Helden Höherstufen

  • Hallo Zusammen,


    Ich komme jetzt langsam in den Bereich wo ich von P1 auf P2 aufstufen kann, meine frage dazu lautet wie viele Items habt ihr vor dem aufstufen immer schon parat?
    Würdet ihr aufstufen wenn man dann statt 6/6 P1 nur 3/6 P2 hat?


    Gibt es Items wo man das aufstufen sogar vernachlässigen sollte, weil das nächste Item Set "komische" Stats hat?


    Beispiel wäre meine Glutklinge die hat zwar dann direkt 5/6 auf P2 aber verliert das "Blatt von Kreln" und somit die wichtige Ausweich Chance, oder kann ich das vernachlässigen?


    Ich versuche die Items ein bisschen besser zu verstehen und zu hinterfragen.


    Freue mich auf Input

  • ich stufe nie hoch bevor ich nicht 4 items der folge stufe hab

    Das war aktuell auch meine Vorgehensweise. Ich meine im Hinterkopf zu haben das ich in irgendeinem thread mal gelesen habe das man bei Held xy lieber 2-3 level länger warten soll weil erst dann die höhere Stufe wegen Item xy lohnen würde.

  • Okay das mache ich mal, allerdings weiß ich dann immer noch net was die einzelnen Stats ausmachen können, wie das genannte Beispiel mit der Ausweich Chance.

    Ausweich Chance kann deinen Helden vor physischen Schafen bewahren. Magischem schaden kann nicht ausgewichen werden.


    Zum größten Teil werden alle statuswerte durch die basisattribute (Stärke, int und Geschicklichkeit) beeinflusst.
    Die genauen Formeln habe ich jetzt leider nicht im Kopf.
    Was ich mir aber gemerkt habe ist das jeder Stärke Punkt 18 leben entspricht und der physische angriffsschaden durch den basisattribut deines helden multipliziert mit 70% plus deinen geschickwert ergibt. Ausrüstung usw. kommen noch zusätzlich drauf.


    Die einzigen Attribute die nur durch items beeinflusst werden sind: ausweichchance, magischer kritschlag, durchdringungswerte, cc-widerstand, buffs auf Heilung, skill Level und lebensraub.

  • Ich fang schon relativ früh mit dem Hochstufen an, d.h. bei 3/5 bzw. manchmal auch schon bei 2/5 (meistens aber betrunken :S ). Ich weiß, dass die meisten das später machen, aber von der Kraft her reichen 2 oder 3 Items und die Verzauberung obendrauf, um einen ähnlichen Wert oder höher zu erreichen. Wie das mit den restlichen Attributen aussieht, ist mir in dem Moment ziemlich egal, weil ich den Helden ja sowieso irgendwann hochziehen muss, und ich bei früherem Hochziehen wenigstens schneller sehe, wenn ich ein weiteres Item nebenbei erfarmt habe oder in der GH durch ne Kiste bekommen habe; d.h. ich muss nicht wieder mühsam durchsehen, für welche Helden ich in späteren Itemstufen dann z.B. Geisteressenz benötige ;)


    Bei den Spielern sind die Übergänge fließend, ab wievielen Items der Held hochgezogen wird, aber mindestens 2 Items sollten es schon sein ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––