Europameisterschaft 2016

  • Jep England hat verdient gewonnen denn außer dem Freistoß von Bale hat Wales nichts auf die Beine gebracht

  • Fand es absolut grottig von uns, keine Kreativität nach vorne keine Spritzigkeit, kaum Bewegung, unser Angriff war eine volle Katastrophe.


    Boateng und Hummels hinten sind überragend.


    Höwedes sollte ganz viele Flanken Trainieren...


    Eigentlich muss Polen das Ding locker gewinnen die Zwei riesen Chancen von Milik haben sie zum Glück nicht benutzt.

  • Hätte nach dem Timeout das Spiel nicht für Polen als gewonnen gewertet werden müssen? Es war offensichtlich weder eine Große Herausforderung noch fand das ganze in einer Höhle statt.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Hi Napoleon,


    also ich fand das Spiel jetzt, insbesondere von Deutschland, nicht wirklich pralle.
    Im Normalfall muessen wir das Ding verlieren.
    Wenn Milik nicht so einen rabenschwarzen Tag erwischt haette, macht er alleine 2 Tore. Und was Lewandowski macht, wenn Deutschland aufmachen muss, koennen sich insbesondere die Wolfsburger sehr gut vorstellen.
    Ich frag mich sowieso, was Jogi bei dem Kader geritten hat. Lukas Podolski? Warum? Weil er so ne Superform hat?
    Bastian Schweinsteiger? Warum wohl hat Bayern den ziehen lassen?
    Nicht falsch verstehen: ich finde ihn sowohl als Spieler als auch als Typ sehr gut, aber er ist jetzt nicht mehr der juengste, hat bei ManU kaum gespielt und sich seit der WM von Verletzung zu Verletzung geschleppt.
    Ohne Frage einer der besten Spieler, die wir je in der NM hatten, aber... er haette sich Lahm und Klose anschliessen und nach der WM aufhoeren sollen.
    Der DFB stellt (meine ganz private Meinung) seit einiger Zeit die Kader nur nach Angepasstheit auf. Musterprofis die leere Phrasen in Kameras labern und direkt nach Abpfiff mit supergestylten Haaren in der "Mixed Zone" unglaublich eloquent ueber das Spiel philosophieren.
    Ich weiss gar nicht mehr, wann dieser Trend losging, aber ich erinnere mich noch an die letzte erfolgreiche Generation, vor der jeder Gegner gezittert hat. Effenberg zeigt den Mittelfinger... raus aus dem Kader. Basler raucht vor dem Training... raus.., Hamann, Jeremis... wagen, den Trainer zu kritisieren... nie wieder in der NM gesehen.
    Ich denke, dass der Mist mit Ribbeck anfing und man seither Schiss hat, dass Spieler evtl. auch mal nen Satz bringen, der in irgendeiner Form als Kritik am System, am Trainer oder gar *Blasphemie* am DFB angesehen werden koennte.
    In diesem Sinne
    Slarti

  • Zwischen tippen und hoffen liegt ein Unterschied.


    Natürlich hoffe ich auf Deutschland.
    Für die tipprunde auf der Arbeit wäre es aber besser wenn Frankreich gewinnt :P


    Realistisch gesehen spielen wir gegen 12, wenn es blöd läuft sogar gegen 13.


    Unsere Verteidigung ist einfach nicht stabil genug. Zum Glück ist nur hummels ausgefallen, boateng wäre deutlich schlimmer gewesen.
    Griezmann wird uns auf jeden Fall einen einschenken. Die Verletzung von gomez bedeutet wieder falsche Neun. Gegen eine kompakte innenverteidigung wird das extrem schwer.
    Daher 2:1 nach Verlängerung.


    @-Kheldor-: ich hoffe jetzt verstehst du meinem Tipp.

  • Es geht nun mal leider oft nicht darum wer es verdient oder halt nicht verdient hat ;) Portugal hat nicht so gut gespielt und steht durch viel Glück bei den KO Konstellationen (und ein bisschen können) nun im Finale der EM, etwas was die überragenden Mannschaften aus Spanien und England nicht geschafft haben