XP's bei Fütterung

  • Leute mir ist was aufgefallen...ich hab es hier schon mal irgendwo gelesen.
    Beim Füttern der Hunde habe ich jetzt wiederholt zu wenig XP's bekommen....heute morgen waren es nur XP's für zwei Hunde, obwohl ich alle gefüttert habe. Dabei ist es vollkommen egal in welcher Reihenfolge man es macht - also zuerst füttern und dann pfeifen oder umgekehrt. Ist jetzt nicht so, dass ich gleich SC anschreiben will...aber ein klitzekleiner Beschiss ist es schon... :unsure_1:

  • Guter Hinweis Berger!


    Ich habe ähnliches festgestellt, dann aber glaub rausgefunden weshalb. Die XP's erhalte ich nicht bei der eigentlichen Fütterung, sondern bei der Berührung oder beim pfeifen. Wenn ich also z.B. ein schlafendes Pferd bei irgendeiner anderen Tätigkeit (Äpfel ernten oder so) aus versehen berühre und es wecke, so haben ich in diesem Moment XP's erhalten. Dieses Pferd ist dann als einziges wach und läuft rum.


    Wenn ich dann später mich daran mache die Pferde zu füttern und zu pfeifen, erhalte ich für die schlafenden XP's, aber nicht für das eine, dass schon wach war.


    Lange Rede kurzer Sinn... bist du sicher, dass eines der Tiere nicht schon wach war? Sie müssen nämlich alle schlafen damit Du die XP's erhältst.

  • Ich habe gerade eben bewußt die Tiere auch mit der Pfeife geweckt. Mir davor meinen Punktestand und notiert und danach geschaut. Also die Punkte bekam ich alle gut geschrieben, allerdings sah es bei den Hunden tatsächlich so aus als wenn nicht 6 blaue Sterne sondern nur 4 fliegen würden. Da müssen wohl welche so knapp zusammen gewesen sein das es wie 4 Sterne aussah. Aber beim nachrechnen der XP bin ich auf das Ergebnis gekommen, das ich alle Punkte bekommen habe.


    Bergerlein, bist du dir sicher das du zuwenig gutgeschrieben bekommst? Oder bekommst du zwar die Punkte aber siehst nicht alle Sterne fliegen?

  • So, jetzt kann ich Nessies Ausführungen bestätigen. Ich habe definitiv mehr XP's gutgeschrieben bekommen, als ich mit dem bloßen Auge sehen konnte. Also wird doch richtig gerechnet nur nicht richtig angezeigt oder sie überdecken sich.

    Kann ich jetzt auch so bestätigen.....also alles in Ordnung :smile_1: