Pokemon Sonne und Mond

  • Wird es jemand von euch spielen?


    Jemand genauso gehyped wie ich?


    #FürPokemonistmanniezuAlt

  • ich spiels nicht - hatte es mal aufem gameboy color oder so.
    ist schon 15 oder 20 jahre her^^
    dann habe ich es mal mitem emulator aufen tablet gespielt.


    ich bewundere nintendo dafür, dass sie seit xx jahren immer das selbe spiel rausbringen - klar es gibt immer paar pokemon mehr und 1-2 feature zusätzlich aber sonst ist alles das selbe.
    war es nicht so, dass immer 2 farben rauskommen und man sich, theoretisch, beide spiele kaufen muss - wenn man alle pokemons haben will - weil jede version andere "special pokemons" hat?


    aber ja, es macht schon irgendwie spass, dieser "sammeltick" lockt ja viele spieler an und das nicht nur bei pokemon.
    gibt ja auch andere spiele mit diesem system ;D viel anders ist HC ja auch nicht ^^

  • Also Pokemon Sonne und Mond sind wirklich ein fast komplett anderes Spiel als die letzten Editionen. Leider bin ich nicht dazu fähig mir eine 3ds zu kaufen. Das Geld hab ich zwar, mehr als genug. Aber es dient einem größeren Zweck. Habe mich schon damit abgefunden X&Y und OR&AS nicht spielen zu können. Ich glaube eine weitere Edition, wird da auch nichts dran ändern.


    Aber ich verfolge dennoch jede News die erscheint, aus welchen Gründen auch immer.. Vlt, weil ich mit meinem alten Kindheitsich noch nicht abgeschrieben hab. Wer weiß :D?


    Nur wie es aussieht, gibts sogar weniger neue Pokemon als beim letzten mal, aber eines muss gesagt sein, die Spiele hauen einen echt um. Niemals würde ich, nachdem ich solch ein Spiel gespielt habe, wieder die alten Editionen rauspacken. Wäre ja nicht auszuhalten ohne Turbotreter xD.