Entscheidungshilfe für neues Handy gesucht!

  • Nachdem mein Handy letzte Woche endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der suche nach einem neuen.
    Ich hab schon ein bisschen geschaut.


    Zur Auswahl stehen: das Samsung Galaxy S3 oder S4 oder das iPhone 4S.


    Leider kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, welches es werden soll.


    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit einen der drei?


    Lg nadine

  • Was für eine Frage, natürlich das iPhone :wink_1: so ist die Farm auch unterwegs immer mit :biggrin_1:
    Ich habe das 4S und bin rundum zufrieden damit. Das Galaxy 4 hatte ich nur bei einer Freundin gesehen. Sie ist damit sehr glücklich.


    Geh mal in einen Handyshop und lass dir deine 3 Favoriten vorführen und probier selbst ein wenig damit herum. Und dann entscheide aus dem Bauch raus welches dir besser zusagt.

  • Meine Empfehlung lautet - wie könnte es anders sein - iPhone! Und dann würde ich grad das neuste 5S nehmen mit dem geilen 64 bit A7 Prozessor! Da gibt es nichts auf dem Markt, das gleich mächtig wäre.


    Bei uns hier im Büro (Bunker über Reaktor Ofen) haben einige auch das Samsung... aber es werden immer weniger :biggrin_1: da keine Cloud Lösung, kein Fotostream, kein AirPlay, etc.


    Hast Du Dich nicht vertippt mit dem 4S? Weil das 5 ist schon viel Schneller als das 4S....

  • Meine Tochter hat das Samsung S3 und ziemliche Probleme damit! Akkuhaltbarkeit ist inakzeptabel!! Ich hab das I-Phone und bin sehr zufrieden! Ich denke aber, dass das auch eine Idiologiefrage ist! Samsung oder Apple! Wenn du mehrere Applegeräte hast, würde ich dabei bleiben, denn ICloud ist schon eine feine Sache!! :smile_1:

  • iPhone, ganz klar. :smile_1:


    Hab seit Dezember iPhone.


    Davor Samsung, welches weiß ich grad nicht. Liegt noch irgendwo rum. Aber nur ein halbes Jahr. Kam gar nicht damit klar. Das ganze System stimmte irgendwie nicht mit meinen Gehirnwindungen überein. :icon_irre: Weiß nicht recht, wie ich das beschrieben soll, kam einfach nicht damit klar. Hab nie wirklich begriffen, wie was funktioniert.


    Und dann kam das iPhone, weil ich vom Samsung total genervt war und hayday spielen wollte. :verlegen: Mein Gehirn und das iPhone laufen auf einer Welle. Ich hab sofort gegriffen,wie es funktioniert.


    Kann mir kein anderes mehr vorstellen.

  • Wie schaut's beim iPhone mit der Kamera aus, ist die gut oder eher nicht so? Eine Freundin von mir hat das Galaxy S4 und da ist die Kamera wirklich Wahnsinn.


    @ nessie: so eine Farm zum mitnehmen, hat schon was.


    @ vader: ich hab mich nicht vertippt. Mir gefällt das 4s besser als das 5.


    @ muttertier: die akkuleistung beim Galaxy ist wirklich nicht grad die beste. Hätte bis letzte Woche das Galaxy S2 und musste vom ersten Tag an das Handy jeden Tag aufladen.


    Ich werd mal schauen vielleicht kann ich ja das iPhone mal irgendwo auf Herz und Nieren prüfen.
    Ich hab ja noch zwei Wochen zeit zum entscheiden. Dann hat mein Mann Urlaub und da wollen wir dann mal in Ruhe schauen gehen.

  • wenns den wirklich eins von dennen 3 sein soll dann ganz klar Iphone aber dann auch nur in 5s um up to date zu sein. Die Samsung sachen sind an sich ja ganz nett wenn da nicht dieses grottig sclecht probramierte und mit sicherheitslücken versaute ANDROID drauf wäre.


    Aber warum muss es den eigendlich immer ein Android oder IOS gerät sein ? schonmal Windows Phone 8 in betracht gezogen ? (ja ich weis gleich werden wieder einige schreien da gibts doch keine apps und das kachel zeugs ist doch scheisse, aber dem ist nicht so Apps gibts nahezu alles was man im alltag braucht) Das Kacheldesign ist geschmackssache aber ich finde grade das hebt sich vom ganzen rest ab. Das aller schönste daran ist aber es läuft schnell und mächtig Stabil.


    Zu den Handys da hat Nokia (ja das war mal mal der Weltmarkführer) ^^ einiges in Peto wenn man dann auch noch Hobby Fotograf ist kommt man da voll auf seine kosten. In sachen Kamera Technik kommt keines der sonst auf dem Markt liegenden Handys egal welcher Hersteller dran.


    So das mal aber nur so nebenbei. Denke aber mal du willst HD auch Mobil spielen dann sollte es woll wieder ein Iphone sein ;)


    Als geheim Tipp
    Nokia Lumia 1020 .... einfach mal anschauen und testen im Shop


    LG
    Blacky

  • Würde auch das iPhone bevorzugen.
    Das Samsung hatte mein Sohn und war nach anfänglicher Begeisterung nur am schimpfen! Dauernd hat es gesponnen und teilweise konnte er nicht mal telefonieren oder es hat nicht geklingelt oder ...
    Nach Reklamation hat es nicht lange gedauert bis die Probleme wieder anfingen.


    Ich hab als Notfall Handy ein Samsung Outdoor Handy und finde das Menü und die Bedienung im Vergleich zum iPhone umständlich. Mir sagt es absolut nicht zu! War auch nur weil es wasserdicht ist fürs boot. Inzwischen hab ich aber ne wasserdichte Hülle fürs iPhone besorgt und nutze es nicht mal mehr da.

  • letzt endlich kann man hier gar nicht nach einer entscheidungs hilfe suchen den jeder hat einen anderen geschmack und jeder hier wird dir sagen das eine oder das andere ist besser.


    Die entscheidung am Ende must du ganz alleine Treffen und wie schonmal erwähnt wurde ist es denk ich am einfachsten mal in einen Shop zu gehen und dir die verschiedenen Smartphones mal zeigen lassen, das was dir dabei am besten in der hand liegt von der menü führung am besten zusagt das solltest du nehmen.


    Mach aber bitte nicht den fehler und verlasse dich auf die ach so tolle Aussagen des verkäufers den 9,5 von 10 werden dir ein Samsung andrehen wollen. Warum ? weil es das im moment gängigste Smartphone ist man irgendwie immer im kopf hat was alle anderen haben brauch ich auch :icon_irre:


    Dabei gibt es soooo viele schöne Smartphones es muss also nicht immer das sein was alle haben :icon_wink:



    Schaus dir einfach mal an, lese dich im internet mal über das ein oder andere smartphone durch und entscheide dann ganz entspannt und in aller ruhe welches es am ende sein soll.


    Den bei all dem das ist gut oder das bleibt eines auf der Strecke "Du bist am ende die jenige die damit klar kommen muss" :icon_smile: