Jemand aus meiner Gilde ist Level 5 und meinte er kann nur zwei Höhlen gleichzeitig öffnen.
Oder ist das so gemeint, dass man 2 aufmachen und sich an 2 von anderen beteiligen kann?
Meine Vorredner haben es ja erklärt. Sollte dein Mitstreiter grundsätzlich weniger als vier eigene Höhlen öffnen können, während er keine andere Höhle mit verteidigt, dann frag ihn mal, wieviele Helden er über Level 35 hat. Wenn ich mich recht erinnere, muß man für jede zu eröffnende Höhle fünf Helden über dem Level freigeschaltet haben. Ob die dann eingesetzt werden oder durch das Söldnerlager fehlen, dürfte egal sein.
Beispiel: Habe ich 14 Helden auf 35+, kann ich nur zwei Höhlen trotz VIP 5 öffnen. Mit 15 Helden dann drei und ab 20 vier.
Saiyam, 2-1-2 funktioniert in der Regel eher nicht. Es sei denn du spielst mit zwei Kämpfern vorne, die ähnliche Eigenschaften eines Tanks haben und durch Positionswechsel den erhaltenen Schaden aufteilen. Gefallene Herrschaft nebst Wolkenwanderer kann vorne durchaus hinhauen. Oder Herrschaft und Stimme aus den Untiefen. Ansonsten Kombinationen wo ein Off-Tank dabei ist (Kleriker) oder ein anderer, der gute Support-Eigenschaften mitbringt. Admiralin plus Psychopath könnte hinhauen, werde ich aber erst später mal ausprobieren.
Deine nächste Frage ist etwas komisch. Das maximale Teamlevel fällt von Server zu Server unterschiedlich aus. Abhängig davon, wie lange der Server bereits existiert. Je älter ein Server, desto höher die Levelgrenze. Basierend von den Erfahrungen auf meinem Server (67) kann ich sagen, daß es nicht möglich war, die Levelgrenzen zu erreichen, ohne massiv Diamanten zu kaufen. Ob Level 60 oder 80, ich war nie an der Obergrenze angelangt. Kurz nachdem ich Level 90 erreicht und die XP für das nächste Level sammeln konnte, kam der Patch mit der nächsten Levelerhöhung...
Unser Server war einer der jüngsten, die direkt Level 100 mit verpaßt bekommen haben. Andere von älteren Servern haben monatelang auf Level 90 gehangen und fleißig Münzen dafür kassiert. Also wenn man auf neueren Server täglich alle Quests absolviert und ein niedrigeres VIP-Level hat, dürfte man trotzdem nicht in Verlegenheit kommen, die Obergrenze zu erreichen. Die zeitlichen Abstufungen dafür sollten gleich geblieben sein. Die sind als Bremsen gedacht, daß einige Leute nicht zu weit vom Rest enteilen.
Manche Spieler entscheiden sich für einen zweiten Anlauf auf einem neuen Server, weil sie auf einem älteren mal eine längere Pause hatten und daher nicht mehr ganz konkurrenzfähig sind. Oder sie wollen ihre Erfahrung nutzen, um von Anfang an die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich direkt in der Spitze zu etablieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Spieler in Zukunft zwangstransferiert werden, nur weil ein Server nicht übermäßig viele aktive Spieler aufweist. Der Aufschrei der Leute, die sich die begehrten Arenaprämien vorne teilen, wäre enorm. Zumeist sind das auch die Leute, die am meisten Geld investiert haben.
Oder anders ausgedrückt: Falls du jetzt auf einem ganz frischen Server neu anfängst, kannst du dort nicht ab dem 2. September bis Level 100 spielen.