Das Rätsel wurde gelöst **** Das Gewinnspiel "Diese vertrackten XPs" jetzt mit Königsklassenaufgabe

  • Gewinnspiel "Diese vertrackten XPs"

    Die folgende Aufgabe ist für Euch zum Warmlaufen, deshalb ist sie relativ einfach.
    Wie viele Xps bekomme ich für 2 Jelly Beans, wenn ich alles selber herstelle, ohne etwas hinzu zu kaufen? Achtung, klingt banal, ist es aber nicht.... Die Lösung lautet 484 Xps.
    Glückwunsch an alle, die richtig gerechnet haben und auch den Lösungsweg nachvollziehbar darstellen konnten.


    Die Königsklassenaufgabe:
    Wie viele Xps bekomme ich von Hayday für 2 Fetasalate, wenn ich alles selber herstelle,
    ohne etwas hinzu zu kaufen?
    Klingt wieder recht banal. Aber ich kann Euch versichern, das ist es dieses Mal ganz und gar nicht.

    Was müßt ihr tun?
    wieder ein bißchen angewandte Mathematik, gekoppelt mit Hayday Verstand und schon habt ihr eine Lösung und vielleicht sogar die richtige...Hilfsmittel gibt es im Spiel und im Forum und sind wieder unbedingt erlaubt.
    Die Lösung ist IMMER eine glatte Zahl, es darf weder auf- noch abgerundet werden. ( es gelten die xps, die hayday hergibt)


    Das solltet ihr bei Euren Berechnungen immer im Hinterkopf behalten, auch bei zukünftigen Aufgaben.


    Wie soll es weiter ablaufen?
    Der Probelauf ist beendet ( Lief bis Samstag Abend (18:30))


    Wieder darf jeder nur ein Ergebnis posten, nachträgliche Korrekturen sind nicht erlaubt. Zeit lass ich Euch bis Montag Abend.
    Sollte bis dahin kein richtiges Ergebnis vorliegen, bekommt ihr die Chance zur Korrektur.


    So, und nun rechnet mal schön...
    #########################################################
    Da haben wir den [lexicon]Fetasalat[/lexicon]....
    So ihr lieben, die 2. Chance Runde für den Fetasalatwird hiermit freigegeben. D.h. Keiner lag bisher richtig....
    Ihr dürft nun mehrfach Euren Tipp abgeben.
    Und diesmal läuft es bis mittwoch Abend spätestens.
    Denkt daran, dass Eurer Rechenweg nachvollziehbar sein muß, also wild eine Zahl in den Raum werfen, bringt nicht wirklich etwas, es sei denn ihr kommt noch rechtzeitig genug auf den dazugehörigen Weg....

    kleiner Tip...
    des Rätsels Lösung liegt in der Tat bei den Ziegen, und selbst da ist es vertrackt...
    aber das habt ihr ja schon selbst erahnt...

    ################################
    Feststehende Sponsoren für die Königsklasse:
    Muttertier, Nessie, Tante Maro

  • Diejenigen, die die korrekte Zahl gepostet haben, schreibe ich nun per KV an.
    Sobald die Rückmeldungen vorliegen, gebe ich das korrekte Ergebnis bekannt.


    Danach wird die Königsklassenaufgabe hier aufgeführt und ihr könnt Euch erneut ans Rechnen begeben.
    Dafür werdet ihr definitiv mehr Zeit erhalten.
    Weitere Details also in Kürze...

  • Hier das Ergebnis der folgenden Aufgabe...
    Wie viele Xps bekomme ich für 2 Jelly Beans, wenn ich alles selber herstelle, ohne etwas hinzu zukaufen?
    Die richtige Antwort ist 484 XPs.


    Die Königsklassenfrage inkl. Bedingungen poste ich gleich im Anfangsthread.


    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch ... Und laßt es langsam angehen und verzweifelt nicht...