Eine Sache der Planung,oder wie macht ihr das mit dem Fisch?

  • Huhu


    Also das Update ist ja wirklich mal gelungen,alles läuft wie es soll.


    Aber ich will mal eure Meinung hören.da meine ma schon alles freigeschaltet hat konnte ich mich ein wenig damit beschäftigen.


    Jetzt mal ein Rechen Beispiel mit dem Hummer


    Eine Hummer Falle braucht zwei Stunden,gut geht ja noch
    Geangelt wird mit dem Korb sechs Stunden ! Naja......
    Dann muss der Hummer nochmal sechs Stunden in dem Wasserbad dämpfen bis er fertig ist.


    Dann wären wir bei 14 Stunden,für ein Hummer Stück! :icon_erschreckt:
    So weiter,die hummersuppe möchte zwei Stücke Hummer sind also 28 Stunden produktionszeit alleine für den Hummer plus für die Suppe nochmal die Produktionszeit (die ich gerade vergessen habe)


    Finde ich ein wenig krass oder?30 Stunden um ein Produkt fertig zu stellen ohne Einsatz von Dias oder Tom.....


    Auch die 20 Stunden für das Überraschungsnetz mit den Dias find ich heftig,aber da mal abwarten was rauskommt
    Morgen früh darf ich es rausziehen.....


    Aber auch das alles logistisch unterzubringen,schließlich belagern die Netze und die Körbe die angelstellen für die Fische....bin gerad etwas ratlos :confused_1:


    Und was meinst ihr?

  • Versteh ich das richtig, wenn im Seestück ein Hummerkorb hängt kann man dort in der Zeit nicht angeln?
    Dann wäre noch interessant ob das Seestück nachdem der Hummerkorb raus ist gleich angelbereit ist, oder ob es da dann auch noch eine Wartezeit gibt.


    Ich stell mir das irgendwie schwierig vor wenn man alles möchte/braucht ...

  • Ja bitte pingu verrate es mir.....


    Das ist es ja....sagen wir mal du machst 4 Körbe und 2 Netze.....dann hast du nur noch zwei angelstellen für Fisch


    Irgendwie unlogisch,ich hab mir schon in den Arsch Gebissen die Maschinen gekauft zu haben


    Das schöne Geld (bin wieder nahe der Pleite Grenze) und bin vom Suppentopf weit entfernt :wink_1:

  • Du kannst dieses Becken ja erweitern....kostet aber ein Vermögen


    Bei uns Zuhause schwimmt erstmal ein Hummerchen alleine im Becken
    Und zur Info du siehst bei Nachbarn auch ob ein Hummer im Becken ist oder nicht nur mal so am Rande


    Sieht putzig aus aber das war's auch schon....ich glaube ich mag den Hummer :icon_censored_GREEN: Nicht :crying_1:

  • Bei mir schwimmt auch schon einer, ich frag mich nun, ob ein zweiter auch noch Platz hat ohne Erweiterung.


    Bei mir isst der Hummer aber nichts, beim ersten der Bootsrangliste ist er grünzeugs.

  • Das ist es ja....sagen wir mal du machst 4 Körbe und 2 Netze.....dann hast du nur noch zwei angelstellen für Fisch

    Und wann kommt das Update bei dem man noch ein paar Angelstellen (der Nebel könnte sich lichten) freischalten kann? :ungeduldig:

    Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nessie ()

  • Und wann kommt das Update bei dem man noch ein paar Angelstellen (der Neben könnte sich lichten) freischalten kann? :ungeduldig:



    dann könnten wir wieder LEW verwenden! :biggrin_1:


    also deine Berechnung Tüti klingt nicht gut - ich muss noch einen Tag warten (will keine Dias verbraten für das) bis alles fertig istund dann schau ich mal. Ich habe auch schon Nachbarn welche keine Maschinen gekauft haben aber die Schiffe für die Produkte schon annehmen und als Hilfe freigeben. Sind aber schon seit gestern auf Hilfe - na klar bei der Zeitvorgabe - wer hat da schon Produkte? :smiley_emoticons_nixweiss:

  • :ups: Ich gestehe :ups:
    Ich konnte nicht warten


    Dachte mich, ich beschleunige mal die Seilerei und kann schon Hummerkörbe produzieren - Haha, falsch gedacht. Die kann man natürlich erst produzieren wenn man den Pool fertig hat :keule: Ok, also doch mal die Dias vom Bootspunktejägererfolg aus dem Haus geholt und den Pool freigeschaltet. Aber nur 1 Hummer? Also gleich noch einen zweiten Platz dazu gekauft, und schwupps ist der Pool wieder eingepackt und braucht 12 Std zur Fertigstellung :keule:
    Irgendwie komm ich mir ein wenig veräppelt vor muss ich sagen ...

  • :ups: Ich gestehe :ups:
    Ich konnte nicht warten


    Dachte mich, ich beschleunige mal die Seilerei und kann schon Hummerkörbe produzieren - Haha, falsch gedacht. Die kann man natürlich erst produzieren wenn man den Pool fertig hat :keule: Ok, also doch mal die Dias vom Bootspunktejägererfolg aus dem Haus geholt und den Pool freigeschaltet. Aber nur 1 Hummer? Also gleich noch einen zweiten Platz dazu gekauft, und schwupps ist der Pool wieder eingepackt und braucht 12 Std zur Fertigstellung :keule:
    Irgendwie komm ich mir ein wenig veräppelt vor muss ich sagen ...

    Nessie......jetzt sei einmal geduldig und warte die Herstellungen ab, ansonsten befindest du dich wie in einem Hamsterrad und alle überholen dich! :icon_lol:
    Ich bin auch gespannt wielange wir die freude an den neuen Erweiterungen haben werden..... :biggrin_1:

  • Nessie......jetzt sei einmal geduldig und warte die Herstellungen ab, ansonsten befindest du dich wie in einem Hamsterrad und alle überholen dich! :icon_lol:

    :ungeduldig: Ich bin die Geduld in Person
    Wer will mich überholen :icon_fies: :keule:


    :smiley_emoticons_charly_rofl:

  • Also ich hab nen Hummer im Korb, kann ihn aber nucht einsammeln, da Pool noch 12 h für Verbesserung braucht, solange ist der Teichteil also unbenutzbar..



    Im normaöen fischnetz hatte ich also 3 Fische (solche mit rotem Köder)