Neues Gewinnspiel Smiley rätselgeschichte

  • D.h ab morgen können wir so richtig loslegen mit dem Auflösen....
    die ein oder andere Ideee habe ich ja schon...

  • Da die meisten ja morgen frei haben, werden wir hoffentlich mit KV überhäuft. Die KV bitte dann an uns alle schicken. Also an Koni, Alexa, Marion, Nici und mich.


    Es gibt offiziell Platz 1-3


    Ihr bekommt bis sa zeit zum Rätseln. Wenn platz 1-3 vergeben sind, geht das Gewinnspiel trotzdem bis Sa weiter. Wer uns dann bis Sa noch die richtige lösung schickt, bekommt von mir als Trostpreis sozusagen entweder ein Fläschchen [lexicon]sirup[/lexicon] oder ein glas marmelade.


    Also Leute es lohnt sich mitzumachen und zu Rätseln.


    Ich wünsche euch allen schon mal viel Glück und drücke euch die Daumen.

  • Wie ihr uns die lösung schickt bleibt euch überlassen. Entweder der Text mit den eingefügten smileys, den Text mit den Nummer und den dazugehörigen Buchstaben oder einfach nur eine Liste mit Nummer und Buchstabe.


    also dann mal los ans Rätseln und schickt uns euere Lösungen.

  • Nicht dass ihr denkt ich mache nicht mit, heute löse ich, zum Glück ist das Wetter entsprechend ;( .
    Papier, Schere, Bleistift, Ratzefummel liegen bereit :D
    Scabblesteine sind wieder im Schrank, brauche ich ja diesmal nicht.
    So, Hirnmasse ist versorgt, kann los gehen, bis später :thumbsup:

  • so ganz bekomme ich das noch nicht auf die Reihe
    Wie streng seid ihr eigentlich bei den Aufzählungen von mehreren Punkten, da gibt es ja immer mehrere Möglichkeiten
    müssen wir dann so lange herumprobieren, bis wir die richtige Variante haben, oder reicht es wenn die Aufzählung an sich richtig zugeordnet ist?

  • Bei 11,12, 13,14 und bei 17,18, 19 gibts mehr Möglichkeiten, da hast du recht maxapp.
    bei diesen Nummern reicht es wenn die bilder bzw. Buchstaben richtig zugeordnet sind, also auch wenn es nicht die richtige Reihenfolge ist.
    so streng sind wir dann doch nicht.


    Ich hoffe das ist jetzt verständlich.

  • was ich auch noch nicht verstehe ist die Tatsache, dass der Buchstabe E mit zugehörigem Smiley doppelt vorkommt,
    das aber nicht überall durchgezogen ist, denn dann müsste der Smiley, der der Zahl 1 entspricht ja auch 3x vorkommen. Oder ist das E zwei mal ganz was unterschiedliches?