Was mich beschäftigt

  • Wir sind fast alle seit 2 Wochen hier im Forum.


    Drüben im anderen Forum las ich einen Beitrag über den Wechsel zwischen hier und drüben.
    Wie haltet ihr das?
    Ich bin etwas unsicher,denn ich war 9 Monate aktiv in dem anderen Forum,ich habe in der Zeit ein einziges Mal dieses Forum gesehen und war .....keine Ahnung,es wirkte etwas trostlos.
    Jetzt sind wir hier und ich finde es hier sehr schön,aber in dem anderen Forum sind noch aktive User die nicht wechseln möchten.
    Sie haben auch fast alle keine Ahnung wo das Problem war,das es nicht (nur) an den technischen Problemen lag.


    Von Einigen weiß ich,das sie komplett gewechselt sind,wie haltet ihr das?
    Wie gesagt,mir gefällt es hier sehr gut-vielen Dank an Blacky.

  • Ich hatte ja eigentlich vor hier und dort zu sein. Nach dem Vorfall mit dem "fragwürdigen User" und der Ausrede der Forenleitung von nichts gewußt zu haben war für mich persönlich der Punkt gekommen wo ich mich gefragt habe, ob der User als solches drüben überhaupt etwas zählt oder ob es nur wichtig ist das Aktivität vorliegt. Egal in welcher Form. Und ich bin für mich zur Antwort gekommen, dass ich unter diesen Umständen drüben nicht mehr sein möchte. Von daher habe ich meinen Account gelöscht. Sofern dies auch wirklich so funktioniert wie es funktionieren sollte, ist Nessie ab 25.09.2013 drüben nur noch Geschichte.


    Ich fühle mich hier wohl, auch wenn wir hier derzeit nur eine kleine Gemeinschaft sind.

  • nunja ich kenne die geschichten von drüben nicht und ehrlich gesagt sind diese auch egal, ich kann ja generell nicht viel zu sagen nur soviel, es freut mich das ihr alle da seit. Leider ist das ja immer so man will von A nach B möglichst mit allem was dazu gehört nur wollen das manche einfach nicht. Da gibts dann nur eins man muss für sich entscheiden was einem am liebsten ist und muss für sich seine Prioritäten setzen.


    Natürlich wäre es schön wenn hier noch mehr User rüber kommen würden, leider kann man diese aber nicht dazu zwingen. Aber man kann sie ja höfflich darum bitten :grin_1: oder man leistet überzeugungs kusnst hehe


    Letzt endlich ist es aber so wer nicht will der hat schon :mellow_1:

  • Ein kompletter Wechsel hieße,den Kontakt drüben zu einigen Usern komplett abzubrechen

    Das stimmt schon. Aber ich muss sagen, diejenigen mit denen ich den meisten Kontakt hatte sind hier. Auch wenn nicht jeder hier sonderlich aktiv ist, so sind viele hier.
    Ein paar Kontakte habe ich durch den kompletten Wechsel auch sicher verloren, einige davon haben sich drüben zu völlig unterwerfenden Bauchpinslern geändert. Um die tut es mir ehrlich gesagt nicht sonderlich leid ...
    Einige meiner Kontakte von drüben spielen mittlerweile schon nicht mehr HayDay, die vermisse ich zum Teil auch. Aber so ist das Leben, die Einen kommen, die Anderen gehen. Warum sollte es im Forumsleben anders sein.


    Es ist ja nun schon ein paar Tage her das ich mich drüben gelöscht habe, und bis jetzt vermisse ich nichts.

  • Das stimmt schon. Aber ich muss sagen, diejenigen mit denen ich den meisten Kontakt hatte sind hier. Auch wenn nicht jeder hier sonderlich aktiv ist, so sind viele hier.
    Ein paar Kontakte habe ich durch den kompletten Wechsel auch sicher verloren, einige davon haben sich drüben zu völlig unterwerfenden Bauchpinslern geändert. Um die tut es mir ehrlich gesagt nicht sonderlich leid ...
    Einige meiner Kontakte von drüben spielen mittlerweile schon nicht mehr HayDay, die vermisse ich zum Teil auch. Aber so ist das Leben, die Einen kommen, die Anderen gehen. Warum sollte es im Forumsleben anders sein.


    Es ist ja nun schon ein paar Tage her das ich mich drüben gelöscht habe, und bis jetzt vermisse ich nichts.

    .....und dem, habe ich nichts mehr hinzuzufügen.....
    Doch....die kleine Nessie ist etwas frecher geworden....aber trotzdem lieb :love_1:

  • Hallo,


    mich beschäftigt das ebenfalls.


    Ich bin sowohl hier, als auch drüben. Hier sind sehr viele, die mir am Anfang (Januar) sehr geholfen haben mit allem.
    Davon kann und will ich mich nicht trennen. Auch wenn wir untereinander evtl. bisher nicht viel getauscht haben und ich auch nicht sehr viel schreibe, bin ich doch auch täglich hier und Ihr würdet mir echt fehlen.
    Drüben habe ich aber auch noch welche ...


    Da ich von den Hintergründen total unbelastet bin und bleiben möchte, bin ich gespalten und werde das evtl. auch bleiben.


    Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel.

  • Ich fühl mich hier wohl und bin immer weniger nebenan. Warum auch? Der Admin kümmert sich hier um uns, fast alle meine liebgewonnenen Nachbarn sind eh hier... Und es macht endlich wieder Spaß.

  • Also, ich fühle mich hier ebenfalls sehr wohl. Ich bin zwar auch nicht der Überposter, aber ich bin jeden Tag hier im Forum unterwegs, selbst, wenn ich mich nicht immer anmelde. Blacky macht einen guten Job und die Leute , die mir nebenan schon Freude gemacht haben, Fragen beantworten konnten und von denen ich die Posts gerne lese und herzhaft lache, sind fast alle hier. Deswegen fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben und war auch schon ewig nicht mehr "DRÜBEN", da ich nichts vermisse!!!

  • ja petra, das hab ich auch schon so drüber nachgedacht.


    mir hat das drübenforum so sehr geholfen im november und man hat immer rat gefunden. im moment pendle ich noch, aber merke schon eine deutliche tendenz hierzu, weil meine meisten nachbarn doch hier sind *gg.


    so richtig hab ich noch immer nicht gepeilt was drüben los war, aber ich glaub ich will es auch gar nimmer wissen +gg.

  • so richtig hab ich noch immer nicht gepeilt was drüben los war, aber ich glaub ich will es auch gar nimmer wissen +gg.

    Das ist die richtige Einstellung. Ich weiss was drüben los war und bin trotzdem, oder deshalb hier.
    Und das ist gut so.


    Hier ist es fast so, wie letztes Jahr im November, nur jetzt kennt man fast alle seine liebgewonnenen Nachbarn...

  • Vielleicht ist genau das der Punkt, dass wir hier zwar nicht so viele Leute sind, aber dass die, die hier sind sich alle mehr oder weniger gut kennen und deshalb genau wissen, wie man Posts von seinen Nachbarn einzuordnen hat :smilie_frech_137: , ohne das Missverständnisse oder Streitereien aufkommen! :keule:
    Hier läuft es rund und dass finde ich sehr entspannend und ist der Grund, weshalb ich hier bin. :smilie_les_060: