hin und her oder komplett hier ?

  • Taaag :w00t_1:


    ich glaube einige, oder viel fragen sich , wie sie mit der jetzigen Situation , einen "neues", ein "altes " Forum umgehen sollen und sind an der Meinung der Anderen interessiert.
    Soll ich hin und her wechseln ?
    Soll / muss ich mich entscheiden ?
    Soll / muss ich alle Freunde hierhin einladen ?
    Was ist mit dem Admin ?
    Warte ich erstmal ab oder sage ich komplett tschüss "drüben"?


    Es ist eine Übergangssituation und ich meine das sollte auch ein Forum zum Austausch finden und zwar hier :smile_1:


    den Anfang machend , meine Meinung
    Ich gucke immer noch drüben rein und werde auch meinen Silo - verschenkt - Thread da offen und aktiv halten, weil ich mich zum einen schwer trennen und zum anderen der Verschenk Thread gerade Bedürftige Low Levler Spass machen soll ... davon sind hier noch nicht viele :smile_1:

    Bin im Urlaub :Cheerleader: :Cheerleader: :Cheerleader:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Ich guck drüben noch rein,warum auch nicht,sind viele lieb gewonnenen Nachbarn da.aber wenn ich schon bergers Tread lese,Krieg ich's Kotzen.selbst hier rum krauchen aber da auf schön Wetter machen.ich hoffe die sind im realen leben nicht so hinzerfotzig

  • Da einige noch gar nicht zu wissen scheinen, dass es jetzt ein Paralleluniversum gibt, bin ich hin und wieder auch noch drüben.
    Ein Segen, dass ich mich heute noch einmal dort angemeldet habe, sonst hätte ich die Scheune in 5 Tagen noch nicht ausgebaut.
    Da kam jemand aus dem Urlaub und hat von dem Theater natürlich niichts mitbekommen, wie auch?


    Mir stellt sich schon die ganze Zeit die Frage, was ich tun soll, wenn die Verhältnisse drüben sich wieder normalisieren?

  • Mal eine Gegenfrage:
    Wenn ihr im RL umzieht, pendelt ihr dann auch immer von einer zur anderen Wohnung, wenn der Umzug vollbracht ist?
    Ich nicht. Ich räume die alte Wohnung leer und auf, soweit möglich, und dann kommt der neue Mieter und zieht ein. So sehe ich es auch hier. Wie im RL werde ich Anfangs etwas häufiger dann fast gar nicht mehr alte Nachbarn besuchen....
    Und MiR gefällt es hier sehr gut.
    Aber wie vorab schon gesagt wurde, dass muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Das ewige hin und her wäre MIR jedoch auf Dauer viel zu lästig. :icon_wink:

  • Ich lese hier, tausche dort und habe noch zu viele Wurzel die mich dort halten. Außerdem sehe ich das Forum nicht als Wohnung. Selbst nach unserem Umzug gehe ich noch viel in die alte Gegend, habe ja schließlich mein halbes Leben dort verbracht und kenne jeden Stein, na und meine Freunde sind/leben ja auch noch da.

  • Ich lese hier, tausche dort und habe noch zu viele Wurzel die mich dort halten. Außerdem sehe ich das Forum nicht als Wohnung. Selbst nach unserem Umzug gehe ich noch viel in die alte Gegend, habe ja schließlich mein halbes Leben dort verbracht und kenne jeden Stein, na und meine Freunde sind/leben ja auch noch da.


    So sehe ich das auch

  • Ich sehe das ganz entspannt. Natürlich schaue ich jetzt in beide Foren rein (auch wenn ich selten schreibe). Mehrere Foren zum gleichen Thema sind IMHO nicht negativ. Eher ein breiteres Angebot, ein Mehrwert.


    Ich habe einfach Spaß am Hayday-Spielen und freue mich, dass es jetzt zwei Foren gibt, in denen ich stöbern kann. :-)

  • Ich kopiere jetzt mal meinen Beitrag von drüben hier rein, der ist nämlich ganz schön lang :rolleyes_1: Und pAsse ihn nur etwas an:


    Ich selbst bin und bleibe (solange im lutz-forum die Lichter nicht ausgehen) in beiden Foren unterwegs.
    Die Gründe dafür sind vielseitig, letztendlich steht aber der Kontakt zu anderen Mitgliedern im Mittelpunkt.
    Wenn man mit allen liebgewonnen Nachbarn in Kontakt bleiben möchte, ist es am einfachsten in beiden Foren aktiv zu sein- ich sehe darin auch keinerlei persönliche Beleidigung oder Diskredition.


    Lutz ist wie wir alle eine freier Mensch und kann selbst bestimmen in welchem Umfang er hier tätig sein möchte. Jedoch trägt man eine gewisse Verantwortung als Administrator eines Forums und dieser kann man sich nicht über Wochen entziehen.
    Natürlich ist es möglich, dass es Lutz gerade jetzt nicht gut geht und er nicht anwesend sein kann, aber der Prozess der einige Mitglieder, mich eingeschlossen, zum Umzug bewegt war schleichend und ging über Wochen, auch zu Zeiten als Lutz definitiv nicht im Krankenhaus lag oder ähnliches, sondern hier im Forum war.
    Ich wiederhole aber gerne nochmal: jeder kann sich frei entscheiden wieviel Zeit er hier verbringt, aber
    Als Admin muss man sich um gewisse Dinge kümmern oder zumindest Moderatoren Rechte einräumen dieses stellvertretend für einen selbst zu tun!


    Und von den Dingen die im Hintertürchen zwischen den Moderatoren und dem Admin und dem Admin und einzelnen Mitgliedern passiert ist, wissen nur die Betroffenen.


    Ich glaube niemand von uns hat eine Glaskugel und das vollumfängliche Wissen um beurteilen zukönnen bei wem, warum und wieso der Umzug gerechtfertigt ist oder nicht.
    Diese Entscheidung muss man jedem selbst überlassen und das vor allem akzeptieren.


    Und jeder der sich dafür interessiert wo die Nachbarn hin sind, wird es durch einfaches Fragen erfahren. Somit kann jeder individuell das für und wider Abwegen oder eben einfach beide Foren nutzen.


    Nichts desto trotz werde ich, im Lutz Forum aktiv bleiben, denn ich habe nicht vergessen mit wieviel Engagement Lutz hier gestartet ist.


    Die fehlenden Danksagungen etc. sind für mich nicht wichtig, aber ich möchte dich,lieber Lutz, darum bitten, bald aufzuschlagen und uns wieder mehr Zeit zuwidmen.


    Fazit: ich bin in beiden Foren aktiv um mit euch allen kommunizieren zukönnen, deshalb lasst bitte keinen Unfrieden durch die aktuelle Situation entstehen, das wäre zu schade, wir sind doch immer eine tolle Community gewesen und das sollten wir auch im Umgang untereinander nicht vergessen.


    Puh, war das jetzt viel...
    Sorry ihr leut, das hat ja schon styxx-länge






    Und hier ne Ergänzung zum Thema Unfrieden: ich finde es nicht okay, wenn User beleidigt werden, weil sie hier und dort sind? Was soll der Quatsch? Geht's nicht um den Nachbarn als solches?



    Und das ganze hat mit dem real Life so wenig zu tun wie sich zu fragen, ob ich auch mal Ariel kaufen darf, obwohl ich seit Jahren mit Persil wasche oder muss mein Zweitwagen ein Audi sein nur weil der Erstwagen einer ist bzw. Darf ich überhaupt einen Zweitwagen haben?



    Wieso kann man nicht einfach beide Foren nutzen? Verstehe gerade das Problem nicht????

  • Ohhhhhhh Mannnn.... War dass ein GUTER POST!!!!!!!!!!!!


    RESPEKT!!!!!! Du hast es auf den Punkt gebracht, Hubl!!!!!!


    "Hüben oder drüben" - das sind alles nur Pixel!!!!!!!!!!



    Leute! Jeder macht es so, wie er es mag... Es gibt kein ODER
    Es gibt immer ein UND


    Man kann doch auch das Festnetz bei der Telekom haben UND trotzdem bei Vodafone oder O2 mobil telefonieren? Oder umgekehrt.... Macht euch doch keinen Kopf, es kontrolliert keiner (ausser der NSA) wer wo wann was postet....
    Alles GUT!!!! :smile_1:

  • Wenn es jetzt hier einen Bedanken-Button gäbe, würde ich den fix drücken :-), so schreibe ich einfach, dass Du, Hubl, prima in Worte gefasst hast, was ich noch im Kopf hatte! Ich schließe mich dem an, bin froh, dass ich den Weg hierher auch gefunden habe, bin aber auch so nostalgisch, dass ich "meinem" alten (und ersten) Forum auch noch treu bleiben möchte. Mal sehen, wie sich alles entwickelt, und so lange: abwarten & Weizen säen... :-))


    Viele Grüße
    Kwikwi

  • Mache es Hubl mal nach, wenn ich darf, und kopiere auch was ich drüben geschrieben habe. :smile_1:






    Ich habe lange nur gelesen und nicht recht gewusst, ob und was ich schreiben soll zu all dem. Nun tue ich es doch.


    Auch ich bin seit ein paar Tagen auch im anderen Forum angemeldet. Nicht als Entscheidung gegen dieses Forum. Obwohl auch mich so einiges nervt hier in der letzten Wochen. Vieles, das nicht richtig funktioniert, dass das Forum immer wieder mal nicht erreichbar ist. Und vor allem : keine richtige Information und Kommunikation.


    Ich weiß nicht, warum Lutz sich verhält, wie er es tut. Sind es äußere Umstände, die ihn zwingen und die er nicht zu verantworten hat? Ist es seine freie Entscheidung? Keine Ahnung. Eine abschließende Meinung werde ich mir erst bilden, wenn ich die Fakten kenne. Was zwischen ihm und anderen hier vorgefallen ist, ebenfalls keine Ahnung. Muss ich auch nicht wissen. Geht nur die betroffenen Personen etwas an.


    Aber, ich drücke es mal literarisch aus: "Man ist ein Leben lang für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat." Wenn man sich entscheidet, ein Forum mit mittlerweile über 6000 Mitgliedern zu betreiben, dann muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen oder, wie schon geschrieben wurde, zumindest denen, die hier auch Verantwortung übernommen haben, die Möglichkeit geben, diese wahrzunehmen.


    Nur geht es mir in erster Linie um die Menschen, die ich durch hayday kennengelernt habe und von denen mir einige sehr ans Herz gewachsen sind. Einige sind hier, viele dort. Manche hier und dort. Also bin ich auch hier und dort. Für mich ist dies, zumindest bisher, keine Entscheidung für oder gegen das eine oder das andere Forum. Dafür reichen meine Informationen nicht. Und ich treffe grundsätzlich meine Entscheidungen nur, wenn ich alle für mich relevanten Fakten kenne.


    Ich bin nicht umgezogen, ich habe nur einen zweiten Wohnsitz. Und im Moment finde es gut so.


    Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.