Morgen Kinder, lieber Darth, da wird's was geben.... der forumseigene Adventskalender wartet auf Dich ;-)....

  • Schija auf jeden Fall schon jetzt, wer weiß, ob Du noch zurechnungsfähig bist, wenn Du vom Geburtstag wieder kommst..... :smilie_trink_048: :smilie_happy_251:


    und Betzy bitte auch....

  • Bald ist es soweit,
    Die weit'ren Namen schon bereit.


    Doch muss die Uhr die 12 erst schlagen
    Solang noch müßt ihr wartend fragen
    Wer ist denn nun als Nächstes dran?
    Wer ist's der Wichtelpäckchen öffnen kann?


    Das X das B sind nun dabei
    Und alles and're,einerlei...


    Die Schija ist noch unterwegs
    Doch gibt es nicht nur einen [lexicon]Keks[/lexicon]
    Die Päckchen, die mußß sie noch holen
    Und zwar bei uns und nich bei Bohlen.

  • Die Nessie, mir scheint's , ist schon im Bett,
    Ich fände ja jetzt smileys nett...


    Nun muß ICH wieder dichten
    Und Euch noch schnell berichten
    Wer hintem X und hintern B
    Versteckt hat sich im weißen Schnee.



    Wie Schija klingt der Name fast, zumindest doch ein Teil
    Ja, es ist She die warten darf, aufs Wichtelpäckchenteil.
    Und Betzy mit dem B - das klingt fast wie ein P.
    Die Puck, die darf sich freuen,
    Wird's sicher nicht bereuen
    von Betzy kriegt sie milde Gabe
    Darf sich dran erlaben.


    Kling Glöckchen klingelingelin...
    Kling Glöckchen kling

  • Die Betzy, die hat Post bekommen,
    Bezüglich Puck, ist''s angekommen?


    Die schija und die she, die beiden
    Die müssen auch noch pns schreiben.


    Und she, dann wünsch ich mir von Dir
    die Wahl des nächsten Buchstabens hier.



  • Das reimen lass ich grad mal bleiben,
    Ich hab was Wichtiges zu schreiben.....



    Momentan stockt die Kette...
    Puck und Betzy können erst morgen zusammenkommen, aber der Kontakt konnte hergestellt werden
    Von she haben wir gar nichts gehört, Kontakt/Lebenszeichen für heute:negativ.


    Sollte sich she nicht bis heute 00.00 Uhr gemeldet haben, verfällt das Wichtelgeschenk, denn wir haben ja auch keine weitere Info für den nächsten Buchstaben...
    Sorry, aber anders geht es nicht, on muss man wenigszens sein und checken ob man dran ist auch....
    Den nächsten Buchstaben habe ich nun vorsorglich ausgesucht.... Es ist das "ß"


    Und gleich geht es wieder in gewohnter Weise weiter.....

  • Jetzt zur späten Stunde
    Dreh ich noch ne Runde.


    She, die war bisher nicht on,
    Das hat sie nun davon.
    Puck hat Glück, via Kurier
    Hat Betzy nun ne Info von ihr.


    Das nächste Türchen kurz vorm Bett
    Das ist der Buchstabe sz (ß)
    Wer das ist, erfahrt ihr morgen in der Frühe
    Von Nessie, die sich immer gibt mit smileys sehr viel Mühe.


    Des Reimens müde geh ich nu'
    Ins Bett und mach die Augen zu.

  • Wunderschönen zweiten Adventsonntagmorgen


    Ich darf euch nun verraten wer hinter dem 8. Türchen steckt. Unser neuer der hinter dem Buchstaben ß steckt ist unsere
    Und wenn ich den Überblick nicht ganz verloren habe, dann wird von Puck beschenkt. Ähm, Tante Maro kannst du das bestätigen? :verlegen:


    Ich hätte da noch eine Bitte an alle AdventwichtelkalenderteilnehmerInnen. Schaut bitte tägl. hier rein damit unsere schöne Wichtelkette nicht unterbrochen wird und die Geschenke fleißig weiterverteilt werden können

  • Guten Morgen liebe Adventskalender-Gemeinde,


    Das ist eine super Sonntagsmorgenüberraschung. Danke! Puck hat sich schon bei mir gemeldet. :smile_1:


    Zu einem "ß" hatte ich bisher ja gar keinen Bezug, aber so umso besser. Ich würde für den Nächsten gerne das "A" aussuchen.



    P.s. Ich habe auch schon mein tolles Wichtelgeschenk von Puck erhalten. :winken: Es war mehrteilig, das hatte ich erst nicht gewusst. Aber es ist alles sehr gut gegangen und die "Schlussmöhre" ist ein sehr gutes Zeichen :wink_1: