iPhone 5 lädt nicht mehr ?

  • Hey ihr Lieben,
    Ich weiß das hier hat jetzt 0 mit HayDay zu tun, aber ich dachte mir hier sind ja so viele iPhone und Appleuser unter euch da kann mir bestimmt jemand helfen. Bei mir ist es jetzt so, ich habe schon seit ein paar Wochen ein kleines Problem. Wenn ich mein iPhone aufladen will muss ich mehrmals den Stecker einstecken und ein bisschen rumfummeln bis es mir anzeigt das es lädt, ich dachte immer es liegt an dem Ladekabel also habe ich mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht und habe es so gelassen. Dann, als ich mir vor ca. 1 Woche ein iPad gekauft habe habe ich das aufladen bei dem iPhone mit dem Kabeln vom iPad probiert, was ja eigentlich klappen sollte aber genauso schlecht ging.
    Ich habe mir schon Gedanken gemacht was es denn jetzt genau sein könnte, Sitzes der Akku, der Anschluss am Handy selbst?
    Jetzt habe ich seit ungefähr zwei Tagen das Problem das ich das iPhone gar nicht mehr zum laden bekomme. Die letzten Tage ging es noch irgendwie indem ich viel rumprobiert habe und dann das Kabel ein bisschen bewegt habe, aber jetzt seit Heute Morgen geht gar nichts mehr. Das iPhone ist komplett leer und geht auch nicht mehr an. Es wird mir auch nicht angezeigt das es geladen wird, egal wie lange und wie sehr ich rumprobiere das Kabel in den Anschluss hinein zu bekommen!
    Ich habe den ganzen Tag versucht das iPhone irgendwie anzubekommen aber es geht nichts, bis auf eben vor 5 Minuten als ich wieder alles probiert habe. Ich habe das weiße Applelogo gesehen und mich gefreut wie ein [lexicon]Keks[/lexicon], dass Handy hatte dann 1% Akku habe die ganze Zeit rumprobiert und es hat mir im Sekundentakt angezeigt das es lädt und dann wieder das es nicht lädt. Die ganze Zeit, bis es dann wieder von alleine ausging. Ich habe schon überall im Internet danach gesucht was man machen kann und möchte das Handy nach den Weihnachtsfeiertagen zu meinem O2 Händler bringen bei dem ich es auch gekauft habe. Ich habe das Handy seit November oder September 2012 und habe eigentlich zwei Jahre Garantie von O2 bekommen. Jetzt weiß ich aber nicht ob sie das Handy reparieren oder ich ein komplett neues bekomme oder ob sie vielleicht doch sagen das ich das selber zahlen muss. Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch auch mal so ein Problem hatte oder weiß woher es kommen kann und was ich jetzt am besten mache damit ich bald wieder mein iPhone benutzten kann.
    Lg -marocan- :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Also mir wurde im Applestore gesagt, man könne Ladekabel vom ipad nicht fürs iphone nutzen und umgekehrt, also dass das nicht funktioniert hat, ist wohl darauf zurückzuführen. Ansonsten kann ich dur leider nicht weiterhelfen. Wenn du ne Garantie hast, müssens sies dir reparieren, wenn das Problem nicht von dir verursacht wurde. Kriegst sicher gür die Zeit der Reparatur ein Ersatzgerät, vielleicht tauschen sies auch einfach aus.

  • Also auf der Appleseite steht man kann mit dem iPad Air Ladekabel alle iPhonemodelle mit dem Anschluss laden, also iPhone 5 und höher. Ich hoffe auf ein Ersatzgerät, klasse wär natürlich wenn sie es direkt umtauschen und mir ein neues Gerät geben !!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Wir laden hier jedes Applegerät mit jedem Ladekabel, egal ob Pad oder Phone und hatten noch nie ein Problem. Für mich liest sich das so als wenn die Ladebuchse beim iPhone einen Wackelkontakt hat.
    Einfach ausgetauscht wird es wahrscheinlich nicht werden, also nicht im Laden. Die schicken das zu Apple und die entscheiden ob Reparatur oder Austausch.

  • Also ich hatte das Problem auch, aber nur wenn ich das IPhone über die USB Steckdose geladen habe! Am schnellsten und besten lädt mein Handy über die normale Steckdose! Mit den Ladekabeln habe ich kein Problem, kann beides, Pad und Phone über ein Kabel laden!! Das IPhone 4 lädt am Besten über den Kontakt an der Stereoanlage !

  • Erfahrungs gemäß werden die Geräte erst einmal zum Hersteller geschickt dort erzählen die einem zwar immer das es repariert wird die Regel ist aber ein Austausch gerät. Hab das schon mehrfach von unterschiedlichen Herstellern gehabt repariert wurde da irgendwie nie. Somit waren grade was Handys angeht immer alle Daten futsch :( normal würde ich vorschlagen zuvor ein Backup machen in deinem Fall wird das aber schwer wenn ausgerechnet die Lade Buchse defekt ist.

  • Wie ist das mit dem Autauschgerät, bekommt man da ein komplett neues oder eins was schon Mängel hat ? Und ja, ich habe es schon,mal versucht am Laptop anzuschließen, ohne Erfolg und es ist seit gestern Abend ununterbrochen am Ladekabel angeschlossen



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Also eine Frage beschäftigt mich bei der ganzen Geschichte doch noch. Apple gibt ja grundsätzlich nur zwölf Monate Garantie auf seine Geräte. Und daraus macht o2 dann 24 Monate?


    Für den Fall der Fälle wäre das ja gut zu wissen. Ich habe mein iPhone nämlich auch im September letzten Jahres bei o2 gekauft und war bis jetzt der Meinung, die Garantie wäre nach zwölf Monaten Geschichte ?(


    marocan, Dir drücke ich natürlich alle Daumen die ich habe, damit du ein neues Gerät bekommst.

  • Also eine Frage beschäftigt mich bei der ganzen Geschichte doch noch. Apple gibt ja grundsätzlich nur zwölf Monate Garantie auf seine Geräte. Und daraus macht o2 dann 24 Monate?


    Der grund dafür ist ganz einfach, du machst einen Vertrags abschluss oder eine Vertrags Verlängerung bekommst dort ein Handy dazu, dieses Handy kaufst du aber nicht sondern zahlst es über deine Grundgebühr in Raten ab. Da dein Vertrag aber 2 Jahre läuft bekommst du demnach auch 2 Jahre Garantie.


    Anders verhält sich das allerdings wenn du im Shop das Handy einfach so ohne Vertrag kaufst, dann hast du diesen Luxus mit den 2 Jahren nicht


    Vieleicht noch nie aufgefallen aber es ist ja auch möglich verträge ohne Handy abzuschliesen oder zu verlängern, in diesen fällen ist die Grundgebühr um einiges niedriger als wenn man sich ein Handy dazu nimmt ;)

  • Vieleicht noch nie aufgefallen aber es ist ja auch möglich verträge ohne Handy abzuschliesen oder zu verlängern, in diesen fällen ist die Grundgebühr um einiges niedriger als wenn man sich ein Handy dazu nimmt ;)


    Blacky, ich habe mein iPhone nicht in Verbindung mit einem Vertrag gekauft. Damit hat sich meine Frage auch schon geklärt.


    Manchmal ist deine Zunge aber schon ganz schön spitz :P
    Mir ist durchaus bekannt, dass man Handys unabhängig von einem Vertrag erwerben kann...

  • Na toll, ich war bei einem o2 Shop in dem ich das Handy auch bekommen haben. Der meinte weil die 1 Jahres Gewärleistung von Apple abgelaufen ist könne er leider nicht mehr machen und ich müsste alles bezahlen. Mir wurde aber an dem Tag als ich den Vertrag abgeschlossen habe erzählt das ich ein Jahr von Haus aus von Apple Gewärleistung habe und wenn diese abgelaufen ist übernimmt O2 die Reperatur wenn was am Handy ist. Aber der Mitarbeiter im Laden meinte jetzt, wenn das Jahr abgelaufen ist kann man nichts mehr machen und O2 hätte damit nichts zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen das ich denen 2 Jahre lang 40€ im Monat zahle und dann keine Reperatur bezahlt bekomme ? Jetzt wollte mich der Mitarbeiter spätestens Heute anrufen und mir sagen ob er das privat machen kann und wie viel das Kosten würde. Ich hoffe nur das es nicht all zu viel kostet, denn dann bezahle ich noch ein Jähr 40€ im Monat habe aber kein Handy, dass ist doch blöd !! ;(