Wieviel Bäume und Sträucher...

  • Wieviel Bäume und Sträucher.....


    habt ihr gepflanzt und kommt ihr damit zurecht? Sind es genug, zu viel, zu wenig?


    Ich bin gerade dabei meine Farm nach erfolgreicher HUP Erweiterung umzugestalten. Und stelle fest, das ich von manchen Bäimen viel zu viele habe...aber wieviel sind genug?
    wieviele habt ihr so je Sorte?


    Mich interessiert vorrangig die Menge für den Eigenbedarf...

  • Ich habe 20 Bäume von jeder Sorte: Kirschbäume und Kakaobäume, sind meist zu wenig, muss ich ständig zukaufen. Benötige diese für [lexicon]beerentorte[/lexicon], [lexicon]kirschsaft[/lexicon] und himbeermocca welche ich verkaufe.


    sträucher Habe ich 16 von den Beeren und 15 Kaffee, beides reicht ebenfalls nie und ich muss zukaufen.
    ich produziere aber auch immer himbeermocca, brombeermuffin und jetzt noch im [lexicon]Mixer[/lexicon] um die waren zu verkaufen.
    ohne das würde ich defintiv mit der Menge klar kommen.
    die zutaten "roh" verkaufe ich allerdings nie...

  • Ich weiß gar nicht, wie viele Bäume ich habe. Stehen viel zu eng zum zählen :D vermutlich sind es aber einfach viel zu viele. Anstatt sie ein bisschen auszudünnen, kaufe ich immer das was ich brauche in der Zeitung oder bei meinen Nachbarn. Eigentlich bekloppt :icon_irre:


    Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man nicht erkennen kann, welche Bäume/Stäucher das letzte Mal geerntet werden können. Oder ist es nur mir noch nicht aufgefallen :icon_confused:

  • Ja, Nickel, das Phänomen kenn kch.... Ich dünne gerade massiv aus.... Trotzdem hab ich noch mehr als 25 pro Baum... Der Vorsatz ist da, die Durchführung hakelt noch...


    ich habe das Gefühl, dass man Anfangs etwas mehr braucht, aber wenn man einen guten Bestand aufgebaut hat, dann würden auch weniger Bäume reichen....


    zb ernte kch fast gar keine Zitronen mehr...

  • Stimmt, der level ist nicht zu verachten, aber wie würde dann eine gute Strategie aussehen?


    erst viele Bäume und wenn genug Geld da ist, immer mehr reduzieren?

  • Das letzte Update hast meine ganze Grünzeug-Plaung durcheinander gebracht. Ich hatte das bis dahin gut im Griff, aber jetzt... mit den neuen Maschinen... habe ich von einigen Sachen zu viel (Zitronenbäume) und von andern zu wenig (Beeren).


    Das zusätzliche Problem ist, dass durch den erhöhten Erntezyklus, mir die Äxte ausgegangen sind und ich nun die hässlichen toten Sträucher haben... bähhhh :(


    Dafür geben aber die Zitronen ganz schön viel Geld ab. Auch wieder ein Vorteil