Gildenzusammenschluss

  • Hallo, mich würde interessieren wie der Zusammenschluss zweier Gilden funktioniert. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

  • Jep, mehrfach.


    Ich habt im Grunde zwei Möglichkeiten: Ihr gründet eine neue Gilde und wechselt dorthin (dann gehen aber alle Gildenpunkte, Raidfortschritte, Raid-Beuteitems usw. verloren).
    Besser ist es, wenn die Mitglieder der einen Gilde zur anderen wechseln. Austreten - eine Stunde warten - Eintreten - Fertig. Die sich auflösende Gilde sollte vorher nicht alle Inaktiven rauswerfen. Einen von denen muss man noch zum Gildenanführer in der alten Gilde machen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Hi
    nen Zusammenschluss im eigentlichen Sinne des Wortes geht nicht. Es wird immer eine Gilde aufgegeben und die member der einen gehen in die andere Gilde über.
    Wenn zwei große Gilde fusionieren macht es evtl Sinn nach LVL zu sortieren. d.h. das die Spieler umsortiert werden so dass am ende eine Gilde mit bspw nur lv 90-100 ist und eine mit
    TL <90 - das macht die Raid organisation leichter. Wenn beide Gilde gut funktionieren - können dann spieler nachrücken in die starke Gilde.


    Das ist dann aber ne menge Kommunikations aufwand... ich habe so etwas nie gemacht. Haben ein zwei mal ne kleine Gilde annektiert - die sind dann zu uns gekommen und gut war...


    hoffe das hilft dir

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79