[Programmierung]Hay Day Multi-Tool (In Entwicklung)

  • Ist ein solches Tool sinnvoll? 2

    1. Auf jeden Fall! (1) 50%
    2. Ja, aber kein Muss. (1) 50%
    3. Weiß nicht. (0) 0%
    4. Nein! (0) 0%

    Hey Zusammen,


    ich wusste nicht genau, wohin mit dem Thread, daher packe ich ihn einfach mal hier rein. Falls der Inhalt unangebracht ist, kann ein Moderator diesen Thread natürlich gerne löschen oder verschieben. Für Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

    Ich denke die letzten Tage schon darüber nach ein kleines Tool zu programmieren, welches hoffentlich einen Nutzen bei der Hay Day-Community findet und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dieses auch umzusetzen.
    Ich weiß natürlich noch nicht, wie das Tool bei den Hay Day-Spielern ankommt, jedoch ist meiner Meinung nach dieses Tool recht hilfreich und könnte auf Begeisterung bei den ein oder anderen stoßen. Funktionen wird es auch einige bekommen.
    Nun gehe ich mal etwas genauer auf dieses Tool ein. :)


    - Was steckt hinter dem Hay Day Multi-Tool?


    Das Hay Day Multi-Tool soll einige Funktionen außerhalb der App selbst bieten.
    Welche Funktionen genau stehen noch nicht komplett fest, jedoch habe ich schon einige Ideen hierfür.
    Geschrieben wird das Multi-Tool in VB.NET und wird somit für Windows Betriebssysteme erhältlich sein.


    - Welche Funktionen sind bereits in Planung?


    // Nachbarschafts-Tool
    Der eigentliche Grund für die Idee des Tools war die Nachbarschaft, die man stetig ausbauen kann um somit
    weitere Slots für den Straßenverkauf zu bekommen oder weitere fleißige Helfer etc..
    Daher besteht die Grundfunktion des Tools die Findung von neuen Nachbarn, welches sich natürlich nicht einfach
    nur darauf bezieht, Nachbarn im Programm zu sehen um sie dann hinterher im Spiel zu adden; Nein!
    Irgendwie müssen ja auch die Spieler von Hay Day in das Programm gelingen, somit gibt es eine Registrierung und
    einen Login, der dazu dient, sich selbst im Programm registrieren zu können.
    Des weiteren bietet das Programm die Möglichkeit, bereits hinzugefügte Spieler abzuharken, damit diese nicht
    nochmals erscheinen. Damit aber noch nicht genug: Auch einen Suchfilter soll es geben,
    bei dem Beispielsweise nach Level gesucht werden kann.


    // Lohnenswerte Produktion für möglichst schnelles Leveln
    Hierbei werde ich ein Tool einbauen, welches anzeigt, welche Produkte die meisten Sterne geben um möglichst schnell zu leveln.


    // Markt Nachfrage
    Über diese Funktion denke ich derzeit ebenfalls sehr stark nach, jedoch wird sich hier nie eine wirklich 100%ige Wahrscheinlichkeit
    erstellen können, jedoch könnte sich hier ein ungefähres Bild erstellen lassen, welche Produkte gerade besonders gefragt sind.
    Spieler von Hay Day können in diesem Tool einstellen, welches Produkt sie gerade benötigen um anderen Spielern zu zeigen, welche Produkte zurzeit am gefragtesten sind.
    Fraglich nur, ob ich das auch umsetzen werde, da das ganze sehr ungenau ist. Müsste genau überlegen wie man das am besten umsetzt.


    // Offen für weitere Ideen
    Falls ihr Ideen für weitere Funktionen des Tools habt, könnt ihr mich gern per PN kontaktieren oder diese hier im Forum kund tun.
    Ich werde dann schauen, ob sich das ganze umsetzen lässt und es gegebenenfalls umsetzen.


    - Wann wird das Multi-Tool erscheinen?


    Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, da ich erst am 21.05.2014 mit der Entwicklung angefangen habe.
    Jedoch werde ich natürlich ein Release-Datum veröffentlichen, sobald es der Entwicklungsstatus zulässt.


    - Download und weitere Infos


    Für einen späteren Zeitpunkt, bzw. in den nächsten Tagen suche ich ein paar Beta-Tester, die gern den Entwicklungsstand mitverfolgen möchten und ausführlich Testberichte abgeben.


    Interessenten können sich gern bei mir melden:
    Skype: kryter1988
    E-Mail: shadow.kryter@gmail.com
    oder hier per PN


    Download: Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhanden.
    Homepage: Folgt bald!


    #Entwicklungsstand


  • Hallo Kryter


    Ich habe es glaub noch nicht ganz verstanden und frage deshalb nach.


    Wenn du es für Windows Plattformen schreibst, dann gehe ich davon aus, dass es für den Desktop gedacht ist und für die paar wenigen Windows Mobile Geräte gedacht ist? Ich persönlich bin Mac User (privat) und im Büro darf aus Sicherheitsgründen nichts installiert werden. Würde somit nicht in den Genuss dieses Tools kommen.


    Besteht die Möglichkeit das Tool als Webservice laufen zu lassen? Als iOS App wird wohl schwieriger, da man den ganzen Apple Validationsprozess durchlaufen muss.....


    Bezüglich den eigentlichen Funktionen des Tools bin ich noch etwas Skeptisch.. möchte hier aber nicht die Idee kritisieren. Ich finde es lobenswert, dass sich Leute in der Freizeit für Ideen und Hobbys einsetzen. :thumbup:

  • Eine Umsetzung für mehrere Plattformen und auch als Webservice ist auch geplant, da ich aber allein an dem Projekt arbeite und es auch mehr Hobby ist, wird das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich vorerst nur die Version für Windows fertig stellen werde.
    Aber klar, werde es im nächsten Schritt auch als Webservice zur Verfügung stellen, damit auch andere, die nicht Windows als Plattform nutzen in den Genuss kommen. :D


    Die Skepsis kann ich verstehen, bin selbst auch noch etwas skeptisch, da ich nicht weiß, wie das ganze bei den Hay Day Spielern ankommt und die Tools überhaupt notwendig sind, jedoch sehe ich es für mich persönlich als Übung und Erweiterung meiner Kenntnisse in dem Bereich und daher zählt für mich in erster Linie der Spaß am Programmieren und hoffe natürlich, dass das Tool gut ankommen wird, wenn die ersten Funktionen erstmal fertig gestellt sind.


    Ich hoffe deine Fragen sind damit beantwortet. :)

  • Hi,


    die Entscheidung ist sicherlich ein gute Idee.....
    Viel Spaß beim Programmieren!


    Ich gehe auch davon aus, daß rd. 90 % aller HayDay-Spieler über ipad spielen. Daher wäre eine App schon toll....


    Vielleicht kannst Du ja zwischendurch immer 'mal eine Wasserstandsmeldung abgeben bzgl. Fortschritt etc.


    Schönes Wochenende,


    Dietmar

  • Das veröffentlichen einer App im App Store von Apple, kostet meines Wissens nach 99$/Jahr, daher ist es eher unwahrscheinlich, das in naher Zukunft das Tool auch als App veröffentlicht wird. Jedoch werde ich, wie oben schon erwähnt, das ganze später auch noch als Webservice anbieten, somit wird das Tool auch für Mobile Geräte anwendbar sein.


    Natürlich halte ich euch gern auf dem Laufenden und werde Fortschritte etc. hier posten, damit ihr immer up-to-date bleibt.


    Danke, dir ebenfalls ein schönes Wochenende. :)

  • //Update


    Ich bin nun soweit fortgeschritten, das man sich bereits in die Liste für das Nachbarschafts-Tool eintragen kann, jedoch sind dort noch ein paar kleine Optimierungen nötig, damit sich jeder auch wirklich nur einmal in die Liste eintragen kann und hinterher der Beitrag nur noch bearbeitet werden kann.



    Als nächstes wird das Anzeigen der Eintragungen in Angriff genommen, damit das Nachbarschafts-Tool soweit in Betrieb gehen kann und die ersten Tests gestartet werden können.