APP zum Verkleinre von Bildern

  • welches APP wird zum Verkleinern von Bildern genutzt, um sie in das Forum einzustellen?


    1. zum Beschneiden
    2. zum Verkleinern der Datei Größe


    ich benutze Filterstorm ... ist jedoch kostenpflichtig

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rotwein ()

  • So jetzt habe ich mal Filterstorm (Filterstorm 3) genutzt ...


    1. den Preis sehe ich leider nicht mehr .... glaube 2,99EUR


    2. die Funktionen sind umfangreich ... In richtiung Bild bearbeitung


    3. verkleinern geht leider nur über die Pixel anzahl und nicht über kB ....


    siehe Bilder


    Bild 1 - Ausgangs Bildschirm


    Bild 2 - Beschneiden eines Bildes


    Bild 3 - Skalieren ... siehe oben links .... also verkleiner ... ich stelle für das Forum meistens die längste Seite auf 800 ....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rotwein ()

  • naja ... logo ... Bildbearbeitung mache ich auch mit dem MAC ... aber so zwischen durch ... auch unterwegs um mal ein Bild zu versenden ... und kurz etwas beschneiden ... farbe belichtung etwas anpassen und senden ....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Ist halt umständlich wenn man erst auf Mac oder pc laden muss, ... Hatte gehofft die photoshop app wäre geeignet... Werde mir deine App mal die Tage genauere ansehen, Danke Rotwein.

  • Ich bin nur übers pad unterwegs


    Zum zuschneiden der Bilder nutze ich Photo Editor von aviary (kostenlos)
    Geht ganz fix und man kann sogar noch schnell die Helligkeit ändern usw....wenn nötig


    Um zu verkleinern nutze ich idownsize (0,89 Euro ) aber es loht sich
    Kinderleicht kann man einstellen wie klein das Bild komprimiert werden soll


    Dauert für ein Bild höchstens 30 sec alles so zu machen,das man es hochladen kann

  • Also gibt es nichts kostenloses fürs iPad zum Bilder verkleinern?


    Wollte grad beim Gewinnspiel mit machen, aber es heißt immer Datei zu groß.
    Zuschneiden geht ja perfekt übers eibrett.

  • Zum verkleinern von Screen nehme ich AutoResize. Das ist kostenlos :)


    auch ein guter tipp ..... das schöne ist man kann hier die maximale Dateigröße die das verkleinerte Bild haben soll einstellen .....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)