• Sagt mal, habt ihr rausbekommen wie man bestimmte fische angelt??
    Also bei mir sind da so ein paar fische die bekomm ich einfach nicht ins netz oder an die angel...
    Würde mich interessieren wie es denn so bei euch aussieht :D

  • Mir ist das auch zu doof mit Strategien/ Theorien... Ich angle auch nur vor mich hin...

  • Mußte immer angeln, um an die Fisch Filets zu kommen. Jetzt schmeiße ich einfach die Netze aus und gut ist.


    Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen.



    Ich machs genauso... Und wenn mal ein Filet für ne Produktion fehlt angele ich an irgend nem freien Platz mit nem beleibigen Köder. Wenn was neues rauskommt ist es super, wenn nicht - auch egal.... :smile_1:

  • Die ganz seltenen Fische (zb Rhini, Graskarpfen, Osmerus, Goldforelle) sind auesserst lebhaft, wahrend zb Goldforellen relativ ruhig sind. Ist aber eher auch subjektiv. Allerdings "erkenne" ich manche Fische an Kreis und Bewegung (zb den Fundulus) ggü anderen Fischen.


    In meinem Fall musste ich fuer Rhini und Goldforelle gefuehlte 100 goldene Koeder einwerfen, bis ich sie am Haken hatte.


    Lg
    Olg

  • Egal welcher Angelplatz und der wievielte goldene Köder und kleinster Angelkreis. Es kommt was kommt. Dieser Osmorus (das ist doch der mit dem komischen "Schnabel" glaub ich) soll ja lt. Angelbuch beim Wasserfall vorkommen, ich habe ihn einmal direkt vor dem Angelhäuschen mit mittlerem Angelkreis raus gezogen und einmal beim Wrack, Kreis weiß ich da nicht mehr.


    Ich glaube, das einzige was wirklich "verbindlich" ist, ist die Köderart, alles andere ist Anglerglück. Mittlerweile angel ich einfach drauf los, was ich fange, fange ich.



    Mit dem Netz fängt man nur die Fische die man mit dem Wurmköder fangen kann. Für die Erfolge zählen diese mit dem Netz gefangenen Fische nicht.

  • Eins steht fest....Berger hat kein Anglerglück. Ich habe so ca. 30 goldene und lila Köder verprasst für zwei oder drei neue Fische im Angelbuch. Entweder fehlt es mir da am Geschick oder Geduld.....vielleicht sollte ich mal ne Stange Dynamit reinwerfen, mal schauen was dann alles oben so oben schwimmt :icon_ugly:

  • Hab mir damals die Liste augedruckt mit den Fischarten....welche Gutscheine für welche Fischarten in welchem Bereich....
    Beim Lachs hat mir nur der goldene Lachs noch gefehlt...man benötigt blau und lilia Scheine dafür. Ich dachte, für den goldenen Lachs brauchst du bestimmt den lila Schein.....Pustekuchen....ichnhabe ihn gerade mit nem Blauen gefangen. Ergo ist es wohl egal, welchen von den angebenen Scheinen man wählt....

  • Diese Erkenntnis hatte ich auch schon. Egal welcher der angegeben Gutscheine, man kann mit jedem der angegebenen Glück haben. Auch der Angelbereich ist nicht in Stein gemeiselt. Und die Theorien mit der Fangkreisgröße haben bei mir auch nicht zugetroffen. Ich habe Fische in Goldgröße durchaus mit großem Fangkreis gefangen und mit kleinstem Fangkreis nur Bronzegröße :smiley_emoticons_nixweiss:
    Es ist wohl einfach nur Glück was man wo bekommt.

  • .....wobei ich auf den Fangkreis schon achte. Ich werde die Angel solange aus, bis ich einen ganz kleinen Kreis habe....ich bilde mir ein, dass das was ausmacht. Der nächste Fisch, den ich mir jetzt vornehme, wird der Osmerus Mordax sein...da habe ich nur den silbernen bis jetzt....bis jetzt...
    Für andere Fische muss ich erst wieder lila Scheine sammeln...habe überhaupt keine mehr. Die lila Scheine sind bei mir am seltensten....