Quasseltread

  • Guten Morgen,


    Danke für den Kaffee und ich habe hätte aber lieber

  • Kopf hoch Captain!!! Meine Kinder haben es geliebt und haben noch tagelang davon geschwärmt!! Das macht es doch etwas erträglicher!! :smile_1:

    Wir waren ja dieses Jahr schon ein paar mal,natürlich freut sich meine Tochter,aber ich hab morgen Geburtstag,muss noch Backen und und und......wird dann ne lange Nacht für mich :/

  • Wir waren ja dieses Jahr schon ein paar mal,natürlich freut sich meine Tochter,aber ich hab morgen Geburtstag,muss noch Backen und und und......wird dann ne lange Nacht für mich :/

    oh gott, wirst du schon wieder älter ?? !!! :biggrin_1:

  • nur zu meiner verteidigung: das sie sehr schick ist, habe ich ihr schon gesagt.


    das ändert auch das alter nicht !!! :wink_1:

    Ich hatte heute ein 7-Gang-Menü:
    Eine Bratwurst und ein Sixpack Bier!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SasEis ()

  • Bin gerade auf 180 und muss irgendwo meinen Frust loswerden! Das mein Mann meine Tochter adoptieren möchte habe ich ja schon mal an anderer Stelle erzählt! Wir sind seit 12 Jahren verheiratet und seit 11 Jahren trägt sie seinen Namen! Jetzt bekommen wir ein schreiben vom Team Pflegekinder und Adoptionen, dass sie sich ein Bild von der Lebenssituation meiner Tochter machen wollen und zu diesem Zweck einen Hausbesuch für nötig halten!
    Wegen der Flut der Anträge ist das aber frühestens in 6 Monaten möglich!!! Ich platze gleich!!
    Vor fast 15 Jahren ist mein Mann zu mir gezogen und hat sich ordnungsgemäß umgemeldet. Eine Woche später hatten wir ein Schreiben im Briefkasten, mit dem Hinweis, dass mein Mann sein Gehalt offenlegen muss, damit die Kondergartengebühren neu berechnet werden können! Ab da bezahlte ich den Höchstsatz, nur weil mein damaliger Freund bei mir eingezogen ist. Von der Pflegestelle hat sich niemand gemeldet, um sich zu erkundigen, ob sich mein Kind in dieser neuen Konstellation wohl fühlt!
    Aaaaaaaaaarggg! Das musste jetzt raus!!

  • hmm....ja.. ich verstehe Deinen Frust. Ihr macht das aber für Euch.


    Ich gebe Dir gerne ein Beispiel: Vader ist sein ein paar Jahren verheiratet und zahlt ab diesem Datum gut einen Monatslohn zusätzlich an Steuern. In der Schweiz werden dann Einkommen zusammengerechnet und wegen der Progression hat das grosse Auswirkungen auf den Steuersatz. Viele meiner Freunde/Mitarbeiter verzichten des Geldes wegen auf eine Hochzeit... - ich bin eben ein unverbesserlicher Romantiker :grin_1:


    Was ich damit sagen möchte ist, ich habe geheiratet egal welche Konsequenzen das nach sich zieht... Geld, Zeit, Aufwand... ich habe das für mich/uns gemacht.
    Ist doch auch so bei Euch! Ihr tut diesen Schritt für Euch und diese Verzögerungen und Aufwände nimmt man - der Sache wegen - eben in kauf. Im Nachhinein betrachtet wird sich das sowieso gelohnt haben!


    :smilie_tra_149:

  • ach vader..................... so schöne worte am nachmittag !!! :thumbsup_1:

  • Du hast ja recht Vader, aber mir fehlt die Verhältnismäßigkeit! Da ist man ein vollarbeitende, alleierziehende Mutter und hat das Glück, seinen Seelenverwandten zu finden, der das gesamte Paket annimmt! Da vergeht einem ersteinmal die Romantik, wenn dir gleich ein Zahlungsbefehl ins Haus flattert! Gott sei Dank konnte selbst das meinen Mann nicht abschrecken!!
    Nichts wird uns von dem eingeschlagenen Weg abbringen, aber man fragt sich, ob diese Fallgruben unbedingt nötig sind!
    Wenn man in den letzten Monaten die Medien verfolgt hat, sollte man doch annehmen, dass die Jugendämter andere Baustellen haben, und da die Zeit besser angelegt wäre!
    Danke für Eure Reaktionen, bin schon runter auf 120!

  • Hallo Muttertier, ich kann nicht viel mitreden weil ich keine Kinder habe aber verstehen tue ich deinen Frust voll und ganz! Ich wohne ja in Österreich, aber bei uns sind die Ämter gleich und auch was ich so höre die Jugendämter! Dort wo sie wirklich etwas zu tun hätten kommen sie zu spät!


    Lasst euch nicht von eurem Weg abbringen, auch wenn er steinig war und noch wird!


    Ansonsten kann ich dich nur drücken und wenn ich kann Trost schenken! :smilie_tra_149:

  • als Romantiker hätte ich dich gar nicht eingeschätzt! Schön das es solche Männer noch gibt! :love_1:

  • Muttertier.....es ging halt damals beim Kindergarten um mehr Kohle für den Staat....da wird nicht lange gefackelt. Wie es dem Kind geht.....egal. Die Jugendämter schauen oft weg. Und wenn ein Kind dann adoptiert werden soll, dann wirft man dem Paar auch noch Stene in den Weg...typisch Staat. Wenn aber einer seineKinder misshandelt.....wird lange nichts getan....ist ja auch logisch, man müsste das Kind wegnehmen, Prozesse führen, Pflegeeltern suchen, womöglich Kindergeld vorstrecken oder ganz von der Sozialhilfe bezahlen....das ist nicht im Interesse des Staates.
    Irgendwie habe ich schon lange den Glauben an die Gerechtigkeit verloren..you are not alone... :smile_1:

  • Wenn aber einer seineKinder misshandelt.....wird lange nichts getan....ist ja auch logisch, man müsste das Kind wegnehmen, Prozesse führen, Pflegeeltern suchen, womöglich Kindergeld vorstrecken oder ganz von der Sozialhilfe bezahlen....das ist nicht im Interesse des Staates.
    Irgendwie habe ich schon lange den Glauben an die Gerechtigkeit verloren..you are not alone... :smile_1:

    Das ist leider leider wahr