Stufe 6 - endlich geschafft

  • Warum muss bei jedem Boss bei dem ich nachlese ein Held dabei sein den ich noch gar nicht oder nicht hoch genug habe -.- Geht auch ein anderer als Seuchenbote?


    Ach und Gandalf^^ Wäre super wenn Du die Helden auf Deutsch benennst..... ich habe so meine Probleme mit dem Englisch :-)

  • Hi Lucienna,


    ich hab den Seuchenboten auch recht spaet gelevelt.
    Ich hab den Speerkrieger Level 6 mit folgender Kombi auch ohne den Boten platt bekommen:
    Todesritter, Bauchtanzpanda*, Kriegshaeuptling, Blitzelementar, Kaplan. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, ob das schon auf TL 91 geklappt hat, aber funktionierte ohne O+1 oder gar O+2... alle mit 5*.
    Todesritter ist klar. Seine Ulti ist fuer den Speerkrieger natuerlich super.
    Der Bauchtanzpanda ist einfach Kugelfaenger, kann im besten Fall einen Ultistoss vom Gegner ueberleben und zieht, wenn er seine Ulti startet, Angriffe auf sich (und damit vom Todesritter ab). Blitzi ist drin, weil seine Ulti beim Speerkrieger wirkt und der Kollege auf einmal nur noch mit 10% zuschlaegt.
    Kriegshaeuptling kann mit der Wiederauferstehung 2 Ultis einstecken, was ungemein hilft. Wichtig fuer ihn ist, dass Kaplan ihre Ulti zieht, nachdem er das erste Mal down geht UND wieder auferstanden ist, sie also seine LPs wieder auf max bringt.
    Die Funktion von Kaplan ist damit auch klar: heilen, heilen heilen.
    Wenn nach der letzten Ulti vom Gegner zusaetzlich zu Kaplan noch einer steht, ist der Kampf gewonnen. Ist nur noch Kaplan uebrig, ist es jedes Mal ne Zitterpartie, ob Time Out oder Kaplan gewinnt...
    In diesem Sinne,
    Slarti


    *Bauchtanzpanda= Drunken Master (der heisst hier offensichtlich so...)

  • Warum muss bei jedem Boss bei dem ich nachlese ein Held dabei sein den ich noch gar nicht oder nicht hoch genug habe -.-

    Weil die Portale schon recht anspruchsvoll angelegt wurden. Ich finde das gut, denn man kann den einen oder anderen Helden gut einsetzen, der im restlichen Spiel kaum gebraucht wird. Wäre schade, wenn man mit 15 Helden alle Herausforderungen meistern könnte und den Rest links liegen lassen würde.

    *Bauchtanzpanda= Drunken Master (der heisst hier offensichtlich so...)

    Bauchtanzbär, aber -panda kann ich hier gelten lassen :D

  • Hehe.... wie es so ist.... Panda ist gerade 79 und nicht wirklich einsatzbereit.... aber HEY ich hab ihn zumindest schon einmal :-) Blitzele ungefähr das gleiche... Kriegshäuptling mag ich persönlich nicht so^^ daher ist der auch gerade erst auf 2 Sterne und lila +1.... wird dann wohl noch eine Zeit lang dauern^^


    und ich hab schon mal eine unfreundliche Anspielung wegen der "so vielen" Charaktere bekommen^^

  • Letztendlich kriegt man eh nicht alle Helden hochgerüstet, ich versuch's trotzdem. Fünf sind von der Liste, jetzt konzentriere ich mich auf die anderen fünfundvierzig ;)


    Viele orange, sind aber trotzdem nur bedingt konkurrenzfähig. Bis der Großteil bei o+2 gelandet ist, gibt es die nächsten Itemstufen. Je höher man im Level klettert, desto mehr kann man auch sammeln. Ein Teufelskreis. Mit dem Kriegshäuptling kannst du dir Zeit lassen, seine dominante Phase hat er hinter sich. Der Panda setzt bei mir langsam Staub an. Würde mich zwar interessieren, wie er sich auf o+2 schlägt, aber vor ihm warten noch etliche andere Helden auf ihr Rüstzeug. Und auf das Blitzelementar bin ich gespannt. Wird auf unserem Server immer beliebter. Habe folglich das Vergnügen mich damit öfters im Kreuzzug rumschlagen zu müssen. Meins wird noch überschlagsweise gut einen Monat brauchen. Fehlen noch 149 Seelensteine, Items für o+1 und seine Quest, die ich in zwei Wochen angehe.