Brainstorming für neues Gewinnspiel

  • Nachdem unser letztes Gewinnspiel ganz unerwartet beendet werden musste, wollte ich euch mal ein neues vorschlagen und ihr könnt eure Meinung dazu sagen.


    Meine Idee wäre das wir einen Wettbewerb mit der Tafel machen. Vielleicht wer bekommt die meisten Münzen oder Sterne an der Bestelltafel. Das Spiel könnte 7 Tage lang laufen. Am Ende werden einfach alle Münzen oder Sterne von einem zusammengezählt. Wer am meisten hat, gewinnt. Bei jeder Bestellung mit dem LKW einfach einen Screenshot von den Münzen posten.


    Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eine bessere Idee?


    Lg nadine

  • Wir können gerne etwas mit der Tafel machen. Folgendes sollte man aber bedenken.


    - Es werden vieeele Posts werden! Unübersichtlich zum zusammenzählen
    - Welche Punkte / Münzen sollen zählen? An der Tafel oder wenn sie dann vom Laster genommen werden?
    - Sollte es levelabhängige Kategorien geben? mhhh.... bei uns wohl eher nicht so.


    Was meinen die anderen?

  • Zitat

    Alternativ könnte man nach einem bestimmten Produkt suchen, das es levelunabhängig geben sollte, z.B. Obst / Gemüse.
    Wer die meisten Bestellungen mit dieser Ware ausliefern kann, hat gewonnen.


    Gute Idee!
    nur auch hier müssen wir die Level berücksichtigen, weil die Tafel immer das Liefervermögen mit einberechnet! Je höher das Level, desto mehr wird auch gefordert! Dementsprechend braucht jemand auf einem hohen Level nur einmal z.B. Brote ausliefern und hat vielleicht schon 20 während andere auf viele kleine Aufträge warten müssen um auf die selbe Zahl zu kommen! Wie wärs mit 20 Schritten bei den Leveln? Also 0-20 dann 20 - 40 usw..



    Sent from my iPad using SIRI

  • Ich glaube ne generelle Einteilung (egal in welcher Abstufung) ist einfacher, zumal selbst aktive User nicht umbedingt an Gewinnspielen teilnehmen!
    Theoretisch sind 10 Schritte glaub ich am gerechtesten, das Problem ist nur das wir dann 60 oder 70 Kategorien haben das wird für die Teilnehmer glaub ich langweilig..vielleicht ist man auch der einzige in einer gewissen Kategorie..


    15 ist denke ich ein guter Kompromiss...am besten denken mal alle über die "Levelsprünge" nach und sagen mal was sie meinen..



    Sent from my iPad using SIRI

  • Tools im shop gibt es für alle gleich... Ist levelunabhängig.
    . Und Spiegeleir im Shop, oder [lexicon]Specktorte[/lexicon], die es jetzt bestimmt auch selten gibt wäre auch nicht zu verachten....
    Wer die meisten findet hat gewonnen, da ist dann eh nicht viel mit zusammenzählen... Das Gemeine: man macht ein Bild und schwupp schnappt jemand anderes den Krams weg....

  • Bin nicht so ein Fan von so vielen Unterteilungen. Schliesslich möchte ich mit meinen Punkte-Postes eine Guppy oder Kerstin ärgern :rolleyes_1:


    Wenn sie dann aber 3 Kategorieren über mir sind... na ja, gegen wen spiele ich dann? In meiner Kategorie werde ich ja sowieso gewinnen (ou man, ich bin ja auch ein Angeber! :icon_lol: )


    Darum vielleicht ein ganz anderer Vorschlag als Input in die Runde.


    Wisst ihr noch den Nervenkitzel beim TT3? Schaffe ich meine Bestellungen in 30 min? Einige haben sogar die Nachbarn um Hilfe gebeten.


    Ich schlage ein Gewinnspiel in der Art vor. Da aber wir bei Nachbarn die Zeit nicht messen können, so müssen wir uns an den Punkten orientieren. Die sind ja dann beim Screenshot dabei.


    Also: Anfang des TTG (Turbo Trucker Gewinnspiel) Screenshot der Tafel mit Punktestand oben am Balken (beim Level). Dann jede Fuhr mit Punkte screenshoten, am schluss sieht man ja obs stimmt.


    könnt ihr mir in der Überlegung folgen?


    Wir könnten eitwerder eine bestimmte anzahl Auslieferungen definieren (20, 30 oder so), oder wir machen wer am meisten Auslieferungen schafft.


    Dies - wie immer - als Input um darüber zu diskutieren.

  • Die Idee mit dem TTG finde ich vom Prinzip her auch nicht schlecht, allerdings können wir den XP-Balken nicht als Bewertungskreterium benutzen, da ja dort auch alle anderen XP vom ernten / füttern usw. mit einfließen. Das würde bedeuten, dass ich bei jeder erledigten Bestellung einen Doppelpost machen müßte, auf dem die XP`s vom Truck und die XP`im Balken dargestellt sind. Das wäre allerdings dann doppelt gemoppelt.
    Also bleibt eigentlich nur, die XP´s vom Truck posten.
    Wenn Nadine allerdings auch hier so fleißig ist, wie bei TOM + GREG, wird das eine heiden Reichnerei, wenn wir über einen bestimmten Zeitraum spielen.
    Daher würde ich warscheinlich die Variante mit einer bestimmten Anzahl vorziehen.
    Dabei müssen wir ja nicht zwangsläufig wirklich den höchsten Umsatz suchen, sondern man könnte auch z.B. die Differenz vom Durchschnitt der 10 höchsten und der 10 niedrigsten Bestellungen ermitteln.




    @ mantios, ich hab´s mit Mathe!

  • @ mantios:


    Es geht um die Anzahl Auslieferungen mit dem LKW. Um dies zu kontrollieren benötigen wir (wie von Dir gepostet) den Punktebalken. Anfangsstand und Schlussstand. Dies muss mit den Auslieferungen (Punkten) übereinstimmen. Dass heisst, wenn man den TTG angeht, darf man nichts tun, was auch Punkte geben könnte...


    Also mein Beispiel:


    Anfangspunktestand (siehe erstes Bild) 154'768
    Schlusspunktestand (siehe letztes Bild) 157'249


    Total 7x Auslieferungen.


    Alles klar soweit?


    Ein Problem sehe ich jetzt schon... und zwar wie lade ich so viele Bilder rauf? Hier ist die Begrenzung auf 5. Hmmm... evtl. eine Bilder Kollage? (habe ich jetzt gemacht, ist aber umständlich...) Auf verschiedene Postes aufteilen? Wenn ich bedenke, dass die high Levler dann vermutlich 30 Screenshots haben werden :unsure_1:


    Ich weiss nicht Freunde....

  • Wie wäre es denn, wenn man es schafft alle auf der Tafel befindlichen Bestellungen mit grünem Haken zu haben? Zu einfach? Vielleicht an x Tagen y unterschiedliche Boards?
    Können alle, die normalerweise mitspielen schon alles liefern? Sonst einfach ein paar Sachen ausschließen, Yelly Beans zb.


    Ich befürchte die Zählvariante mit vielen Screenshots wird zu kompliziert...

  • Zitat


    Dabei müssen wir ja nicht zwangsläufig wirklich den höchsten Umsatz suchen, sondern man könnte auch z.B. die Differenz vom Durchschnitt der 10 höchsten und der 10 niedrigsten Bestellungen ermitteln.


    Ok...mir ist das einerlei....Hauptsache Spielen, gerechte Punkte Wertung und evtl. Jemand der mir ab und zu sagt, ob ich gut im Rennen bin!



    Sent from my iPad using SIRI

  • Und wenn wir einfach eine Punktezahl vorgeben nur Tafel Werte..vielleicht einfach darauf vertrauen, daß die Spieler die Zahlen angeben die sie wirklich gemacht haben...ohne den jeweiligen screenshot hochzuladen?
    Und der / die SpielleiterIn würde per PN Stichproben durchführen zeig mir die Punkt 1342 und der Spieler muß den Screenshot hochladen als Beweis!
    selbstverständlich angepasst an die Level...wer zuerst die Punkte x und / oder Geld y bekommt...oder ist das zu kompliziert..
    Oder wurde das schon Vorgeschlagen und mit Mathebegriffen verschleiert, damit der mantios nix mehr versteht?



    Sent from my iPad using SIRI