Diskussions Thema zu "Regeln die zu beachten sind"

  • marion, ich dachte, du meinst das es auch noch andere gibt. Dieser "Fall" ist Blacky ja wohl schon bekannt, und war wohl auch der ausschlaggebende Grund für die neue "Forenregel".


    Ich dachte, das wäre ein anderer gewesen, weil Besagter den ich meine ja noch in der Mitgliederliste steht und Blacky geschrieben hatte der wäre hier raus!


    Ich will ja auch nicht petzen oder Unfrieden stiften, aber ich finde sowas unfair, zumal er ja auch hier Hilfe bekommen hat!


    @Jules:
    Du siehst an der Seite hier im Forum doch den Farmnamen
    Bei mir z.B. Seelandfarm
    Nun sollte der im Spiel bei Deinem Freund der gleiche, zumindest aber ein neutraler sein und nicht einer, der Werbung für andere Foren macht

  • ..hm... können wir Namen preisgeben??.. also Petze will ich auch nicht sein, aber.. aber mir gehts nur darum, das ich der/die/das auch aus dem GC kicken möchte, damit wenn ich z.B. etwas verkaufe, es dann nicht noch weggeschnappt wird..oder von uns jmd weniger Vorteile hat und dann jmd der hier schon Schmu betrieben hat... mag ich nicht noch unterstützen :icon_slash:

  • She, ich glaube nicht das er absichtlich in irgendwelche Tauschgeschäfte platzen wird. Er kennt das Tausch-Prozedere ja, und im Grunde genommen ist er ein sehr lieber Nachbar.


    Nur die Aktion von heute war nicht in Ordnung :smiley_emoticons_warn:
    Ich habe viele Nachbarn die das andere Forum im Namen haben und es sind viele liebe Nachbarn darunter von denen ich mich nicht trennen möchte.
    Und das es auch anders geht wurde erst kürzlich bewiesen. Obwohl jemand im Farmnamen das andere Forum hat, hat sie hier ihre LEWs zur Verfügung gestellt für das Experiment. Da war es also gegenseitige Hilfe :thumbsup_1:

  • Marion die Leute stehen zwar nach wie vor in der Mitglieder liste allerdings haben die ein kleines Schloß im accountdas bedeutet Account gesperrt was wiederum soviel bedeutet das der besagte User hier keinerlei Zugriff mehr auf das Forum hat.


    She82 nein es werden hier öffentlich keine Namen genannt durch den Bann sind diese User schon gestrafft genug da muss man sie nicht auch noch öffentlich an den Pranger hängen. Wer die Namen haben möchte darf sich aber gerne via pn. an mich oder poldi wenden. Nur öffentlich wird es sowas nicht geben.


  • Ich habe viele Nachbarn die das andere Forum im Namen haben und es sind viele liebe Nachbarn darunter von denen ich mich nicht trennen möchte.
    Und das es auch anders geht wurde erst kürzlich bewiesen. Obwohl jemand im Farmnamen das andere Forum hat, hat sie hier ihre LEWs zur Verfügung gestellt für das Experiment. Da war es also gegenseitige Hilfe



    Nessie: Nachbarn im GC ist etwas komplett anderes als dieses Forum hier. Es geht darum, hier den richtigen Farmnamen im Profil anzugeben.... Jede/r kann und darf in allen Foren aktiv sein, die ihm/ihr Spass machen. Kein Problem!!! Es geht nur darum hier in diesem Forum ehrlich zu sein und den korrekten Farmnamen anzugeben. Und wer das nicht tut, der muss eben die Konsequenzen tragen..... Wenn ein Community Mitglied hier etwas nimmt oder gibt - er profitiert von dieser Community hier... Und da kann es doch nicht so schlimm sein, den korrekten Farmnamen anzugeben, oder?

  • Frage: wenn ich zb dem Farmnamen ne zeitlang "follow me" anhänge und vergesse, dies im Profil anzupassen, mach ich mich dann auch strafbar im Sinne der Forenregeln? Wills nur wissen, dann muss ich in Zukunft echt gut aufpassen :rolleyes_1:

  • Vader meldet sich bei der Sache auch noch kurz zu Wort. Vieles wurde hier ja schon geschrieben und dem stimme ich auch zu.... zwei Sachen aber noch


    1. Wir geniessen hier Gastrecht in einem vorbildlich geführten Forum wo ein Admin und die Modaratorin innert kürzester Zeit unsere Anliegen beantworten. Wir profitieren von einer ausserordentlichen Hilfsbereitschaft unter Nachbarn und können vertrauensvoll miteinander umgehen. Da ist es eine Frage des Anstandes nicht für einen anderen Ort zu werben. Ein altes spanisches Sprichwort sagt: Wo man isst und wo man schläft, da kackt man nicht hin!


    2. Ich bin mit vielen hier im Forum schon befreundet und habe sie auch in der Farm als Nachbarn. Aber eben nicht mit allen. Ich habe einfach keinen Bock Nachforschungen unternehmen zu müssen (per PN andern Freunde anfragen zu müssen: "du, hat der einen anderen Namen in der Farm?") bevor ich eine Anfrage annehme. Darum mein Aufruf an die Community hier: Schätzen wir doch was wir hier haben und stehen auch zu diesem Forum. Und bitte entfernt diese Werbenamen von fremden Foren in euren Farmen. Man kann sich ja so hier nicht entfalten, tauschen, Hilfe ersuchen, etc.


    Meine Meinung!