Fragen rund um ios7

  • Guten Morgen euch allen :smile_1:


    Hab da mal eine Frage wegen ios. Ich hatte bisher kein wlan. Wird heute erst endlich so sein. D.h. auf ipad und iPhone ist noch ios 5. Update geht ja nur über wlan. Kann ich dann, wenn ich heut Abend endlich wlan hab, gleich ios 7 laden, oder geht das nicht? Muss es erst ios 6 sein? :crying_1:


    Danke für eure Hilfe. :smile_1:

  • Vom iOS 5 kannst du direkt zu iOS 7 upgraden. Voraussetzung ist nämlich, dass man die iCloud aktiviert hat und dies ist ab iOS 5 gegeben.


    Da du aber bisher noch kein W-LAN verwendet hast, gehe ich davon aus, dass du die iCloud noch nicht aktiviert hast.... Ich empfehle dir somit dies vorher einzurichten, einen iCloud Backup machen, so hast du alle Daten im iOS 7 dann automatisch drauf.

  • Vom iOS 5 kannst du direkt zu iOS 7 upgraden. Voraussetzung ist nämlich, dass man die iCloud aktiviert hat und dies ist ab iOS 5 gegeben.


    Da du aber bisher noch kein W-LAN verwendet hast, gehe ich davon aus, dass du die iCloud noch nicht aktiviert hast.... Ich empfehle dir somit dies vorher einzurichten, einen iCloud Backup machen, so hast du alle Daten im iOS 7 dann automatisch drauf.



    Bisher habe ich immer die empfehlung gelesen nicht direkt auf ios7 zu updaten wenn zwischen update fehlen oder ios6 noch garnicht insalliert ist ..... Hmm ..... ob es wirklich ein unterschied ist kann ich natürlich nicht sagen ....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Man kann doch jetzt gar nicht mehr auf iOS 6 updaten.. oder täusche ich mich da?


    Sobald das neuste Betriebssystem da ist, kann man bei Apple die Vorgängerversion gar nicht mehr downloaden. Früher konnte man das auf dem Rechner noch machen, auch downgraden... aber heute mit der iCloud... glaube ich nicht mehr.

  • Dann würde ich apple einfach mal anmailen und nachfragen. I.d.R. Antworten die dort sehr zeitnah...
    Bevor nicht mehr geht, würde,ich mich absichern....

  • Also, entweder ich bin innerlich sowas von blond, brauch ne neue Brille oder es ist nicht möglich, apple eine simple Email zu schicken :icon_confused:


    Aber, nachdem ich jetzt nochmal ganz intensiv im Netz gesucht habe, und den Satz " es muss das Betriebssystem ios 5 oder höher installiert sein", gehe ich mal davon aus, dass es geht. Zudem man wohl wirklich nicht mehr auf ios 6 updaten kann, nachdem 7 raus ist. Aber erst einmal muss alles andere klappen.


    Erst einmal muss der telekom Techniker endlich mal hier auflaufen. Ich warte und warte und warte...... :ungeduldig:
    Dann muss alles wlan technisch klappen.


    Dann muss das mit der iCloud klappen.


    Dann muss das Backup klappen.


    Und dann ist ios 7 dran.


    Hoffentlich habe ich zumindest ein paar nicht blonde innerliche haarsträhnen, sonst krieg ich das nie hin. :crying_1:

  • ganz ehrlich? Warte doch noch min. eine Woche, dann sind die ersten bugfixes durch, alle wissen genau wie was zu machen ist, und Du bist Nutznießer.

    Das hab ich mir auch schon gedacht nachdem ein wenig im Netz gesucht habe. Ging jetzt solange mit ios 5, da kommst jetzt auch nicht auf ein paar Tage oder Wochen an. Und am Anfang gibt es ja immer irgendwelche Probleme, die mich dann nicht mehr betreffen werden. :w00t_1:



    Erstmal das mit der iCloud, schon zur Sicherheit.


    Obwohl, im Moment wär ich schon zufrieden, wenn endlich diese Techniker hier auftaucht. Hab mir extra den Tag frei genommen. :crying_1:

  • Darth, bezieht sich die aktivierte Cloud jetzt nur auf das Update von 5 auf 7?


    Ich habe die Cloud bisher nicht eingerichtet und hatte das eigentlich auch nicht vor. Ich habe meine Backups und Updates bisher immer über den Rechner (iTunes) gemacht. Geht das Update von 6 auf 7 nur mit aktiver Cloud?


    Bin verwirrt :icon_irre: Und freu mich über Aufklärung :icon_confused:

  • Bei mir hängt es im Moment an den fehlenden 3,3 GB freien Speicher :unsure_1: habe schon alles vom IPad runter, was ich nicht unbedingt brauche und muss nun dringend mit meinem Sprössling verhandeln, auf welche von seinen APPs und Bücher er verzichten kann...


    sehr komisch 3,3 GB erscheinen mir verdammt viel, bei mir (ich hab das vor ner halben Stunde installiert) waren es lediglich 995 MB Speicherplatz die verlagt waren.

  • Darth, bezieht sich die aktivierte Cloud jetzt nur auf das Update von 5 auf 7?


    Ich habe die Cloud bisher nicht eingerichtet und hatte das eigentlich auch nicht vor. Ich habe meine Backups und Updates bisher immer über den Rechner (iTunes) gemacht. Geht das Update von 6 auf 7 nur mit aktiver Cloud?


    Bin verwirrt :icon_irre: Und freu mich über Aufklärung :icon_confused:


    hallo nickelzicke,


    So wie ich heute gelesen habe geht es auch über den Rechner. Einstecken, (vermutlich wird dann schon der Hinweis auf das neue iOS 7 kommen) ZUERST Backup machen und danach Update machen


    Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich aber die Cloud. Da muss ich nicht mal mehr einstecken.


    @ testudo, habe auch gelesen, dass das ganze Update viel speicherplatz benötigt. Darum die Empfehlung: Backup machen, dann einige alte (unbenötigte) Sachen löschen, danach Update. Falls du die alten Sachen dann noch haben möchtest, kannst du sie vom Backup holen.


  • sehr komisch 3,3 GB erscheinen mir verdammt viel, bei mir (ich hab das vor ner halben Stunde installiert) waren es lediglich 995 MB Speicherplatz die verlagt waren.

    Ich bekomme folgende Ansage, wenn ich zur Softwareaktualisierung gehe: Dieses Update kann nicht installiert werden, da dafür mind. 3,3 GB Speicherplatz benötigt werden. Stellen Sie Speicherplatz frei, indem sie in den Benutzungseinstellungen Objekte löschen.



    Wie macht man denn ein Backup :smiley_emoticons_blush-reloaded6: