Anregung zum Gewinnspiel Tom und Greg

  • hey Freunde


    Nach Rücksprache mit mantios stelle ich folgende Überlegungen in die Runde.


    Das Gewinnspiel ist gut gestartet und es haben sich schon viele postes angesammelt. Falls jetzt jemand diesen Start verpasst hat und sagen wir mal im verlauf der nächsten Woche rein schaut, hat der keine Chance mehr mit Aussichten auf den Sieg mit zu spielen. Es werden ja alle Postes zusammen gezählt und dann durch 14 (Anzahl Tage) geteilt.


    Darum hier mein Input:
    Es werden wie gehabt die Postes von Greg und Tom reingestellt und aber dann durch die Anzahl Postes geteilt. So haben wir den wieder den Durchschnitt. Damit es fair bleibt und nicht einer mit einem Glückstreffer eine hohe Zahl von [lexicon]Speck[/lexicon] und Eier postet... sollten z.B. mindestes 10 Postes vorliegen um eine Wertung zu erhalten.


    Der Vorteil wäre, dass eben auch ein Späteinsteiger so noch Chancen hätte.


    Gerne frage ich euch was ihr dazu meint und lasse dann gerne unserem mantios das Schlusswort. Postet in der Zwischenzeit weiter.... das schadet ja nicht.

  • Moin, Moin !
    Ich finde den Vorschlag nicht gut (sorry D.V.), denn, wenn wir den Durchschnitt aller Posts nehmen, ist das Spiel ein völlig anderes.
    Im Moment geht es darum, die meisten Verkäufe zu finden. Also auch kleinepreisige Verkäufe bringen den Teilnehmer voran.
    Nehmen wir den Durchschnitt, geht es wieder um die höchsten Angebote, weil niedrige Preise den Durchschnitt ja runterziehen und es somit nicht wirklich sinnvoll wäre, diese zu posten.


    Jemand der später einsteigt, hätte natürlich mit der Durchschnittvariante gleiche Chancen, während die ICH-SAMMEL-ALLES-WAS-ICH-FINDE-Variante eine Fleißarbeit ist, die mit fortschreitendem Spielverlauf immer schwieriger aufholbar ist.


    Ich würde lieber bei der ICH-SAMMEL-ALLES-Variante bleiben.

  • Kleine Info.
    Die Regeln bleiben unverändert. Es wird weiterhin durch die Zahl der Tage dividiert. Da es kaum Rückmeldung zu dem Vorschlag von Darth Vader gab, gehe ich mal davon aus , das die Mehrheit der Mitspieler das ursprüngliche Punkte System behalten wollen. Trotzdem finde ich es gut, wenn alle ihre Meinung äußern und ihre Ideen einbringen.



    Sent from my iPhone using SIRI.



    Sent from my iPhone using SIRI.