• Bergerlein, davon hast du uns ja noch gar nichts erzählt:
    http://www.der-postillon.com/2…tmund-und-schalke-04.html


  • Heute wieder Champions League :thumbsup:


    Was macht mein Barca? Bibbber..... Athletico ist nicht einfach.... Ist ja erster in der Meisterschaft! Man... ich freue mich... wird ein Hammerspiel! :D


    Und was machen die Bayern? Gehen zu ManU. ManU muss sich eine gute Ausgangslage verschaffen um dann bei den Bayern zu hause nicht unterzugehen... aber schaffen sie das? Die Bayern sind ja aktuell eine Übermacht...


    Nicht einfach zu tippen.... schwierig, schwierig....

  • 1:1... nur ein 1:1 :/


    Keine so gute Ausgangslage. Athletico war stark und hat Barca zum teil richtig eingeengt. Ich habe leichte Vorteile beim Gegner gesehen. Einzig die Riesenchance von Iniesta praktisch alleine vor dem Tor nach Steilpass von Messi kann noch als Torchance gezählt werden. Ansonsten war nicht viel, abgesehen vom Barca Tor.


    Schöner Topf von Neymar, aber auch sehr schönes Tor von Athletico!


    Das Rückspiel wird hart und Athletico hat viel Moral getankt. Ich hoffe das kommt gut.


    Und Bayern... na ja... hab ja das andere Spiel gesehen und anhand der Zusammenfassung kann ich nicht viel über Bayern sagen.

  • "Der Fußball-Weltverband Fifa hat den FC Barcelona
    mit einem Transferverbot für zwei volle Wechselperioden belegt. Davon
    betroffen sind die Transferzeiträume im Sommer dieses Jahres und im
    Winter 2015. Zudem muss der der spanische Top-Club eine Geldstrafe von
    450.000 Franken zahlen (umgerechnet rund 370.000 Euro)."


    Aaaarrrrgggghhhhh! Neiiiiinnnn! bis Winter 2015! Ou... das ist hart!

  • =O Naaah was haben den die Böses angestellt. 8|


    Meiner Meinung nach nichts schlimmes. Die Fifa möchte sich anscheinend mal wieder in Szene setzen...


    Konkret geht es um die Transferbestimmungen. Die Fifa erlaubt nicht, dass minderjährige (unter 18) international transferiert werden. Ein Wechsel innerhalb Spaniens (von einem Club zum anderen) ist OK, hingegen nicht wenn ein Jugendlicher von Deutschland zu Barca geht. Dabei handelt es sich nicht um die erste Mannschaft, sondern um den Nachwuchs.


    Die Transfers von jungen und talentierten Spielern ist aber gängige Praxis und findet überall in Europa statt. Viele vereine wollen das! Ein talentierter, junger Spieler der Arminia z.B. wird gerne nach Barca gegeben, damit der dort lernt und Erfahrungen sammeln kann. Selbst wenn der Spieler verkauft wird.. bekommt der Ursprungsclub Geld und ist immer am Erfolg beteiligt. Die Juniorenschulen von Barca, Ajax, Real, etc. sind ja international bekannt.


    Und nun hat barca im Zeitraum von 2009 bis 2013 wohl 10 junge Spieler transferiert.. und das ist jetzt nicht ok. Die drakonische Strafe trifft nun den ganzen Clup und vor allem die 1. Mannschaft denn dort müssten dringend einige Wechsel passieren.


    :(

  • Ganz ehrlich, ich finde es gut, dass es da Beschränkungen gibt! Die jungen Spieler sind unerfahren und in ihrer Meinungsbildung abhängig von Trainern und evtl. Überehrgeizigen Eltern. Es gibt in den meisten europäischen Ländern international erfolgreiche Clubs in denen die Jugend die Möglichkeit hat sich zu beweisen. So lange ein jugendlicher rechtlich nicht in der Lage ist einen Transfer selbst zu unterschreiben hat das für mich einen leicht bitteren Beigeschmack.

  • Ja und nein.


    Ja klar, die Jugendlichen sind unerfahren. Wenn sie Talente sind, werde sie schon in sehr jungen Jahren (auf Wunsch/mit dem Einverständnis der ehrgeizigen Eltern) von "Sportagenten" betreut. Diese Agenten arbeiten für Sportagenturen die zum Teil mehrere hundert Sportler betreuen. Den Agenten geht es darum den Wert der Spieler zu maximieren und da sind Transfers wichtig für den CV.


    Auf der anderen Seite sind die Fussballschulen der genannten Clubs eine Klasse für sich und nicht vergleichbar mit dem Nachwuchs von anderen Vereinen. (vor allem die Barca Schule ^^ ) Dort wird den Jugendlichten eine andere Spielkultur vermittelt (tiki taka ^^ ) und das muss von jung an gelernt werden... später lernen beinahe unmöglich. Für die Fussballerische Entwicklung sicher sehr förderlich.


    Das alles natürlich unter dem Aspekt von Fussball = big Business


    Ist aber in allen Bereichen so... die Uni in Ulm (hats dort überhaupt ne Uni?) ist sicher ganz ok... aber eben dann doch nicht zu vergleichen mit Harvard, Yale, usw.

  • Also das mit Barca ist hart...da müsste ja halb Europa bestraft werden...wenn ich da an MaNu denke..mir kommt es vor als ob an Barca ein Exempel statuiert werden soll.
    Und Darth...es wird schwierig im Rückspiel..ich würde nicht aufs Weiterkommen wetten wollen. Da muss Messi ein Goldday erwischen...
    Wir spielen in Bremen...auch nicht leicht. Aber wir werden nächstes Jahr wieder mitmischen in der Pilzeliga...

  • Gefunden auf Postillion, ehrliche Nachrichten seit 1845:
    Dortmund, Gelsenkirchen (dpo) - Paukenschlag in der Bundesliga! Nur einen Tag nach dem wohl letzten Revierderby (0:0) kündigten die Vorstände des FC Schalke 04 und von Borussia Dortmund die Fusion der beiden Vereine an. Nur mit vereinten Kräften sei es möglich, dem derzeit übermächtigen FC Bayern München Paroli zu bieten. Schon in der kommenden Saison soll anstelle der Teams aus Gelsenkirchen und Dortmund die "Spielvereinigung Ruhrpott 04/09" auflaufen.


    BVB-Vorstand Hans-Joachim Watzke erklärte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Herne mit seinem Schalker Kollegen Clemens Tönnies: "Wir versprechen uns von der Fusion mit unseren früheren Kontrahenten zahlreiche Synergieeffekte: Eine noch stärkere Fangemeinde, ein auch in der Breite qualitativ hochwertiger Kader, mehr Geld für Transfers – nur so haben wir eine Chance gegen die Bayern. Außerdem könnten wir unser Einzugsgebiet auf nahezu den gesamten Ruhrpott ausweiten."


    Die neuen Trikots der SpVgg Ruhrpott 04/09
    Noch in diesem Frühjahr soll der Bau eines gemeinsamen Stadions auf halbem Weg zwischen Dortmund und Gelsenkirchen beginnen. Die Stimmung in der neuen Veltiduna-Parkarena in Herne mit einer Kapazität von 142.618 Zuschauern dürfte ihresgleichen suchen.
    Einwände, dass die Anhänger der beiden Vereine von der erzwungenen Eintracht nicht gerade begeistert sein dürften, wischten die beiden Funktionäre beiseite. Tönnies: "Jeder weiß, dass BVB- und Schalke-Fans diesen ganzen Rivalitätsquatsch nie wirklich ernst genommen haben. Da wächst letztlich zusammen, was zusammengehört."
    Um beiden Seiten gerecht zu werden, habe man sich bereits auf "eine ansprechende Kombination aus Gelb und Königsblau" als neue Vereinsfarben geeinigt. Gecoacht wird die SpVgg Ruhrpott 04/09 ab der neuen Saison vom Trainer-Duo Jens Keller und Jürgen Klopp.
    Lediglich beim Bierausschank konnte zwischen den beiden Vereinen noch keine Einigung erzielt werden. Watzke favorisiert Brinkhoff's Nr. 1 und Tönnies möchte gerne bei Veltins bleiben. Zur Stunde werde geprüft, ob sich die beiden Biere mischen lassen.

    Ein :* für alle "alten" Bekannten und lieben Dank für eure Hilfe stets und ständig! :smiley_emoticons_seb_hut2:
    My home is my Irrenhaus :smiley_emoticons_energydrink2:

  • Habt ihr mitbekommen, was hier in Hannover los ist? An Wochenende ist ein Spiel gegen den Erzfeind Braunschweig und heut hing am [lexicon]Zaun[/lexicon] des Trainigsgeländes von Hannover 96 ein aufgehängtes totes [lexicon]Schaf[/lexicon], dass in den Farben von Hannover 96 angesprüht war! Die Kehle war durchgeschnitten und ein Schild hing um seinen Hals, mit den ungefähren Inhalt: am Wochenende geht es euch an den Kragen! Ist das zu glauben? Widerlich, das hat doch nichts mit Fanliebe zu tun!