Ein kleiner Vortellungsthread für alle

  • Huhu meine lieben Forumsgenossen


    Da ich wie ich finde es hier stetig wächst,und auch bestimmt noch andere User dazukommen die uns nicht bekannt sind denke ich es wäre doch eine gute Idee einen zusammengefassten Vorstellungsthread zu machen.
    Man sieht ja meistens nur einen Namen,ein Bild und ein paar angegeben sachen
    Aber wer mag kann ja hier was mehr zu schreiben
    Ich fand ja den Alters thread damals sehr interessant.....


    Beispiel


    Ich bin die Claudia aber viele kennen mich wohl Ehr unter Tüti(hat sich so ergeben durch den Farm Namen,Nessie sei Dank),bin (noch) 23 Jahre jung und komme aus dem tiefsten Westen.Hayday jährt sich jetzt fast bei mir,bin also schon eine der älteren Hasen.gekommen auf das Spiel durch reine Neugier hat sich aber mehr festigt durch das Forum.
    Zu mir kann ich noch sagen,wenn ich mal nicht am pad Hänge (Ja es gibt doch noch ein RL :wink_1: ) gehe ich natürlich fein meinen Beruf nach in der Autobranche,ich Sorge gepflegt dafür das ihr alle schön mit Sommer und Winterreifen ausgerüstet sein :thumbsup_1:



    So in etwa zum Beispiel,jeder kann ja das schreiben was er mag


    Ich hoffe das war eine gute Idee,und ihr versteht wie ich das meine :wink_1:

  • viele kennen mich wohl Ehr unter Tüti(hat sich so ergeben durch den Farm Namen,Nessie sei Dank)

    Ooops, ich wars nicht!!


    Aber falls doch mach ich gleich mal weiter ...


    Eigentlich heiße ich Manuela, aber eben nur eigentlich, denn so werde ich nur ganz selten (im Grunde genommen nur von meiner Großmutter) genannt. Das kam so, das es in der 1. Klasse Grundschule in meiner Klasse inkl. meinereiner 6 Manuelas gab. Da musste die Lehrerin etwas Ordnung schaffen und jede bekam einen Namen. Ich hatte mir morgens für meine Jacke den Garderobenplatz mit dem Apfel als Symbol ausgesucht und unsere Lehrerin war Italienfan und meinte gleich "Apfel heißt auf italienisch Mela und das passt auch zu Manuela". Und ich sags euch, ich hätte es schlimmer treffen können (eine wurde nach ihren Sternchen-Ohrringen benannt :icon_irre: aber ihr hats gefallen) Tja, seither nennen mich die meisten nur noch Mela. Der Rest nennt mich auch im RL Nessie, was daher kommt, das ich eine Zeit hatte in der meine Tauchfreunde meinten, ich sei mehr Unterwasser als Überwasser ...


    HayDay spiele ich nun seit, ähm ja, seit wann eigentlich :question_1: Sieht man das wo wann man die App runtergeladen hat?
    Hab mal geguckt wann ich mich im Nachbarforum angemeldet hatte, war wohl Mitte April als ich das Spiel fand. Seither bin ich absolut begeistert und fast schon ein wenig süchtig danach. Natürlich nur fast


    Ich habe natürlich auch noch ein Leben außerhalb von HayDay. Tagsüber verbringe ich in einem Büro und schlag mich mit Zahlen und Statistiken rum wenn ich mich nicht gerade um das Wohl der Mitarbeiterin sozialversicherungstechnischen und arbeitsrechtlichen Fragen kümmer. Hier in Österreich sagt man Personalverrechnerin dazu, in Deutschland bekannt als Lohnbuchhalterin :wink_1:
    Mein Sohn wohnt nicht mehr zu Hause, somit vertreibe ich mir meine Freizeit mit Motorradfahren, Tauchen und Lesen. Natürlich nur wenn ich nicht gerade HayDay spiele :wink_1:

  • Dann mach ich oute ich mich auch mal!


    Im wahren Leben heiße ich Merit! Nicht Meret nicht Marit oder womit mein Name noch verwechselt wird! Die Meisten sprechen es Merrit aus, aber die Betonung liegt auf dem e! Da es ein recht seltener Name ist habe ich auch keinen Spitznamen! Außer denen, die mein Vater, meine Mutter oder mein Mann mir gegeben haben, aber die sind zu peinlich um sie zu veröffentlichen!
    Nachdem ich nach der Geburt meiner 1.Tochter ersteinmal allein dastand konnte ich meinen eigentlichen Beruf nicht mehr ausüben und habe mich nach dem Erziehungsjahr selbständig gemacht! Da mein Mann, den ich in der Zwischenzeit kennengelernt habe die gleiche Idee hatte, habe ich meine kleine Firma nach der Geburt meiner 2. Tochter aufgegeben und die 3 Jahre zu Haus sehr genossen! Jetzt arbeite ich in der Firma meines Mannes, versuche meinen Kindern eine gute Mutter zu sein, meinem Hund ein gutes Frauchen, meiner verwitweten Mutter eine gute Tochter und meinen Schwiegereltern eine gute Schwiegertochter! Und bei all dem finde ich immer noch Zeit, viel Spass mit meinen, Gott sei Dank, völlig durchgeknallten Freundinnen zu haben!!
    Mit Hay Day hat meine Tochter angefangen! Sie hat Papa gefragt, ob sie sich ein Spiel auf sein IPad Laden darf, Papa hat sich die Beschreibung durchgelesen und seine Zustimmung gegeben! Einige Tage später wurde ich krank, Kinder waren in der Schule, Mann hatte sein Pad zu Hause liegen lassen! Das war von ca. 1 Jahr! Der Rest ist Geschichte!! :smile_1:

  • Dann will ich auch mal
    Name = Marion
    Spitzname = nicht vorhanden


    Ich hab 2 erwachsene Söhne aus erster Ehe, die ihren Erzeuger kaum sehen.
    Seit Okt. 1999 bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammen.
    Meine Kids haben beide eine gute Ausbildung und eine sichere Stelle im öffentlichen Dienst.
    Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und Kauffrau für Bürokommunikation, arbeite aber im Zustellservice der Tageszeitung, bin ehrenamtlich in der DLRG als Ausbilderin und bei der SEG Sonar tätig
    Außerdem versuche ich meinen 2Shelties ein gutes Frauchen zu sein
    Bis vor kurzem habe ich meine Schwiegermutter gepflegt. Sie hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und bei den Untersuchungen wurde Lungen- und Leberkrebs im fortgeschrittenen Stadium entdeckt. Sie ist vor kurzem gestorben.


    Meine Mutter wohnt knappe 700km weit weg und hat Alzheimer (auch nicht mehr im Anfangsstadium) und ich versuche gerade alles von hier aus zu regeln.


    Hayday spiele ich seit diesem Jahr (weiß gar nicht mehr genau seit wann) zur Ablenkung zumindest am Anfang


    Dank den netten Leuten im Forum macht es aber viel mehr Spaß als am Anfang


    Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein

  • Bei soviel Offenheit möchte ich mich auch gerne vorstellen :) ich heiße Christine, früher wurde ich manchmal Bambi gerufen, aber das hat sich doch erledigt :)
    Im RL hätte ich ja auch gern ne Farm, aber das wird wohl nix mehr. Nach meinem Schulabschluss habe ich in den USA angefangen zu studieren. Bei einem heimaturlaub habe ich dann meinen ersten Mann kennengelernt, Studium geschmissen und eine Tochter und einen Sohn bekommen ... Dann Ausbildung mit Weiterbildung zur Buchhalterin .... Irgendwann dann meinen 2. Mann kennengelernt , nochmal geheiratet und noch einmal 2 Mädchen bekommen, die heute 7 und 5 Jahre alt sind. Meine 7 jährige darf übrigens auch manchmal hayday spielen. Manche von euch kennen sie unter dem GC LosNìkos. Ihre Farm heißt emmasfarm.
    Ich arbeite 6 Std tägl. Als Buchhalterin und in der restlichen zeit als Mama und allen damit verbundenen Aufgaben :)
    Ich spiele HD so oft es geht .... Meistens abends ... Verpasse regelmäßig eure tollen Ausverkäufe :) , freue mich aber über die netten Kontakte


    LG
    Christine

  • Nachdem sich hier bisher nur Damen vorgestellt haben, möchte ich mich als erster Kerl auch vorstellen.


    Mein Name ist Darth Vader. Ich reise mit einem grossen Sternenzerstörer als Hauptschiff eines Flottenverbandes mit Lichtgeschwindigkeit durch die Galaxien auf der Suche nach den bösen Rebellen.....


    Ähhh, das war wohl nicht ganz die richtige Story...


    Also noch mal von vorne. Ich wohne in der Schweiz und arbeite mitten in der Stadt Zürich in der IT Branche. Unsere Firma ist führend in eGovernment Lösungen für Städte und Gemeinden (electronic Government). Wir machen Web, Applikationen, Prozesssoftware und Mobile. Mein Name ist nicht etwa typisch Schweizerisch Urs, Köbi oder Ueli... ich heisse Lester. Aus dem Namen ist schon zu schliessen, dass ich schottische Wurzeln habe.


    Hobbys habe ich viele... ich spiele aktiv Fussball (in der Regionalliga) könnte aber bereits mit meinem fortgeschrittenen Alter von 33 Jahren bei den Senioren spielen. Das mache ich ab und zu als [lexicon]Unterstützung[/lexicon] im Verein. Mein Herz schlägt für den FC Barcelona (und nerve mich das Pepp zu den Bayern ist!). Ich fotografiere für mein Leben gerne und habe meine Nikon D800 stets dabei. Meine Leidenschaft für Single Malt Whiskys haben einige Mitglieder hier bereits vernommen. Meine Jazz, Blues und Swing Sammlung sprengt bei mir mittlerweile die Festplatte....
    Ich schaue gerne Filme... und damit meine ich nicht nur Star Wars. Ich hätte fast den Nickname von Indiana Jones oder James Bond verwendet. Das sind mir nämlich auch sympathische Charaktere.


    Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und mit meiner lieben Frau schon 18 Jahre (!!!) zusammen. Wir haben einen kleinen, dreijährigen Sohn.


    Hay Day spiele ich seit Anfang Jahr auf dem iPad und wusste lange nichts von einem Forum, habe mich also jeweils alleine durchgeschlagen. Das Spiel in Kombination mit dem Forum macht mir sehr viel Spass.


    So.... ich hoffe hiermit einen kleinen Einblick unter den Schwarzen Helm gewährt zu haben und freue mich auf weitere Kurzportraits.


    Euer Darth Vader

  • Vieles wissen ja die Meisten hier schon über mich :saint_1:
    Mein Name und mein jugendliches Alter :w00t_1: sieht man ja


    Ich habe 5! Söhne zwischen 11 und 27 von denen 2 Autisten sind (einer recht ausgeprägt)
    Durch einen Unfall beim Umzug letztes Jahr (ich konnte wochenlang nicht laufen) kam ich im August zu HayDay.
    Dann mußte ich meine Arbeit aufgeben und saß ganz viel zu Hause.
    Mittlerweile kann ich wieder fast normal laufen.


    HayDay und das Forum lenken mich ab von dem Stress den ich manchmal zu Hause habe,denn zu dem Autismus kommt auch noch ADHS (Zappelphillip) bei uns allen.

  • Nun habe ich meine Nachbarn gefunden *in die Runde wink*


    Vorstellung:
    Lysande, perfektes Baujahr 1968, Dosenöffner (Katzenmama)


    Ich lese gerne, bin gern in der Sauna, mag schicke, alte oder neue Autos und habe auch nichts dagegen wenn sie schnell sind :)
    geniesse ebenfalls gern Single Malt Whisky (Favoriten: Bowmore darkest, Laphroigh, Ardbeg).
    Zuhause haben wir ebenfalls eine kleine Farm: Kräuter und wir ziehen Habaneros: richtig kleine scharfe Biester.


    Wir sehen uns :)