Persönliche Ziele 1-5 - Globales Ereignis Kürbistorte

  • 5 Dias eingesackt....ich produziere mal für meinen Saufkumpan Rotwein weiter..... :smile_1:

  • Bin mal gespannt wie sie sich die Zahlen 147000000 zu 47000000 als Grundlage für nächste Ereignisse heranziehen werden.
    Eigentlich schon komisch, die EuS wurden nicht erreicht, hatten aber eine kürzere Produktionszeit. Die KT wurden schon nach 2 Tagen erreicht mit fast doppelter Produktionszeit.
    Ob einfach beim ersten Ereignis alle noch zu überrumpelt waren und es daher nicht geknackt wurde? :icon_confused:

  • Ich denke, dass [lexicon]Kürbistorte[/lexicon] eine Ware ist , die wir mehr oder weniger viel im Lager hatten, weil man die ja doch nicht sooo oft in der Zeitung fand und erst recht nicht, wenn man sie brauchte. :smiley_emoticons_doh:
    EuS waren eigentlich immer vertreten, sodass ( zumindest bei mir so) ich davon nicht so viel auf Lager hatte.


    Und die Überrumpelungstheorie hat auch was !!!
    Beim ersten mal vielen wir aus allen Wolken, während wir beim zweiten Ereignis mehr oder weniger gut auf alle Eventualitäten vorbereitet waren, ausser man hat sich am Bürgermeister-Orakel orientiert !!! :icon_lol:

  • Soll ich euch ein bißchen mit Zahlen langweilen? :biggrin_1:


    Ok, ich gebs zu, die letzten Tage hier im Büro sind für mich nur "Anwesenheitsdienst" um hier zu sein falls noch Fragen auftauchen die ich beantworten muss und daher hab ich für solche "Spielereien" Zeit :whistling_1:
    Wäre toll wenn HayDay am PC funktionieren würde, dann könnte ich auf meiner Farm sein :smilie_happy_298:

  • Bergerlein, bin "Opfer" der Zentralisierung von Buchhaltung und Personalverrechnung geworden. Bisher war es so, das jede Zweigstelle in Österreich ihre eigene Buchhaltung und Personalverrechnung hatte, jetzt aber wurde Österreich an die "Mutter" in Deutschland angepasst und diese beiden Bereiche werden nun zentral in einer Geschäftsstelle für ganz Östereich gemacht. Dieses Monat musste ich noch ein Auge drauf werfen ob alles richtig läuft und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deshalb meine letzten aktiven Tage im Büro. Macht euch also drauf gefasst, das ich in nächster Zeit viel Zeit habe um euch auf die Nerven zu gehen

  • Was glaubt Ihr? Wars das nun, dass man 5 Dias bekam, weil das globale Ziel erreicht war?


    Fände ich irgendwie enttäuschend. Man bekommt ja oft schon 3, nur weil man mal ein Weilchen warten musste, da der Server irgendwas hatte oder gewartet wurde. Wenn die 5 Dias alles waren, werde ich es mir beim nächsten Mal überlegen, ob ich wieder mitmache. Der Ofen war ja die ganze Zeit lahmgelegt und ohne eure Hilfe wäre er es auch noch die nächsten Tage.


    Das beste daran war noch der Thread hier im Forum :thumbsup_1:


    Na ja, der Spinnenbaum ist natürlich auch noch was. Aber mir wär dessen Gegenwert lieber gewesen... :cool_1:

  • Wenn die 5 Dias alles waren, werde ich es mir beim nächsten Mal überlegen, ob ich wieder mitmache


    Warum denn so unzufrieden? :crying_1:


    Ich finde es toll zu sehen wie alle HayDay-Spieler weltweit zusammen an einem Ziel arbeiten :thumbsup_1: und vor allem, wie sich so ein Ereignis hier im Forum entwickelt. Die Hilfsbereitschaftswelle die über jeden Mitstreiter hier rollt ist doch etwas das einfach nur toll ist :thumbsup_1:
    Die Belohnungen sind für mich nur nebensächlich. Ich freu mich auch über eine Axt, obwohl ich davon gefühlte 100 tägl. bekomme. Für mich war der Nervenkitzel/die Herausforderung "werden wir es alle schaffen/wird das globale Ziel erreicht?" der ausschlaggebende Punkt warum ich bei diesen Ereignissen mitmache.

  • Maxapp : Vermutlich hast du recht. Die müssen das wirklich erst ausloten. Woher will man sowas auch wissen? Steht irgendwo, wieviele Spieler es weltweit gibt? Wobei es sich täglich ändern dürfte...
    Ich bin immer wieder beeindruckt über die Farmnamen in der Zeitung. Und ich stimme meiner Tochter zu, dass man oft an den Farmen ländertypische Unterschiede sehen kann :wink_1: chinesische Farmen sind vollgestopft mit Dekomauern und Figuren, amerikanische haben ellenlange Weizenfelder und bei den Arabern ist oft Wüste. Bei manchen Deutschen siehst dafür aus wie bei Hänsel und Gretel.


    @ Nessie: das ist vermutlich auch eine Frage des Levels? Wenn man schon alles hat, sucht man eher die Zerstreuung. Oder aber ich bin einfach zu anspruchsvoll?



    Nachtrag: gut dass es nicht mehr gab!!!! :evil_1: :evil_1: :evil_1: meine sind schon wieder futsch! Bin auf den falschen Knopf gekommen!!!! Das ist genau der Grund, warum ich keine kaufe. :thumbdown_1: Diamanten Weg, dafür ist das (überflüssige) [lexicon]Maisbrot[/lexicon] fertig. Grrrrrr...

  • @ Nessie: das ist vermutlich auch eine Frage des Levels? Wenn man schon alles hat, sucht man eher die Zerstreuung. Oder aber ich bin einfach zu anspruchsvoll?


    Also ich seh es ja bei meinem Liebsten, er ist derzeit in Level 39. Durch die Dauerproduktion von EuS hat er den 3. Stern beim [lexicon]Grill[/lexicon] geschafft. [lexicon]Tortenofen[/lexicon] war knapp vor 3* ist es jetzt auch. Und man bekommt ja pro produziertes Stk. xp und weitere gab es beim Einschicken inkl. Münzen. Dann gab es 5 Belohnungen die er sich entweder nicht leisten hätte können/wollen oder Äxte die er auch gut gebrauchen kann. Und dann zum Abschluß die 5 Dias.


    Was also hatte er vom Ereignis?


    • Spaß und das Gefühl "dazu zu gehören" / der olympische Gedanke "dabei sein ist alles"
    • den 3. Stern beim [lexicon]Tortenofen[/lexicon]
    • Dekoartikel und Äxte
    • 1463 xp für die Herstellung von 77 KT (theoretisch, da er aber nicht weiß wieviele er selbst hergestellt hat weil wir einige als Hilfe erhalten haben, aber auch einige als Hilfe weitergegeben haben)
    • 3003 xp fürs einschicken von 77 KT
    • 3157 Münzen fürs einschicken von 77 KT
    • 5 Dias


    also wenn das nichts ist :smiley_emoticons_nixweiss:


  • Nachtrag: gut dass es nicht mehr gab!!!! meine sind schon wieder futsch! Bin auf den falschen Knopf gekommen!!!! Das ist genau der Grund, warum ich keine kaufe. Diamanten Weg, dafür ist das (überflüssige) [lexicon]Maisbrot[/lexicon] fertig. Grrrrrr...

    Hahaha, siehste, bei uns sagt man kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort....
    Ich sehe es wie Nessie, es ist schön, wenn alle an einem Strang ziehen und gemeinsam ein Ziel erreichen.
    Mit Sicherheit verfolgt Supercell aber auch ein Ziel dahinter... Nur wenn die Produktion ausgebaut ist, kann man genügend produzieren, für den Ausbau braucht man Dias, und wenn man die nicht verdattelt... Und keine "erntet" kann man ja netterweise welche von Supercell kaufen... Und ja, ich befürchte das nächste Ziel wird wieder schwieriger....
    Wir sollteb diesmal das Bürgermeisterinorakel befragen....von wegen weiblicher Intuition .... :icon_biggrin:



  • @ Nessie: das ist vermutlich auch eine Frage des Levels? Wenn man schon alles hat, sucht man eher die Zerstreuung. Oder aber ich bin einfach zu anspruchsvoll?


    Eulchen willst du sagen wir sind nicht anspruchsvoll??? :winken: na hoffentlich war das nur ein "freudscher" Versprecher....glaube mir ich bin sehr anspruchsvoll aber für diese Gemeinschaft hier würde ich glaube ich mein letztes Hemdchen hergeben.....und da sind mir 2, 3 oder 5 Dias egal! Und wenn es nichts geben würde mache ich trotzdem mit.


    Und für die Niedriglevler sind wir ja da um hier zu helfen....ich denke es kommt auch keiner zu kurz wenn er sich nur meldet. :winken:

  • Und ja, ich befürchte das nächste Ziel wird wieder schwieriger....



    Hah, und jetzt quäle ich euch mit meinen Zahlen :biggrin_1: (jaja, mir ist langweilig, und ich kann nicht HayDay spielen :cursing_1: )


    1. Globales Ereignis "Eier und [lexicon]Speck[/lexicon]" - geforderte Anzahl 142


    ohne 3*-Meisterung Dauer 60min/EuS ergeben 8520 min (142 Std.) für 142 Stk.
    mit 3*-Meisterung Dauer 51min/EuS ergeben 7242 min (ca. 121 Std.) für 142 Stk.


    2. Globales Ereignis "[lexicon]Kürbistorte[/lexicon]" - geforderte Anzahl 77


    ohne 3*-Meisterung Dauer 120min/KT ergeben 9240 min (ca. 154 Std.) für 77 Stk.
    mit 3*-Meisterung Dauer 102min/KT ergeben 7854 min (ca 131 Std.) für 77 Stk.


    Somit hätte eigentlich jeder Spiel länger gebraucht die geforderten KT herzustellen als die EuS. Trotzdem wurden die EuS nach über 5 Tagen nicht erreicht, während die KT schon nach 2 Tagen erreicht wurden. Ich hatte weniger KT im Lager als EuS zum Start des Ereignisses.


    Also schwieriger wäre schon das aktuelle Ereignis im Gegensatz zum ersten gewesen rein theoretisch. Praktisch sieht es anders aus :biggrin_1:


    Ich freu mich schon auf das nächste Ereignis :thumbsup_1:


    <-- nehm ich auf mich :biggrin_1:

    Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nessie ()

  • Darth, es waren knapp 6 Tage Zeit (5 Tage und 22 Std. :question_1: ) wenn man jetzt die 48000000 die es kurz vor Mitternacht waren auf 6 Tage hochrechnet käme man auf rund 144000000 KT.
    Ich glaube einfach, beim 1. Mal waren noch zu viele Skeptisch und viele haben nicht von Anfang mit gemacht und deshalb rückte das Ziel zu erreichen in weite Ferne.
    Jetzt beim 2. Mal wußten wir schon wie es funktioniert und waren alle sofort dabei.