Zur Mahnung und Besserung: Die größten Fehleinschätzungen

  • Kennt ihre das? Man schätzt einen Helden falsch ein und muß Wochen oder Monate später feststellen, dass man viele Ausrüstungsgegenstände verschwendet hat oder noch schlimmer, dass der unterschätzte Held in der Arena zum Must-have avanciert, während man ihn selbst links liegen ließ? Dann seid ihr hier richtig!


    Ich persönlich neige offenbar dazu Tanks völlig falsch einzuschätzen. Gefallene Herrschaft? Hüpft komisch zurück und gibt den Weg zu den DDs frei! Kommandantin? Kommt an die Admiralin sicher nicht! Bärenkrieger? Nur Futter für die die Magier! Dafür spiele ich immer noch die Admiralin und hab den Hüter der Untiefen gepusht.


    Ich Werde es wohl nicht mehr lernen. . :D

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich glaube du schätzt deine Fehleinschätzungen falsch ein, aber total.
    Die Kommandatin ist kein Tank, sondern offtank, die kannst du nicht mit der Admiralin vergleichen welche übrigens auf allen Servern über Level 90 immer seltener anzutreffen ist und rate mal wen man dafür fast in jedem Team findet? Richtig, die Kommandantin.
    Der Bärenktieger ist wohl einer der besten PVE Tanks, solltest du den im pvp nutzen...tja dann weiss ich auch nicht.
    Aber zum Thema:
    Ich bereue den Succubus auf 02, selbst seine legendäre Fähigkeit ist nicht wirklich gut. Den Kerkerwächter auf 02 bereue ich ebenfalls, genauso wie glutstern, die alte kippt viel zu schnell um, keine chance gegen den Henker.
    Grösster fail bisher war die Skorpion Königin, die wurde kaputtgenerft.

  • Ich kann die Fails garnicht mehr mit den Fingern zählen! Ich habe das Gefühl das so ziemlich jeder Held genervt wird, nachdem ich ihn mir mit viel Zeit und Mühe gefarmt habe.
    Sie sind nur so lang OP wie ich sie nicht habe. Das schlimmste ist aber, dass ich meinen Fokus vermutlich ziemlich falsch gesetzt habe.
    Ich muss immer verschiedene Kombinationen versuchen um mit viel Mühe an iwas vorbeizukommen, weil mir die richtigen Helden dazu fehlen.
    Und das obwogl mein Tl bei 92 ist. Da gammeln einfach zu viele Helden die ich nicht brauche auf Lila +4 rum, weil sie nicht mehr brauchbar sind (oben genannter Grund).

  • Das schlimme ist ja gerade die Helden wo man denkt die braucht kein Mensch und auf Lila rumgammeln sind die, die man in 4 Wochen fast schon als Must Have haben sollte. Mir gings auch schon oft so da schaut man sich die Top 10 an in der Arena und denkt cool farmste dir dann auch mal zusammen . Ja wenn man sie dann mal hat schaut man wieder in die Arena und keine Sau Spielt mehr mit den Helden :( ergo schon fängt man wieder von vorne an. Ich hab zB sehr sehr lange die Stimme aus den Untiefen missachtet weil ich die schlicht weg nicht benötigt hatte und somit war sie weder 5* noch Legendär und auch das Equip war jenseits von gut und Böse. Was ich jetzt sagen will ist ja klar die alte ist in der Top 20 Aktuell nicht weg zu denken also was blieb einem übrig genau schnell nach ziehen.

  • Genau das hab ich gemeint! Später wird dieses Problem aber nicht mehr auf uns zutreffen. Weil wir ja dann, wie auch andere hier, die meisten Helden hochgezogen haben werden.
    Ich denke ich habe auch schneller Helden Oben als neue hinterherkommen (hoffe ich zumindest). Wenn nicht dann geht das Spiel noch ewig weiter.
    Ich finde es eh sehr schwer mich auf einen Helden zu konzentrieren, weil du auf dem Weg einen Helden siehst den du fast lieber hochziehen würdest.
    Dann bist du in der Klemme und kannst dich nicht entscheiden. Mir geht es jedenfalls so.

  • Das Hauptproblem ist das sich alle nach anderen richten und so immer hinterherhinken.
    Keine Kombi bleibt ewig bestehen und wenn man von der aktuell gespielten schon kaum einen hat, dann braucht man wohl auch nicht mehr damit anzufangen, wenn sich das sowieso wieder ändert, sollte man jene dann endlich soweit haben.


    Man sollte selbst schauen, wen man evtl. gebrauchen kann, bzw. mit wem man gut zurecht kommt. Anderen ewig hinterherzulaufen bringt da wenig, zumal jeden Monat mind. 2 neue Helden auf den Markt geworfen werden. Wovon dann erstmal wieder ein Zauberstein-OP Held ist, den man - sollte er in irgendnen Shop kommt - unbedingt haben muß, nur um dann festzustellen das er mit der Nerfkeule bearbeitet und somit nutzlos gerworden ist.
    Wieder verschenkte müh....


    Die meisten greifen zu sehr nach den Sternen, bzw. den ersten Rängen in den Arenen die man ohnehin kaum erreicht, wenn man den Leuten dort nur hinterherrennt.

  • Genau das hab ich gemeint! Später wird dieses Problem aber nicht mehr auf uns zutreffen. Weil wir ja dann, wie auch andere hier, die meisten Helden hochgezogen haben werden.

    Ui Ui würde ich so nicht sagen, Hoch gezogen haste die zwar schnell da geb ich dir recht aber nicht den Equip Stand den man benötigen würde damit der Held auch nur ansatzweise was Taugen würde. AUf Orange bekommt man die sicherlich schnell Später hat man für Helden unterhalb Orange 2 aber kein nutzen mehr weil sie einfach zu schwach sind und je länger das Spiel so läuft wird auch bald Orange 2 schon fast zu wenig sein.

  • Hoch gezogen haste die zwar schnell da geb ich dir recht aber nicht den Equip Stand den man benötigen würde damit der Held auch nur ansatzweise was Taugen würde. AUf Orange bekommt man die sicherlich schnell Später hat man für Helden unterhalb Orange 2 aber kein nutzen mehr weil sie einfach zu schwach sind und je länger das Spiel so läuft wird auch bald Orange 2 schon fast zu wenig sein.

    Ja das hab ich ja mit hochziehen gemeint. Also nicht nur auf 5* bringen sondern auch das Equip für den Helden zu farmen.
    Wenn du das erledigt hast, dann brauchst du ja, sofern kein neuer Patch kommt, für den Helden "nicht mehr viel" machen.

  • Ui Ui würde ich so nicht sagen, Hoch gezogen haste die zwar schnell da geb ich dir recht aber nicht den Equip Stand den man benötigen würde damit der Held auch nur ansatzweise was Taugen würde. AUf Orange bekommt man die sicherlich schnell Später hat man für Helden unterhalb Orange 2 aber kein nutzen mehr weil sie einfach zu schwach sind und je länger das Spiel so läuft wird auch bald Orange 2 schon fast zu wenig sein.

    O+2 reicht jetzt schon nicht mehr aus. Lediglich die Helden, die CC verursachen, sind stark, wenn sie eine Gear-Stufe unter den DD'lern sind, da sie ihre Ulti schneller zünden. Tanks, Offtanks und DD'ler sind auf max Pflicht, ansonsten taugen sie nichts. So zumindest meine Erfahrung.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0