Zwei Fragen an alle unsere lowlevel Nachbarn

  • Arielle, Sachen zusammen packen, aufstehen, Chef sagen "ich bin den Rest des Tages in Urlaub" und dann schnell :smilie_sonst_022:


    :smilie_happy_251:

  • So, nachdem Tini nun durch ist :thumbsup_1: muss ich sagen, mir sollten an unserer Hilfstaktik arbeiten. Irgendwie war es sehr unübersichtlich. 5 Leute schreien hier und man weiß dann nicht wo der TT-Anwärter wirklich hin geht und die Sachen abholt :smiley_emoticons_nixweiss:


    Gibts Ideen wie wir so etwas ein wenig "kontrollierter" Ablaufen lassen könnten? Auch in Hinsicht das es für den TT-Anwärter übersichtlicher/einfacher wird.
    Viele Helfer sind toll und wichtig, aber die Scrollerei in der Freundesliste ist glaub ich auch nicht ganz ohne. Ich weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, aber bei mir hängt die Freundesliste katastrophal :cursing_1:


    Lasst uns überlegen wie wir es zukünftigen TT-Anwärtern einfacher machen können :thumbsup_1:

  • Wie wäre es, wenn wir im Vorfeld klären würden, wer als [lexicon]Unterstützung[/lexicon] mit machen möchte und von welchem Produkt der Helfer viel auf Lager hat?
    Dann könnten wir vorher schon klären, wer welches Produkt übernimmt und sich bei einer Anfrage des Anwärters dafür verantwortlich zeichnet.
    Als Vorbereitung, um die Scrollerei durch die Freundesliste zu minimieren, müsste der Anwärter ein paar Büsche und Bäume nach vorheriger Ansage zum Gießen bereit stellen, sodass ein großer Teil der Helfer in der :attention_1: - Liste vorhanden sind.

  • Wie wäre es, wenn man vorab in die Helferliste kommt, z.b durch Väune gießen, dann entfällt das scrollen...
    Ansonsten ist weniger mehr. Also vielleicht 3 definierte Helfer, die anderen als stille reserve

  • Mit der Helferliste ist sicher eine gute Idee :thumbsup_1:


    Vielleicht wäre es auch machbar das der Anwärter sich zb 2 Helfer aussucht die für ihn bei den anderen die Produkte einsammeln und der Anwärter braucht dann nur bei den Beiden (die vorzugsweise in der Helferliste sind) mehr abholen?

  • Ich finde es lustiger, wenns bisserl chaotisch bleibt...wo bleibt der spass sonst! Fakt ist doch, daß es mit der Helferliste so gut wie nie einen Engpass gibt und es sind immerhin 30 min...wenn das alles strukturiert wird..mh...der tt3 anwärter muß schon ein bisschen schwitzen..
    Als ich meinen tt3 für die kleine farm gemacht hab war ich auch nervös, obwohl ich wusste das es klappt...

  • Es war ja nur eine Idee! :Friede:


    Ich helfe nämlich wirklich gerne, aber mit so einem Chaos habe ich so meine Probleme :smiley_emoticons_nixweiss:
    Vor allem weil es für mich in den vielen Zwischenplaudereien die nicht im direkten Zusammenhang mit dem TT stehen schwierig ist immer zu sehen was gerade gebraucht wird. Mein Geist ist vielleicht zu alt für so etwas :smiley_emoticons_nixweiss:

  • Ich war zwar gestern leider nicht dabei, denke aber, dass es vielleicht übersichtlicher bleibt, wenn der TT Anwärter zwar postet, was er in welchen Mengen braucht, die Angebote der Helfer dann aber per PN geschickt werden und der Anwärter dem auch kurz wieder per PN antwortet, von dem er es holt, dann stellen nicht mehrere das gleiche sehr günstig ein. Und der Thread bleibt übersichtlicher, was alles überhaupt gebraucht wird. Was haltet ihr davon?

  • also ich hätte mit dem Stress auch so mein Problem! :icon_frown: bin zwar privat sehr stressresistent aber immer wenn es etwas mit Spiel und Zeit zu tun hat werde ich zu hibbelig.


    also ich persönlich finde das man die jeweiligen Produkte in Gruppen bei den zur Verfügung stehenden Helfern aufteilen sollte - je nach Maschine z.B.


    dann weiss der TT3 Anwärter immer wo er hin muss und ist nicht permanent mit Spiel, lesen im Forum, Pn und schreiben beschäftigt. Das Scrollen ist ja auch seit längerem kein Vergnügen.....extrem langsam oder es hängt sich die Liste auf.

  • Das Scrollen ist ja auch seit längerem kein Vergnügen.....extrem langsam oder es hängt sich die Liste auf.

    genau :crying_1: und die Bootsliste wäre für mich in diesem Fall auch keine Hilfe da die nach Bootspunkten sortiert ist und nicht nach Level. Es kann jemand in einem hohen Level sein und trotzdem wenig Bootspunkte haben, da suche ich mich dann auch irr bis ich denjenigen gefunden habe. Dann stimmt vielleicht auch die Farmnamenangabe hier im Profil nicht und schon sucht man sich zu Tode.
    Wie gut das ich mit dem ganzen Kram durch bin
    Und meinen Liebsten werde ich hoffentlich alleine durch seinen TT3 bringen

  • Denke da wäre die Idee mit der Helferliste nicht blöd, oder man nimmt zwei aus der Freundeliste, der gleich am Anfang steht.
    Nessie dich hatte ich gestern aus der Bootsliste, da hatte ich aber vorher auch geschaut wen ich gleich finde!