Diskussion: Taktik im Gildenturnier

  • So, es geht weiter mit meinem Projekt, heute habe ich mal etwas zur Gildenturnier-Taktik für Beginner geschrieben. Gerne gegenlesen und kommentieren, kann gut sein, dass ich in der Eile irgendwo einen Denkfehler gemacht hab. :) Vielleicht habe ich ja auch irgendwas entscheidendes vergessen, was ich noch nicht kenne...


    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()

  • 50:50 ist ein Risiko aber kein all in. All in wäre zum Beispiel ein 90/10/0, bei dem man hofft, mit den 10 die gegnerische 0-Linie zu treffen.

    So etwas kann man - in abgemilderter Form - gerade live bei uns im Gildenturnier sehen CHT hat 334/0/669 aufgestellt, und zerlegt damit gerade in der entscheidenden dritten Linie VIP United, die 184/470/485 aufgestellt haben. Damit besiegen 1003 Teams 1139 Team, wobei letztere auch qualitativ stärker gewesen sein dürften.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Wir haben einen sehr interessanten Kampf vor uns. Die Top Gilde von Server 200 gegen uns, die Top Gilde von 199. Der Gegner hat im HF die Gilde #2 von unserem Server mit einem 40-40-20 ausgeschaltet. Sie haben ebenfalls ~300 Teams und viele sind auch auf Level 80.


    Also ein sehr offenes Duell. Die letzten 3 Kämpfe nutzte der Gegner 50-50-0, 50-50-0 und 40-40-20. Ich bin mir noch nicht sicher, was wir aufstellen, da ich bisher in diesem Turnier meist die Aufstellung vorgegeben habe, muss ich nochmal etwas grübeln...

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Eine Frage an euch Experten: Wie wird entschieden, in welcher Reihenfolge die Teams auf den einzelnen Linien gegeneinander kämpfen? Geht es nach der Teamstärke?


    Und welches sind die besten Kombis? Oft sieht man bei uns TF/ ? /Zauberin/Kaplan/Lichtbote... Gibt es sonst was, was durch die Heilung und Ultis beonders gut läuft?


    Der Hintergrund des ganzen ist, dass wir wahrscheinlich im nächsten Turnier auf einer oder beiden Linien 150 vs 150 kämpfen werden. Da wollen wir gerne am Start erstmal ein paar Teams ins laufen bekommen.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()