Vorschlag um auf dem Marktplatz mehr Überblick zu schaffen

  • Also mit dem Marktplatz komm ich auch noch wirklich zurecht.
    Früher hat man gleich auf den ersten Blick gesehen wenn wer was gebraucht hat.
    Den Marktplatz finde ich persönlich irgendwie unübersichtlich.


    Was passiert eigentlich wenn ich auf Angebot senden gehe? Schicke ich demjenigen dann eine Konversation oder bekommt er nur eine Meldung das er ein Angebot hat?
    Das muss sich wahrscheinlich alles erst noch einspielen, dann kommen hoffentlich alle besser damit zurecht.

  • Dann bekenne ich mich auch dazu, dass ich mich nicht wirklich auskenne. Vom Handy aus kann ich Anzeigen nicht als erledigt kennzeichnen ( oder ich finde es nicht). Ich habe dann einfach im Text erledigt dazu geschrieben. Beim nächsten Mal habe ich es mit Ablauf probiert und trotzdem wird meine befristete Anzeige noch immer angezeigt. ?(

  • Mmmh, ist ja schon mal beruhigend, dass ich nicht allein da stehe...
    aber eine Anleitung für Dummies wäre schön, damit der Marktplatz auch genutzt wird.


    meine Angebotantwort ist wohl seinerzeit im Niwana verschwunden... Jedenfalls hab ich die bisher nicht wiedergefunden. Das ist eine der Funktionen, die ich so gar nicht nachvollziehen kann....


    und ich fände es schön wenn ich einzelne Häkchen setzen könnte, um die posts, die mich nicht interssieren( odet auch umgekehrt) zu deaktivieren. Momentan geht ja nur alles oder gar nichts... ;(

  • Und noch was .... Den Kommentar kann man wohl nicht mehr editieren! Also nix mit kleine Iplattrechtscheibefehler ausbessern....Es spricht immer mehr zu " sie haben Post" und sonst nichts....



    p.s. Habe mein altes Angebot doch tatsächlich durch zufall gefunden... Allerdings habe ich nicht feststellen können wem ich es geschickt hatte... Es bleibt spanned verwirrend...

  • Kann mich nur anschließen: Ich finde den Marktplatz auch sehr unübersichtlich und neige mittlerweile dazu eigene Posts zu vermeiden und reagiere wie Nessie nur auf die, die ich direkt sehe...


    Schade, denn dadurch findet leider kein reger Handel statt ;(

  • das schon gesehen ist auch immer super aktuell (VORsICHT Ironie)... woran liegt das? Vielleicht kann man das wenigstens ganz rausnehmen? Das irritiert mehr, als dass es nutzt.


    @ Muttertier, Du hast mir neulich so eine schöne Anleitung geschickt, wie ich die Posts auf erledigt setze, dummerweise kann ich die screenshots nicht kopieren.... kannst Du Deine Anleitung vielleicht hier "veröffentlichen". Ich befürchte einigen geht es so wie mir vor kurzem noch... die wissen gar nicht, wie man etwas auf (grünes) erledigt setzt...

  • Ich lösche meine Anfragen auch immer, egal ob erledigt oder unbeantwortet.
    was weg ist stört einfach nicht mehr und beschäftigt keinen mehr.
    Aber ich denke, es nützt herzlich wenig, wenn wir viel Poster brav alles auf erledigt setzen oder löschen, wenn die wo nur einmalig was Posten (und noch nicht mal ne Antwort abwarten) es posten und sich da nie wieder blicken lassen, der Post gammelt dann vorsich hin und macht es noch viel unübersichtlicher.
    Geht es den nicht, das alles was auf erledigt gesetzt ist, oder länger als eine Woche offen ist sich automatisch löscht? :/

  • Geht es den nicht, das alles was auf erledigt gesetzt ist, oder länger als eine Woche offen ist sich automatisch löscht?


    genau darum hab ich vorhin gefragt, den eigendlich sollte das automatisch gelöscht werden. Werd da nochmals kontakt mit dem entwickler aufnehmen. An den einstellungen sollte es so sein das alle 15 Tage gelöscht wird (lässt sich natürlich auf 7 Tage reduzieren) [Wurde nur nie gewünscht] warum auch ich ging bislang davon aus das dies automatisch passiert.


    Könnte man nicht statt dem *schon gesehen*. Nicht die Fotos vom Mutti posten, mit entsprechendem Hinweis . So wäre die Anleitung immer und für jeden gleich zur Hand. Und es fühlen sich vielleicht mehr angesprochen.


    Das geht ohne Programmier kenntinisse und tiefgründigen einstellungen am Plugin nicht so ohne weiteres. (Wenn überhaupt)


    Oder wenn man einen weiteren Button mit ERLEDIGT einfügt?


    Das ist Technisch leider nicht möglich.

  • Hm, vielleicht würde es helfen, wenn jeder seine Anzeigen, die nicht mehr aktuell sind zumindest konsequent auf erledigt setzt. Dank muttertiers Foto müsste es jetzt ja jeder hinbekommen.


    Und optimal wäre es dann, wenn alle Anzeigen, die komplett erledigt sind, auch zeitnah von jedem gelöscht werden.

  • Hm, vielleicht würde es helfen, wenn jeder seine Anzeigen, die nicht mehr aktuell sind zumindest konsequent auf erledigt setzt. Dank muttertiers Foto müsste es jetzt ja jeder hinbekommen.


    Und optimal wäre es dann, wenn alle Anzeigen, die komplett erledigt sind, auch zeitnah von jedem gelöscht werden.


    Würde zumindest vorrübergehend Sinn ergeben. Dennoch kann das keine Optimale lösung sein. Ich hab bereits den Entwickler des Marktplatzes Konaktiert, kann ja nicht sein das die Automatische löschung nicht funktioniert.