Benutzer Online Rekord

  • Heute waren bereits 29 Mitglieder Online - Rekord: 48 Mitglieder (Vor 16 Stunden)


    Wäre doch gelacht wenn man das nicht schon bald wieder Toppen könnte. Das Forum wächst und wächst jeden Tag ein stückchen. Ich bin Stolz auf alle beteiligten.

  • Bin auch überrascht, wie schnell die Anmeldungen vonstatten gehen. Ich hatte beispielsweise erstmal ein paar Wochen gelinst, wie die Beteiligung ist, bevor ich das Registrierungsformular ausgefüllt hatte. Aber ich muß sagen, hier wird super geholfen. Und es gibt ein breites Spektrum zwischen realtiv neuen und erfahrenen Spielern. So macht das schon Spaß. Ees gibt auch nicht soviel Palaver wie beispielsweise im offiziellen Forum, wo ich mich durch etliche Seiten in englischer Sprache voller Belanglosigkeiten wühlen muß, um eine Information zu finden.

  • Der schon etwas in die Monate gekommene Benutzerrekord von 82 wurde gestern mal wieder gebrochen und liegt nun bei 83. Find das sau stark das sich der Tägliche Schnitt der User konstant hält und sogar kontinuierlich am steigen ist.


    du hast hier ja auch ein nettes forum hingebastelt ;D ;D ;D

  • Ist wohl den Anmeldungen der letzten Zeit zu schulden.
    Dennoch sehe ich das etwas nüchterner, wenn man bedenkt das hier über 720 Mitglieder angemeldet sind, der tägliche Rekord aber bei nicht einmal 100 liegt...


    Nichts desto trotz ist es eine schöne Plattform zum Informationsaustausch, allerdings sollte die Wiki (wenn schon vorhanden) auch aktuell sein. Einige Einträge sind aus der alten Version und demnach nicht mehr aktuell, mal davon abgesehen das einige Helden, sowie Ausrüstungsgegenstände den Weg noch garnicht dort hinein gefunden haben...

  • Dennoch sehe ich das etwas nüchterner, wenn man bedenkt das hier über 720 Mitglieder angemeldet sind, der tägliche Rekord aber bei nicht einmal 100 liegt...

    Das ist schon richtig, könnten gerne mehr sein.

    allerdings sollte die Wiki (wenn schon vorhanden) auch aktuell sein. Einige Einträge sind aus der alten Version und demnach nicht mehr aktuell, mal davon abgesehen das einige Helden, sowie Ausrüstungsgegenstände den Weg noch garnicht dort hinein gefunden haben...

    Das Wiki ist frei für alle, wenn meine Einstellungen noch stimmen kann jeder sich am Wiki beteiligen und fehlendes ergänzen. P.Krieger hatte sich damals stark um das Wiki bemüht, wie es scheint spielt er aber kein HC mehr. Es kann sich also gerne jemand (oder noch besser mehrere) darum kümmern wenn jemand Interesse hat. Für mich allein ist das unmöglich das Wiki aktuell zu halten.

  • Das ist aber in jedem Forum, welches ich bisher aufgesucht habe, bisher so gewesen, daß nur ein kleiner Prozentsatz der registrierten Benutzer auch tatsächlich innerhalb eines bestimmten Zeitraums angemeldet war. Je größer die Mitgliederanzahl, desto niedriger das Verhältnis. Dazu sind auch die Interessen viel zu verschieden. Nicht ein jeder ist ein Stammgast.


    Das Wiki ist für alle da. Aber wenn sich da nicht mehrere engagieren, wird es mit der Zeit ermüdend, sich hinter solch ein Projekt zu klemmen. Habe für ein andere Spiel mal ein Wiki gefüllt und die ständigen kleinen Updates rauben einem dann oft die Motivation. Man denkt, ein Teil sei fertig und schon muß man es wieder anpassen. Dazu kommen dann grundlegende Änderungen, welche man ohne Doppelaccountss gar nicht mehr nachvollziehen kann. Als Beispiel sei hier mal Succubus genannt, welche nun ein 1*-Held ist. Die Grundwerte dafür kriegt man nur noch raus, wenn man nochmal parallel spielt. Mir macht das keinen Spaß. Aus der Erfahrung raus habe ich mich relativ bewußt dagegen entschieden, viele Kleinigkeiten zu dokumentieren und festzuhalten. Falls mir mal etwas ins Auge springt, ändere ich schnell was. Gesamte Seiten anzulegen und durchzugehen, ist schon ein enormer Aufwand. Aber wie gesagt, die Möglichkeit dazu hat jeder.

  • Das Problem ist aber das einem das Spiel selbst Informationen vorenthält. Wer zum Beispiel den Bärenkrieger farmen möchte geht auf Helden und schaut wo es die Selensteine bekommt. Dort steht Elite Kapitel 6 und 13, schön und gut denkt man sich und macht sich nicht groß die Mühe alle Elite-Kapitel abzusuchen.
    Ich hab mir den Spaß aber mal gemacht und den Schlumpf auch in Kapitel 10 gefunden, okay ein Held mag gehen, aber das selbe ist beim Henker, dem Schattenschamenen, der Geistertante und Gott weiß wievielen noch...
    Ich glaub Ucool stellt nur noch Empfehlungen aus, oder weiß selber nicht mehr wo es Seelensteine einzelner Helden in den Kapiteln der neuen Version gibt. ^^

  • Das ist auch noch so ein kräftezehrender Punkt, auf dem ich nicht rumreiten wollte. Als ich beispielsweise den Guide zu den Seelensteinen angefangen und die Kapitel einzeln abgeklappert hatte, kamen alle drei, vier Tage Patches, wo noch nachgebessert und Fundorte verändert wurden. Das waren mehrere Änderungen, die natürlich nicht detailliert aufgeführt wurden. Das bedeutete, mehrmals alles nachzuprüfen und Korrekturen vorzunehmen. Wie es so ist, schleichen sich auch wieder Fehler ein, wenn man eine derartig lange Liste editiert. Bei den Seelensteinen finde ich es schon störend, daß man nicht alle Fundorte korrekt angezeigt bekommt. Aber bei den Fragmenten nervt es mich regelrecht, wenn nur die ersten drei Missionen gelistet werden. Brauche ich beispielsweise ein paar Fragmente für Blutauge, kann ich sämtliche Kapitel durchschalten, um zu sehen, ob nicht in Kapitel 17 und 18 welche dabei sind, was das Sammeln effektiver gestalten, weil man noch erheblich bessere Fragmente dabei hat.


    Manche Sachen sind zu schnell wieder überholt. Wie auch das Bemühen, den Verteilungsschlüssel der Truhen in der großen Herausforderung herauszufinden. Nach ein, zwei Wochen ist die ganze Arbeit wieder obsolet.


    Wobei sich die Helden- und Gegenstandsauswahl nicht drastisch ändert. Das kann man noch dokumentieren. Aber dann wird einem wieder eine neue Gegenstandsstufe hingeworfen und zwei Tage später fällt denen auf, daß ein Held gar keine heilige Bibel braucht, weil er ja gar keine magische Attacke hat. Wieder eine Änderung drin. Oder die legendären Quests. Ich hatte da noch was in Planung, bis man sich entschlossen hat, zig Quests nach Monaten umzugestalten. Die ganzen Screens, die ich angelegt hatte, sind dann zum Teil einfach nur veraltet. Zusätzlich zu der grafischen Oberfläche. Einen Zweitaccount spielt man auch nicht mal eben bis Level 90 und erledigt 8 legendäre Quests, um nachzuprüfen, was genau verändert wurde.

  • Es wird aber nicht einfacher werden alles aktuell zu halten. Die werden immer weiter überall sachen verändern.
    Wenn hier wirklich jeder etwas das ihm auffällt updaten würde, dann wäre alles ziemlich aktuell. Doch leider haben die meisten hier wahrscheinlich garnicht die Zeit dazu.
    Ich denke mit der Zeit wird sich das aber bessern, da ja auch immer mehr Leute dazustoßen.
    Als ich mich hier angemeldet hatte, war ich glaub der ca. 180ste oder so und nun sind hier mehr als 700 angemeldet.
    Klar sind die wenigsten wirklich aktiv, aber es werden dennoch mehr Aktive.

  • Es ist als Foren Betreiber nie einfach den es fängt schon damit an sich erst einmal zu etablieren, bedeutet man holt sich eine Domain, richtet das Forum ein und schreibt ein paar Beiträge. Bis hier her sehr einfach aber jetzt wird's kompliziert den wie soll man diese Seite den finden ? Google wird das zwar Indexieren das wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen bis die Seite auch in Google gefunden wird. Wo soll man Werbung für die Seite machen ? AM einfachsten da wo man sie effektiv Braucht und zwar im Spiel, das geht aber wiederrum nur bedingt weil man ja nur den Chat von seinenm Spiel Server zu verfügung hat und die anderen 175 Server gar nicht erreicht. im uCool Forum selbst ? Ja da kann ich bis heute keinen Beitrag verfassen weil mein Account nie freigeschaltet wurde warum auch immer, mal davon ab weis man nicht einmal ob dieses gestattet wäre. Ja und arg viel Möglichkeiten mehr hat man leider nicht.


    Für mich ist es ja nach wie vor so das die beste Werbung die man haben kann Mundpropaganda ist. Jeder der hier aktiv ist und ein wenig Wertschätzung für diese Seite übrig hat wird garantiert irgendwo mal diese Seite weiter empfohlen haben.


    Je Länger es die Seite hier gibt, desto mehr User werden kommen die wiederum mehr beiträge verfassen die wiederum in Google zu finden sind was wiederum neue Besucher anschwämmt. Man braucht einfach gedult, ausdauer und eine gesunde Portion Willen dann wird das auf lange sicht erfolgreich werden. Wie ich ja bereits schon erwähnte die Statistiken zeigen ja jetzt schon einen klaren Aufwärtstrend.