Podiumsdiskussion/Belebung des Forums

  • Kommt schon Leute hat wirklich niemand etwas dazu zu sagen?


    Gefällt euch das Forum so ruhig wie es jetzt ist? Hat wirklich niemand außer sandra, alexa und mir den Wunsch das Forum zu retten oder traut ihr euch nicht öffentlich zu diskutieren?


    Traut euch sagt klar was euch nicht passt. Sonst hat das alles hier keinen Sinn

  • Hallo zusammen,


    die Idee ist natürlich super mehr Leben ins Forum zu bringen, die alten [lexicon]Hasen[/lexicon] ( ich selbst gehöre nicht dazu) sind wohl kaum noch hier zu lesen, diese müsste man mal persönlich dazu befragen, warum da keine Beteiligung mehr stattfindet!


    Jeder kann ja nur für sich sprechen und die Gründe dafür benennen!


    es gibt sicherlich auch einige Gründe die vollkommen akzeptabel finde, wie z.B. persönliche Gründe,..
    sprich Zeitmangel oder auch sogar die Langeweile beim Hay Day Spiel....gerade bei den Highleveln!


    warum soll man ins Forum, wenn man nicht mehr spielt? Die liebgewonnenen Freunde muss ich nicht
    unbedingt über Forum kontaktieren!!


    dann der Umgangston, wenn jemand..auch Neulinge mal was komisches postet oder fragt...
    da wird gleich draufgehauen...und direkt drauf hingewiesen...mit ergobebenen Zeigefinger und wird für meinen Geschmack vorgeführt!
    das die Leute sich zurück ziehen ist jawohl klar!
    wie soll man so neue Leute fürs Forum gewinnen?


    Die Idee hier über andere Spiele zu diskutieren,....
    bin mir nicht sicher ob das gerade ins Hay Day Forum gehört ...sicherlich schwierig!
    ..aber ich persönlich hätte nichts dagegen!


    Mal schauen, ob noch jemand eine zündende Idee hat?!

  • Arielle du weißt denk ich sehr genau was sandra und ich meinen.
    Und mehr sage ich auch jetzt nicht mehr dazu.
    Die Frage war ja eigentlich an alle gerichtet einfach mal vorschläge zu machen wie das forum wieder lebendiger werden könnte und natürlich auch was die anderen alle stört. Nur leider will hier niemand seinen Senf dazu geben.

  • Dem hab ich auch nichts hinzuzufügen, außer der Frage ob jetzt niemand mehr Lust aufs Forum hat und jeder seiner Wege geht, oder ob wir doch mit Freds für andere Spiele wieder mehr Schwung herein bringen?

  • Arielle, die Frage beantworte ich Dir gerne.


    ich bin momentan wenig aktiv, die geneigten Leser und User wissen warum.
    Dennoch schaue ich mir von Zeit zu Zeit die Beiträge an.
    wenn ein neuer User, der eine Frage hat und sie sogar stellt, gleich damit begrüßt wird, dass es doch bitte sein Profil ordentlich ausfüllen soll und sich einen Avatar zulegen soll, damit es auch mit der Nachbarschaft klappt,... Na da würde ICH als neuer User gleich wieder das Weite suchen und mir meinen Teil denken.
    ich kann gerne den ein oder anderen thread suchen, aber ich denke das brauche ich nicht.


    Natürlich haben wir ein tolles Lexikon, natürlich kann man da so gut wie alles nachsuchen.
    aber warum googlen wir? Um eine zügige Antwort zu erhalte, nicht um die Antwort zu bekommen " guck mal in Dein Lexikon im Schrank"


    auch ich bin anfänglich dem Reiz des Lexikonhinweises verfallen, aber was hindert uns, eine Antwort zu geben, statt aufs Lexikon zu verweisen?


    was hindert uns ein wenig zu warten, bis jemand Fuß gefaßt hat und Dann nach einem Avatar etc. pp zu fragen?


    Auch Antworten beleben das Forum..

  • Ich habe einfach die Lust verloren, sowohl an HayDay, als auch am Forum.


    Anfangs hat es hier in der Tat sehr viel Spaß gemacht. Es hat richtige Unterhaltungen gegeben. Man gehörte dazu. Irgendwann habe ich den Eindruck gewonnen, dass es nur noch einen kleinen Kreis gab, der sich miteinander unterhalten hat. Mein Gefühl war, dass auf meine Posts nicht mehr wirklich reagiert wurde. Also Rückzug.


    Und dann war es irgendwann so, dass jeder etwas geschrieben hat, und trotzdem war es kein miteinander. Ich erinnere mich aktuell an Petra's Kaffeefred. Jeder hat sich bedankt, kurz geschrieben wie das Wetter ist und einen schönen Tag gewünscht. Eine echte Unterhaltung? In meinen Augen nicht wirklich.


    Aber eine Idee, wie es hier wieder lebhaft werden könnte, habe ich ehrlich nicht.

  • Wieso schreibt denn keiner offen und ehrlich dass ICH euch nicht passe?
    Keine Sorge, ich kann damit leben.


    Und wenn Blacky es so wie ihr seht, dann soll er mir den Moderatorenstatus weg nehmen. Ich habe ihn nicht auf Knien darum angebettelt, ich wurde gefragt und habe die Aufgabe übernommen.
    Aber wenn ihr der Meinung seid, dass ich so schlecht bin, dann sagt es doch einfach ehrlich und gerade raus und nicht hinten herum.


    Solange sich niemand bei Blacky beschwert kann er nicht wissen dass ihr mich als Verstärkung des Moderatorenteams nicht mehr wollt.

  • Nessie, gaaaanz ruhig......
    hier geht es nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, wie wir GEMEINSAM den Karren wieder aus dem Dreck kriegen.
    Ein jeder kann dazu seinen Beitrag leisten, sicherlich auch die Mods und der Admin, ganz sicher aber auch die User.

  • Maro, ich bin ruhig, keine Sorge.
    Ich denke du kennst mich doch schon einigermaßen, und daher solltest du wissen, dass ich stets für offene und ehrliche Worte bin.
    Ich mag das hinten rum Gerede nicht.


    Und wenn die User hier unzufrieden sind mit mir, dann muss das im Sinne des Forums geändert werden.
    Wenn es das Forum belebt, dann halte ich meine Finger ruhig. Bei den vielen Usern hier wird es doch sicher jemanden geben der sich um die Facebook-Seite des Forums und um das Lexikon kümmert.

  • Nessie es geht nicht darum das du ein schlechter Mensch bist. Nur einigen ist Dein Umgangston schlecht aufgestoßen worauf sie sich zurück gezogen haben. Und es hier entsprechend noch ruhiger geworden ist. Aber drum hab ich ja mal das ganze angeschoben, damit wir das ganze wieder hin bekommen. Das hier wieder Leben ins Forum kommt

  • Und noch mal, es gibt genügend andere Gründe, wieso es im Forum ruhig ist, die wir gemeinsam ändern könnten.
    und ja Nessie, ich kenn Dich schon ne Weile und gerade darum, es geht, lass es mich mal ein wenig pathetisch ausdrücken.... Ums Ganze....


    aber nach wie vor, ich denke, das Zauberwort heißt hier gemeinsam, miteinander und nicht gegeneinander...


    wieso also nicht einfach mal ausprobieren Fragen im thread zu beantworten, Tipps zu geben...
    Zur Not schauen WIR halt im Lexikon nach...

  • Genau so denke ich auch. Wir wollen hier eine Diskussionsrunde, um gemeinsam zu helfen, gibt es schon ein ok,das wir hier Threads für Dorfleben und die Sims aufmachen dürfen? ich denke, da kommen sicher dann wieder einige zurück.

  • Wir sind nun mal völlig unterschiedliche Charaktere,da kann nicht immer jeder mit jedem gut.
    trotzdem hat es lange gut geklappt und jetzt wird es immer ruhiger.
    Ich war unter den ersten 5 hier und ich habe (meinen) Quasseltread eröffnet,aber irgendwie wurde das immer oberflächlicher. Deshalb habe ich irgendwann aufgehört damit.
    Dazu kam eine gehörige Portion Chaos (2 Unfälle meiner Kinder in kurzer Zeit) und dann Urlaub und ich habe ernsthaft überlegt komplett aufzuhören. Aber unser Hauschat ist :love: und ich bin immer noch da.
    Hay Day spiele ich nur noch sporadisch,ist einfach die Luft raus.
    Wenn hier wieder niveaulos gequasselt wird und evtl andere Spiele integriert werden können,bin ich gern wieder öfter hier.

  • Nessie,...wieso z.B. wird ein neuer User direkt darauf hingewiesen, wenn er eine Frage hat,
    er soll im Lexikon schauen,...und ein Avatar einstellen?


    wieso schreibst du öffentlich, dass ich Deinen [lexicon]shop[/lexicon] geplündert habe? Wenn du der Meinung bist, hättest du das in einer KV machen können...


    poldizwo löscht mein Bild...Beitrag von kuriosen Bildern, was ich eingestellt habe!
    Weil ich es nicht selbst fotografiert habe?!?!
    also....das nenn ich doch mal Kindergartenverhalten!


    Ich könnte hier einiges schreiben, aber es geht ja nicht nur um Schuldzuweisungen,
    sondern darum,..wie beleben wir das Forum?!


    wenn es dazu beiträgt, dass wir Freds machen für andere Spiele,
    dann sollten wir uns darüber Gedanken machen...wenn hilft!


    vielleicht sollten wir auch neuen Usern etwas mehr Zeit lassen sich hier zurecht zufinden
    und nicht gleich rügen,..eh stell ein Avatar rein..und bei fragen...schau mal ins Lexikon!
    ich kann nur erahnen wieviel Arbeit so ein Lexikon macht,...Hut ab dafür Nessie,
    aber so geht man nicht mit Neulingen um!


    Ich bin wahrscheinlich nur ein kleines Licht, also kein alter [lexicon]Hase[/lexicon], doch es muss ja auch für neue [lexicon]Hasen[/lexicon] die Möglichkeit bestehen seine Meinung zu äußern!

  • wieso also nicht einfach mal ausprobieren Fragen im thread zu beantworten, Tipps zu geben...
    Zur Not schauen WIR halt im Lexikon nach...


    Bombenidee Maro! Aber dann müssten auch mal mehr online sein um Fragen beantworten zu können. Denn ich z.B. bin zwar meistend online aber dies ist computerbedingt jedoch habe noch einen Job wie manch andere bzw. anderer. Also wie wollen wir dies lösen? Kommen jetzt wieder alle zurück?
    Denn ich denke mir das gerade ein Neuer zeitnah Antwort haben möchte denn sonst wandert er wieder ab.

  • Ja, ich gebe zu, das mit Sito fand ich auch nicht ok, da andere Freds mit Streitigkeiten von euch Mods sofort mit dem Hinweis, dies per KV zu machen, geschlossen werden.

  • Nessie, ich möchte hier nochmal klarstellen das es nicht darum gehen soll irgendwen die Schuld zu geben für irgendwas.


    Unser Antrieb war eher eben herauszufinden warum hier so wenig los ist, und was man machen könnte damit das besser wird, weil wir eben nicht wollen das, das Forum zu Grunde geht. Sicher sind einige im Stress, hayday müde und und und.


    Früher waren auch einige im Stress und hatten trotzdem die Zeit hier mal kurz was zu schreiben. Wenn du da mal 2 Stunden nicht reingeschaut hat, konnte man gar nicht so schnell lesen und Antworten wie die neuen beiträge reingekommen sind.


    Heute schaust rein, aha neues Mitglied. Sonst nichts.
    Schaust ein paar Stunden später wieder rein, auch nichts Neues.