Auf der Suche nach einer guten, preiswerten App zum Videoverkleinern

  • Hi,
    Hat wer nen Tipp für mich?
    Ich habe Montag mit dem pad ein Video aufgenommen. Nach 10 min waren es 1,3 GB... Nun streikt das pad/dropbox/Pc wenn ich versuche es runter zu laden.


    Es gibt doch sicherlich eine gute APP, mit der ich diese 1,3 GB schon am pad soweit reduzieren kann, damit ich keine Probleme mehr mit dem Runterladen habe...
    Bin ja sogar bereit was dafür zu zahlen, wenn denn die App das macht, was ich gerne möchte. Am besteb wäre es natürlich wenn es auch nicht mehr die mov Datei ist, sondern ein Formst, dass man auch am PC problemlos anwählen kann.


    Mein Problem ist halt, dass ich die die Datei erst gar nicht runterladen kann, auf dem PC hab ich ein Programm zum minimieren...


    Tante Google meint Reel Director, imovie, avid/ pinnacle wäre was... Aber die sind nicht kostenlos... Und wenn sie Nicht das können was ich machen möchte...

  • Hmm ..... mit der Apple App iMovie kann man Videos bearbeiten, ob das Video nun bearbeitet wird oder nicht egal .... jedenfalls ein neues Projekt / Film oder wie immer die das nennen erstellen und dein Video einfügen .... Jetzt könnte es bearbeitet werden aber auch ohne bearbeiten kann ich das neue Projekt sichern und nun wir nach der Größe gefragt ... mittel - 360p, groß - 540p, HD - 720p, HD - 1080p, .... wenn du den Film schon in 360p aufgenommen hast wird es natürlich nichts bringen .....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Hmm ..... mit der Apple App iMovie kann man Videos bearbeiten, ob das Video nun bearbeitet wird oder nicht egal .... jedenfalls ein neues Projekt / Film oder wie immer die das nennen erstellen und dein Video einfügen .... Jetzt könnte es bearbeitet werden aber auch ohne bearbeiten kann ich das neue Projekt sichern und nun wir nach der Größe gefragt ... mittel - 360p, groß - 540p, HD - 720p, HD - 1080p, .... wenn du den Film schon in 360p aufgenommen hast wird es natürlich nichts bringen .....

    Ich habe keine Ahnung wie ich ihn aufgenommen habe, konnte bisher noch nie eine Voreinstellung entdecken... Geschweige denn, auf dem ipad die Größe erkennen....

  • Test .... 30 sec. Video mit dem iPad 3 = 78,9 MB (1920 x 1080) ...... über iMovie in 360p exportiert = 13,4 MB (640 x 360)

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Test .... 30 sec. Video mit dem iPad 3 = 78,9 MB (1920 x 1080) ...... über iMovie in 360p exportiert = 13,4 MB (640 x 360)


    Danke Rotwein, dann werde ich jetzt man Berechnungen anstellen und mein Glück versuchen. Schön zu wissen, dass bei solchen Fragen auf Dich immer Verlass ist.

  • für die zukunft vieleicht mal zur Video Aufnahme das App MoviePro testen ...... da kannst du vorher die Qualität und Größe einstellen und es gibt eine Pausen Funktion ... sowas einfaches fehlt ja der Kamera App .....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Danke auch für diesen Tip.. habe leider noch nicht gefunden, wo ich die Dateigröße im imovie verändern kann, bzw. ich das vorhandene video verkleinere.... HELP


    edit: per trial & Error bin ich nun ein wenig fündig geworden...