Plauderecke

  • Soooo. Jetzt geh ich erstmal eine rauchen.


    Hat ne Ewigkeit gedauert den Speerkrieger zu beschreiben. xD


    >> KLICK

    Server 33. Tyre - Lvl 89. - Gilde: Old Gang


    !!! Bin derzeit im Forum sehr inaktiv !!!

    -> Real Life geht vor :) <-

  • Meinst du die Line-Gruppe? *Heroes-Charge.de*
    Wobei man wohl eingeladen werden muß. Dazu muß man wiederum jemanden anschreiben, von dem man die ID kennt. Bißchen umständlich, aber so bleibt man wenigstens anonym, insofern man das wünscht. Meine Line-ID entspricht meinem Forums-Nickname.

  • Wenn man aber keinen Bock auf Massen-Chats hat, dann sollte man sich das überlegen.
    Es gibt viel Wissenswerte zu lesen und auch nicht, aber es konmt auch durchaus vor, dass man innerhalb von wenigen Stunden bis zu 150 Nachrichten nachlesen muss.
    Ist eben Geschmackssache und sollte jeder für sich selbst austesten.


    Ich finde nur Schade, zumindest habe ich das Gefühl, dass mit stetigem Anstieg der User in Line, die Aktivität hier im Forum, die für weit mehr Spieler hilfreich sein kann, zurück geht.


    Ein großer Vorteil ist definitiv, dass schnell geholfen wird und live Diskussionen entstehen.
    Ein großer Nachteil ist, dass das Wissen nur von geringer Dauer ist, da es im Chatverlauf irgendwann zwangsläufig untergeht und fott ist und das ist wiederum ein großer Vorteil für das Forum.

  • Ich sehe fast genauso, zumal ich im allgemeinen Foren lieber habe als Chats. Hier ist halt alles sozusagen archiviert und bei Bedarf besser auffindbar. Aber man bekommt im Chat fast immer unmittelbar eine oder mehrere Antworten. Man muß nicht jede Nachricht im Chat nachlesen. Wobei ich meist Allesleser bin und da so meine Komplexe habe, etwas zu überspringen, weil ich dann denke, etwas verpaßt zu haben.


    Beide Plattformen ergänzen sich schon ganz gut. Gestern kam im Chat die Frage auf, wieviele Münzen man in der Arena denn für die jeweiligen Ränge bekommt. Sowas weiß man in der Regel nicht auswendig - ich glaube, einer wußte es aber oder war sehr nah dran - dennoch wurde erstmal mit etlichen Zahlen jongliert. Im Forum sind solche Zahlen besser aufgehoben, insofern sie den leicht gefunden werden.


    Aber ja, ein bißchen Wissen der HC-Veteranen fehlt hier noch, an dem ich mich auch orientiere. Ich gebe es dann so weiter, aber kann es manchmal auch nicht aus erster Hand sagen.

  • Wenn niemand schreibt und fragt und mitteilt und postet und und und, dann wäre das Forum überflüssig und könnte eingestampft werden.
    Da viele, die hier ihren Senf beisteuern (inkl. Meinereiner), mittlerweile TL 90 und höher sind und oft Fragen aufkommen, die sich auf einen deutlich geringeren TL Stand beziehen, kann es nicht verkehrt sein wenn jemand seine frischen Erfahrungen etc. auf mittlerem TL preisgibt.
    Machst alles richtig mein Lieber und im Sinne dieser Plattform ;)

  • Mal ne Frage, wie viel Euro habt ihr für das Spiel investiert (Ein Account)? Und bis welche VIP Level lohnt es sich eigentlich? Also ich meine das höchste VIP Level ist natürlich das beste aber ab nem VIP Level kann man ja aufhören die Euros zu verschwenden ^^ Bis jetzt hab ich noch nie für ein PC oder Handy Spiel Geld bezahlt, auch nicht dann beim Server 5 als ich lv80 war, aber das Spiel bockt so sehr als Gildenanführer, dass ich bereit wäre Euros zu zahlen. Deshalb die Frage wv ihr investiert habt und bis welche ViP Level ist es gut usw. interessiert mich wirklich sehr. Geld hab ich jetzt nicht genug, dass ich mal so dir nichts mir nix 50 Euro reinbleche. Auch eine interessante Frage ist, wann genau ich die Euros investieren soll (Events, Angebote usw.)

  • Also ich persöhnlich finde ab VIP 11 ist es sinnlos nach oben den ab da hat man ja alles frei geschalten was das Spiel so zu bieten hat. Bis dahin gehen aber schon einige Euro rein. Wann man das Investiert spielt denk ich keine Rolle (zumindest wüste ich nicht das es ein Event gibt wo man begünstigt wird)


    Es gibt aber durchaus Guthaben Karten die an Rabat Aktionen gekoppelt sind so gibt's ab und an zB bei Real 20% auf ITunes Karten bei 100€ spart man sich dann schon mal 20€ ;)

  • Sehr Interessant. Hmm mal schauen ob ich es tue, denn eigentlich komme ich ganz gut klar, nur steige ich vom teamlevel her nicht so rasch, meine Gilden Mitglieder sind schon lv 59 und ich erst 55 ^^


    100 Euro würde ich jetzt nicht ausgeben, aber bis zu 20 Euro wäre ich dabei, wenns auch viel bringen würde :D

  • Ich kann dir die Monatstickets nur empfehlen. Dafür bekommst du den besten Gegenwert und sie sind absolut erschwinglich. Also wenn du weiterhin viel Spaß mit dem Spiel hast, sind die rund 3 Euro monatlich eine faire Sache. 120 Diamanten täglich mehr sind ein spürbarer Unterschied und für den überschaubaren Betrag unterstützt du das Spiel, ohne zuviel auszugeben. Natürlich ist der Anreiz groß, noch schneller vorankommen zu wollen. Und auch die Punktegrenzen für die ersten VIP-Level sind so gesetzt, daß man schnell in Versuchung geführt wird, nochmal ein Paket zu kaufen, damit man ein Level aufsteigt.


    VIP 6 (mein derzeitiger Level) ist sehr praktisch, weil es durch die Raids wesentlich mehr Gold gibt und die tägliche Quest anstatt 240 sogar 360 Gildenmünzen abwirft. Die Level davor sind gut, um genügend Raubzugstickets zu erhalten und Elite-Kapitel zurücksetzen zu können - einmal kostet 20 Diamanten. Wenn man das moderat macht, kann man die Entwicklung mancher Helden nochmal enorm beschleunigen. VIP 10 trennt die Spreu vom Weizen. Zweimal den Kreuzzug am Tag zu spielen, wirft nochmal enorm viel mehr Gold ab. Aber das kostet dementsprechend auch ein hundert Euro. Ich sehe das als Langzeitziel. Mit VIP 11 hat man dann alle wesentlichen Funktionen des Spiels zur Verfügung, die Spürnge werden aber von Level zu Level immer größer.


    Also anstatt dir einmal ein Edelsteinpaket für 20 € zu kaufen, bist du wesentlich besser dran, dir dafür ein halbes Jahr Monatstickets zu holen.