Dazwischenfunken beim Tausch.

  • Hallo zusammen,


    Muss jetzt meinem Ärger mal Luft machen. :keule:


    Hab jetzt gerade das dritte mal in ein paar Tagen erlebt, das mir jemand beim Tausch dazwischenfunkt. Bisher hatte ich nie Probleme. Immer Leute aus dem anderen Universum. Natürlich auch per PN keine Reaktion. Von den ersten beiden habe ich mich entfreundet. Mal sehen, ob der dritte jetzt reagiert. :ungeduldig:


    Mir geht's gar nicht unbedingt um die Sachen, ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich finde es nur merkwürdig, das es jetzt schon das dritte mal passiert. :icon_confused:


    Hab ich einfach nur eine Pechsträhne oder häuft es sich bei euch auch?

  • Waren das echt Leute aus Deiner Freundesleiste?????
    Ist mir zum Glück bisher (noch) nicht passiert.... Ich würde mich schwarz ärgern!!!!! Und wenn keine Reaktion kommt ebenfalls entfreunden..... Grrrz

    Waren es leider. Konnte sie zuordnen.


    Den ersten konnte ich zwar in Mitglieder liste nicht finden, ist aber in meiner liste. Der zweite war zuzuordnen. Und besondres ärgerlich, der hat 30 ! Holztafeln weggeschnappt. Der von grad eben ist auch eindeutig zuzuordnen. Ob der reagieren wird, weiß ich noch nicht.


    Hab das in meiner ganzen hayday Zeit erst einmal erlebt und das war ein Versehen. Er hat sofort PN geschrieben und es zurückgegeben und sich entschuldigt.


    Man kann zumindest nachfragen. Wenn der ganze Stand leer ist, und nur hinten neben Weizen was passiert, ist es doch relativ klar.


    @Tante Maro
    Frage mich schon lange, nach welchem System ich meine Freundesliste mal durchsortiere, wenn die angegeben zuletzt gespielt Zeiten nicht mehr im GC stimmen. Das alte Universum mal auszusortieren könnte das neue System für mich sein.

  • Ich sortiere häufig nach Wiederholungstätern bei doofer Ladung (3xMist) aus... Mir Kombination "kaum bis seltenst hier im Forum aktiv" ist der sann recht schnell ausgezählt... Einer steht wieder auf meiner Abschußliste... und neulich habe ich alte Galaxie ausgedünnt... Alle mit Werbung.... Ich kann ja eh nicht mehr kommunizieren, bin hier zu Hause....

  • Ach Kerstin das ist blöde! Aber leider häufen sich diese Leute in letzter Zeit, ich kann zeitweise nicht tauschen weil permanent jemand den TW wegkauft und dann beharrlich wartet bis ich das Tauschgut einstelle und dann wegschnappt. Ist auch vom anderen Universum und die PNs helfen nichts......keine Reaktion! :crying_1: da hilft leider nur entfreunden wenn es mehrmals "passiert".....
    mache ich zwar nicht gerne aber was soll man sonst tun?


    also kerstin you are not alone!!! :winken:

  • Ich habe das Wegschnappen kürzlich hier auch erlebt. Da wurde mir die zweite Portion vor der Nase weggeklaut. War schon ziemlich baff, weil ich direkt davor saß und darauf gelauert hatte.


    Ich selbst bin manchmal auch etwas unsicher, ob die angebotene Wäre für alle ist, oder ob da gerade ein Zweier Handel abläuft. Ich hoffe, ich habe euch noch nie was weggenommen und wäre für eine Schimpf-PN dann sogar dankbar :wink_1:
    Es ist schon komisch, wenn man hier viel spielt. Ich scrolle mich häufig auf der Suche nach irgendwas "noch schnell" durch alle Nachbarschops oder die Zeitung, da Tauschen immer mit gleichzeitig hier Anwesend sein und PN schreiben verbunden ist. Wenn ich dann ein Brett oder Nägel nebenbei entdecke, sind die Finger oft schneller als der Verstand. Wenn natürlich noch der 1 Taler Euro dabei liegt oder nur eine Kiste ganz rechts befällt ist, würde ich es nicht nehmen oder erst noch mal eine Weile warten. Aber ansonsten bin ich manchmal etwas unsicher...

  • Eule, ich denke es ist schon einigen passiert das sie ungewollt mit den Fingern schneller waren als mit dem Verstand :biggrin_1:
    Ist mir auch schon passiert, da war der Testweizen schon weg und als ich hinkam lagen dort Tapes oder Bolzen und zack war der Finger drauf und anschließend die Hand an der Stirn :smiley_emoticons_doh: da bist wohl in einen Tausch geplatzt.
    Demjenigen eine schnelle PN geschrieben, sich ausgeredet, alles zurückgegeben und keiner war böse.


    und neulich habe ich alte Galaxie ausgedünnt... Alle mit Werbung.... Ich kann ja eh nicht mehr kommunizieren, bin hier zu Hause....

    das muss ich auch noch mal konsequenter angehen, da war ich etwas zu "großzügig" was das nichtentfreunden anging.

  • Eule, ich denke es ist schon einigen passiert das sie ungewollt mit den Fingern schneller waren als mit dem Verstand :biggrin_1:
    Ist mir auch schon passiert, da war der Testweizen schon weg und als ich hinkam lagen dort Tapes oder Bolzen und zack war der Finger drauf und anschließend die Hand an der Stirn :smiley_emoticons_doh: da bist wohl in einen Tausch geplatzt.
    Demjenigen eine schnelle PN geschrieben, sich ausgeredet, alles zurückgegeben und keiner war böse.


    das muss ich auch noch mal konsequenter angehen, da war ich etwas zu "großzügig" was das nichtentfreunden anging.

    Da platzt mir doch gestern eine Nachbarin in meinen Deal mit meiner Tochter. Sie hat gerade neu angefangen und ich hab ihr 10 SEW für 1Taler reingestellt. Das Problem ist, die Nachbarin ist nicht hier unterwegs (Rammstein LPG heißt die Farm) und jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ihr das versehentlich passiert ist. Aber entfreundet habe ich sie trotzdem. Sehr sehr ärgerlich, vorallem für meine Tochter.

  • So etwas ist mir erst einmal passiert, mit jemandem hier aus dem Forum.


    Kurze PN geschrieben und die Ware anstandslos zurück erhalten.


    Sie meinte auch, dass es wie ein Reflex war und schon beim kaufen Zweifel aufkamen, ob dass jetzt okay war.


    Wir sind immer noch Nachbarn und es läuft prima.

  • Das funktioniert wenn beide Nachbarn hier im Forum unterwegs sind.
    Wenn es jemand aus dem anderen Universum ist wäre es für mich nicht möglich mit demjenigen in Kontakt zu treten, da ich dort keinen Account mehr habe.