• Auf Wunsch einiger Mitglieder und mit dem Release der Finalen Version von gestern Abend hat nun auch die Bilder Gallery Einzug ins Forum gefunden.


    Dazu gibt es ein paar Dinge zu sagen.


    Alben-Auflistung im Benutzerprofil
    Die Alben eines Benutzers werden in seinem Profil in einem eigenen Reiter aufgelistet.


    BBCode für Einbettung von Bildern aus der Galerie
    Bilder aus der Galerie können über einen eigenen BBCode nun in den verschiedenen Größen komfortabel in Foren-Beiträge eingebettet werden.

    • Registrierte Mitglieder haben die Möglichkeit 5 Alben zu erstellen die man Individuell in der Privatsphäre Frei geben kann oder eben nicht.
    • Die Größe der Dateien ist auf 3 MB Begrenzt
    • Es können maximal 100 Bilder Hochgeladen werden
    • Die Verfügbare Speicherplatz aller Bilder ist auf 100 MB Maximiert
    • Die Maximale Bildbreite/Bild höhe darf 3000*3000 Pixel nicht überschreiten

    Sponsoren bekommen einen kleinen Bonus, eine Liste dazu findet ihr hier.

  • Sehr fein, Daumen hoch.
    Dann könnte man doch in dieser Rubrik alle L-Helden einstellen und dort die zugehörigen Fotos der Questreihe beifügen für die schnelle Ansicht.
    Vielleicht auch noch die einzelnen Bilder der erfolgreichen Aufstellungen bei Elite Kapitel.

  • Ich gucke mir das später genauer an. Aber grundsätzlich begrüße ich diese zusätzliche Funktion. Ich verwende oft und gerne Bilder in den Beiträgen, eine zentrale Verwaltung dürfte das nochmal vereinfachen.


    sssino, genau der Gedanke kam mir auch. Ich denke, mit der Galerie läßt sich einfacher eine schöne Bildsammlung anlegen. Ich hätte es woohl sonst so gemacht, daß ich leere Beiträge mit Bildanhängen erstellt und die dann ausgeblendet hätte, um die Bilder dann an passender Stelle einzubauen. Wäre etwas fummelig geworden.