestellungen festhalten und das Ergebnis hier posten.

  • Kerstin, zu den Tieren gehören auch die Fische, ich bin auch so ein "Angel-Schlampi", aber für [lexicon]xps[/lexicon] sind die Glitschdinger nicht zu verachten.
    Also immer fleissig angeln, wenn die Stellen bereit sind! :icon_lol:

    Ein :* für alle "alten" Bekannten und lieben Dank für eure Hilfe stets und ständig! :smiley_emoticons_seb_hut2:
    My home is my Irrenhaus :smiley_emoticons_energydrink2:

  • So, ich habe jetzt einmal die letzten 50 Bestellungen der [lexicon]Tafel[/lexicon], die ich bedient habe, aufgeschrieben.


    anfang 12.30 Uhr bei 544.444 [lexicon]xp[/lexicon]


    1059
    659
    300
    414
    1036
    1428
    637
    1085
    1159
    1429
    1059
    729
    1028
    431
    834
    515
    1024
    397
    705
    1296
    575
    1418
    477
    1319
    2972
    853
    536
    844
    305
    418
    792
    755
    1122
    1125
    1869
    1111
    1417
    1255
    582
    1278
    694
    1359
    621
    929
    737
    1494
    2114
    1683
    302
    674


    schluss um 15.15 Uhr bei 604.544 [lexicon]xp[/lexicon]


    also plus 60.100 [lexicon]xp[/lexicon] in nicht ganz 3 Stunden.


    nebenbei lief nichts besonderes. Nur ein paar Produkte, Tiere, ernten, fischen.


    und ich habe nicht 3 Stunden durchgehend gespielt. Ich war duschen, einkaufen, Getränke holen, Auto waschen und aussaugen.


    ich 5 x mal gesprengt und 2 [lexicon]Dias[/lexicon] bekommen.