Neues Gewinnspiel Smiley rätselgeschichte

  • Hier kommt nun das schon gestern angekündigte Gewinnspiel.


    Wir haben uns mal was ganz anderes überlegt und hoffen euch gefällt's.


    Es geht darum. Wir haben uns eine kurze Geschichte überlegt. Die Geschichte ist aber noch nicht ganz vollständig.
    Da sind Lücken drin wo eigentlich smileys reingehören würden, um Wörter zu ersetzen.


    Ich poste jeden Tag einen kleinen Teil unserer Geschichte und ein paar smileys dazu. Achtung: Die smileys werde ich durcheinander posten. Heißt es müssen die smileys nicht unbedingt in den Text passen, vom gleichen Tag. Die 5 Teile der Geschichte werden natürlich hintereinander gepostet Die Lücken in der Geschichte sind nummeriert und die smileys haben Buchstaben bekommen. Euere Aufgabe ist jetzt das ihr die passenden smileys für die Lücke findet.


    Ich werde jetzt 5 Tage lang also bis Donnerstag jeden Tag einen Teil der Geschichte und der smileys posten. Ab Donnerstag könnt ihr uns dann mit kv's bombardieren. Das Gewinnspiel geht insgesamt bis Samstag den 3.5. außer wir bekommen vorher drei richtige Antworten.
    Wenn ihr die lösung habt, schickt uns einfach eine kv mit der lückennummer und dem dazu gehörigen Buchstaben.


    Wenn ihr also meint in die Lücke eins gehört der smiley mit dem Buchstaben A, dann schreibt ihr einfach 1A, 2B usw.........
    Bitte keine Teile der Lösung oder die ganze Lösung hier posten. Nur per kv. Es wollen ja andere auch noch rätseln.


    Die gewinne


    1. Platz: 10 Produkte zur Auswahl
    2. Platz: 6 Produkte zur Auswahl
    3. Platz: 3 Produkte zur Auswahl


    Ich hoffe ihr kennt euch aus.


    Viel Spaß und viel Glück beim Rätseln.

  • Hier kommt mal die Geschichte für


    Tag 1


    Ich 1 in den 2
    Ich nehme mit meine 3 meinen 4und meine 5.


    Tag 2


    Die 6 sind gepackt und alles ist sicher im 1 verstaut
    Die 1 geht über 9und 10
    Wir sehen 11 , 12, 13, und 14


    Tag 3


    Wir fahren in den 15 , wo die 16 scheint.
    Dort angekommen gehen wir dann 17, 18 und 19 . Oder 20. in der 16.


    Tag 4


    Aufeinmal fängt es an zu 22 und zu 23 .
    Klatsch 24 kamen wir im Hotel an.
    Am nächsten Tag hatten die 3 , 26 und mussten im 27 bleiben.


    Tag 5


    Als alle wieder 28 und munter waren konnten wir wieder zum 29 gehen.
    Aufeinmal 30 ich aus dem 31und merkte das alles nur ein 32 war.


    Schade

  • Und das sind die smileys für Tag 1

    Buchstabe C. Buchstabe N Buchstabe Z. Buchstabe T


    Smileys für Tag 2


    , ,


    Buchstabe U. Buchstabe O. Buchstabe F. Buchstabe Ö. Buchstabe I. Buchstabe Ü


    Tag 3



    Buchstabe J. Buchstabe A Buchstabe D. Buchstabe X. Buchstabe L


    Tag 4


    Buchstabe E. Buchstabe B. Buchstabe ß. Buchstabe G. Buchstabe Y. Buchstabe Ä


    Tag 5



    Buchstabe K , Buchstabe S, Buchstabe Q, Buchstabe M



    Buchstabe W, Buchstabe H. Buchstabe P

  • Ojeeee.... Wenn das für Dich als Organisatorin auch noch keinen Sinn ergibt....


    vielleicht kannst Du ja eine Beispiellösung angeben.....


    Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte die Geschichte z.B. So Beginnen...


    .ich tauche (1) in den 2.... betonung auf könnte....

  • Maro, ich meinte wenn man nicht die ganze Geschichte kennt ergibt das noch keinen Sinn, der Satz.


    Die smileys kommen auch verschieden. Also es muss nicht immer sein das die smileys was ich an diesen Tag poste auch in die Lücken gehören. Die kannst du vielleicht morgen dann einfügen.


    Wenn ein paar mehr Teile der Geschichte da sind wird es einfacher versprochen. Und es ergibt dann für euch auch mehr Sinn.


    Wir wollten euch natürlich nicht zu einfach machen.


    Deine Idee vom Anfang der Geschichte könnte stimmen oder auch nicht. Vielleicht kommt ja noch ein anderer Teil wo du den Tauch smiley eher brauchst. Warte mal ein paar Tage ab und dann können wir euch ja immer noch Tipps geben, wenn noch kein Licht aufgegangen ist.

  • Morgen fängt 1 die Wieder an.
    der 2 Ist unterwegs zum 3.
    schöne Bescherung.....


    Morgen fängt die Wieder an.


    der Ist unterwegs zum .



    also
    morgen fängt die Schule wieder an.
    der Osterhase ist unterwegs zum zum Weihnachtsmann.
    schöne Bescherung.


    ..... Ich glaube, es könnte ungefähr so gemeint sein....

  • Nadine, hat die 1 mehrere Bedeutungen?


    Im ersten SAtz scheint die 1 ein Verb zu sein, in "die 1 geht über 9 und 10" eher ein Substantiv.... ich bin verwirrt