Stufe 6 - Drachen gibt es gar nicht

  • Da war ja noch was. Endlich, endlich geschafft. Und irgendwie doch wieder nicht. Nachdem ich meine vier fliegenden Helden endlich alle auf einer Stufe hatte, war ich natürlich gespannt, ob ich zukünftig mehr Fragmente einplanen kann.


    gaming4all.info/attachment/1141/Toxikum Level 93 5* orange 5/5 max
    Pilot Level 93 5* orange 5/5 max
    Phönix Level 93 5* orange 5/5 max
    Alter Fluch Level 93 5* orange 5/5 max
    Kriegshäuptling Level 93 5* orange 5/5 max


    Vor gut zwei Wochen war auch die letzte Hürde genommen - oder auch nicht. Was für eine Plackerei... Das waren bestimmt 40 Anläufe oder mehr. Eisenhuf habe ich leider nicht, das Ergebnis sah praktisch immer gleich aus. Zeit lief aus und der Drache war fast platt. Oder er hat Toxikum in den letzten Sekunden erledigt. Immer denkbar knapp also. Dachte mir, das muß doch irgendwann mal hinhauen.


    Hat sich unheimlich in die Länge gezogen. Den Piloten habe ich öfters unter dem Drachen platziert, das schien mir am aussichtsreichsten. Aber war auch keine Patentlösung. Irgendwann hat es dann geklappt. Warum weiß ich selber nicht so genau. Wahrscheinlich der bestmögliche Ablauf mit Ausweichen und kritischen Treffern. Habe es dann aufgegeben und mache erstmal weiterhin Stufe 5. Eine Hexe gibt es im inzwischen Söldnerlager, mit der ging Stufe 6 einfach.


    Ich hatte einige Tage darauf mal Glück im Kreuzzug und die Meistermagierin fiel mir in die Hände. Doch ein Hoffnungsschimmer, daß ich Stufe 6 mit meinen Helden ohne Verrenkungen schaffen kann, bevor in zwei Jahren Hexe oder Greif nicht nur am Zauberstein zu bekommen sind. Meistermagier also im Aufbau. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, daß bei ihr vier Sterne bereits ausreichen sollen. Kann das jemand bestätigen?

  • Du bist ja noch echt gut bedient wenn du Stufe 5 machst. Ich schaff nicht einmal das. Den Meistermagier hab ich somit wären es bei mir 5 Fliegende Helden nur nutzt mir das alles nichts die fallen trotzdem wie die fliegen. 1x Hab ich Stufe 5 mit einer 3* Hexe (Aus dem Söldnerlager) geschafft aber auch hier war es haarscharf. Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung wann man welche Ultis einsetzen soll um an dem Drachen erfolg zu haben. Ich hab das irgendwann mal aufgegeben und mach bei dem nur Stufe 4 um schnell durch zu kommen.

  • Ich kann mich täuschen, aber beim Kampf gegen den Drachen scheint der Unterschied zwischen Stufe 5 und 6 in der Ausbeute nicht so groß wie den anderen Portalen zu sein. Das lindert den Frust etwas. Für Stufe 5 reichen auch vier Flieger, weil der Alte Fluch dann länger durchhält. Bosshaft hat das Timing richtig beschrieben. Wobei man den Piloten nicht unbedingt unter dem Drachen positionieren muß. Seine Ulti ist je nach Kampfverlauf unterschiedlich schnell voll. Da macht es mal mehr und mal weniger Sinn, darauf zu warten, daß er erst losfliegt.


    Normalerweise löse ich Alter Fluch und gegebenfalls Pilot manuell aus, sobald verfügbar. Dann warte ich, bis Phönix Stille abgelegt hat und schalte auf auto.

  • hey,



    ich habe stufe 6 mit 4 fliegern geschafft.
    lvl 90 alle 5 sterne, alle voll equipt und verzaubert


    alter fluch o+1
    toxikum o+0
    phönix l+4
    und die hexe ausem soldnerlager
    hexe o+0 5*


    das klappt aber nur weil die hexe ca 40-50% des schaden macht.
    diese ist echt brutal.
    wenn es die irgendwann im laden gibt, dann bekommt die sicher auch nen nerf wie die königen.
    ohne die hexe habe ich schon arge probleme bei stufe 5 ^^

  • ohne die hexe habe ich schon arge probleme bei stufe 5

    Das beruhigt mich. Mit der Hexe hab ich grade so Stufe 5 geschafft wenn hier aber noch mehr schreiben das es ohne die schon Probleme auf 5 gibt dann hab ich einfach das Hädchen nicht um die Ultis genau zu Timen wie Halbnackt das beschreibt. Ich hab auch schon Videos gesehen aber ich komm mit diesem Phönix einfach nicht zurecht.

  • Du mußt einfach nur etwas abwarten, sobald der Phönix seine Ulti einsatzbereit hat. Alles andere kannst du vorher direkt zünden. Phönix kassiert mit voller Leiste einmal Stille, wodurch ein guter Teil Schaden verloren gehen würde, weil die Attacke unterbrochen wird. Nachdem Stille weg ist, alles auf auto. Der Vogel verliert in der Zeit zwar Lebenspunkte und somit büßt man auch etwas Schaden ein, aber bei weitem nicht so viel.

  • Hi Halbnackt,


    ich hab auf YouTube irgendwo ein Team mit 5 "konventionellen" Fliegern gesehen, wo die Meistermagierin auf 4 Sternen und O reichte.
    Ich hatte das sensationelle Glueck, die Hexe in ner Kiste zu haben und vor 2 Wochen ist mir auch noch der Greif zugeflogen.
    Mit den beiden ist Level 6 natuerlich gar kein Problem... (nich hauen... dafuer krieg ich in den Kreuzzuegen fast nie was und wenn, dann Punchinello oder das Erdferkel...)
    Mit Toxikum, Phoenix, Alter Fluch, Pilot und Meister Magierin funktioniert Level 6 aber auch.
    Ich persoenlich wuerde mir niemals nicht die Meistermagierin hochziehen. Die ist wirklich ausschliesslich fuer den Drachen brauchbar... aber das musste natuerlich selber wissen.
    Zum Thema Timing: Hier gilt das gleiche wie bei den Trials.
    Der Mistdrache silenced ja nach ca. 30 Sekunden beliebige Helden des Teams. Dies unterbricht den Phoenix, wenn er vom Silence getroffen wurde. Danach duemelt er mit kaum Leben und fast leerer Ulti vor sich hin.
    Mit dem schon beschriebenen "Trick" kann man hier aber auch etwas erreichen: Kampf abbrechen--> anderes Level anspielen--> Kampf abbrechen--> wieder das eigentliche Level starten--> warten, ob der Phoenix gesilenced wird-->usw.
    Ich hatte ne Quote von ca. 1:5, dass der Phoenix mal bis zum Ei durchstrahlte und dann fiel das Mistviech auch irgendwann mal.
    In diesem Sinne, guten Flug
    Slarti

  • Das Video bestätigt dann wohl die Aussage, die ich gehört hatte. Gut, ich wollte es eh auf einen Versuch ankommen lassen und sammel nebenher Steine (p+4 4/6 und 63/100 SS oder so ähnlich). Level 90, damit ich sie eventuell im Lager anbieten kann, und Fertigkeiten alle ausgebaut. Äh, also gibt es kein Zurück mehr :D


    Ich kann eventuell so in drei Wochen berichten, ob es mit der Meistermagierin so klappt, wie ich es hoffe. Habe da noch ein Nebenprojekt (Eismagierin), was die Sache etwas entschleunigt. Ich will später noch Spirituelles Schwert weiter ausbauen (p+4 3*), also ich habe auch ein Herz für Gammelhelden. Bei meinem Glück landet die Hexe allerdings im November im Kreuzzugsladen...


    Daß das Verstummen den Phönix nicht trifft, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Seltsam. Auf Stufe 5 ist das aber nicht relevant für mich. Eventuell gebe ich Stufe 6 jetzt nochmal ein paar Chancen und achte explizit darauf. Für den Hinweis kann ich wegen der Sache mit den Fliegern aus der Zauberkiste nochmal ein Auge zudrücken - also meins, nicht deins ;)

  • Nein, Spirituelles Schwert. Die wirbelt ihren Stern ebenfalls gerne nach Kampfende in die Luft und hat noch den passenden Schrei auf Lager. Ha~jaaa!


    Ironischerweise sind mir vorhin im Kreuzzug 60 Steine von der Meistermagierin in die Hände gefallen. Ist bloß die Frage, wo ich auf die Schnelle zwei Hüte und einen Stab herbekomme. Da wurde mein Zeitplan mal im positiven Sinne zunichte gemacht.

  • Auch praktisch. Bloß, bis ich die Flieger weiter auf orange+1 verbessere, vergeht noch einige Zeit. Da gibt es diverse andere Kandidaten, die mir wichtiger sind.


    Aber das Hochrüsten der Meistermagierin ging am Ende wesentlich schneller als veranschlagt. Gestern der erste Testlauf, welcher sehr positiv verlief. Meistermagier hat 4*, Level 91 und orange 5/5 maximal verzaubert.


    [image=40,'small'][/image]


    2 von 3 oder 2 von 4 Versuchen haben geklappt. Entscheidend war, daß der Pilot lange genug durchhält und seine Ulti zweimal anbringt. Einmal hatte ich ihm hinter den Drachen platziert, beim anderen Mal auf seiner Position belassen. Scheint also stabil ohne zu viele Versuche laufen zu können. Dann hat sich die Investition für mich gelohnt, weil die Hexe noch auf sich warten läßt und ich im nächsten Monat ohne Zauberstein keinen weiteren Flieger hätte freischalten können.