Beiträge von -Kheldor-

    Wenn vorhanden (also gut im Training) hat man mit Kröte, Zauberbrecherin, Hexe, Kleriker und Ritter mit Kreuz ganz gute Chancen.

    Die Kröte frisst zwar den Debuff vom Zeitsoldaten, allerdings bringt man selbst kein Burst-Schaden, wodurch die MM nicht direkt draufgeht. Dadurch bringt auch der Gegner kein Burst-Schaden und die Kröte rollt so, oder so.

    Generell ist das Team so eingestellt, das man bisschen Schaden aushält und kommt die Hexe zur Ulti ist der Drops eig. gelutscht.


    So zumindest meine Erfahrungen. Da ich zumindest kaum den 6. Helden gebraucht habe, hab ich immer die Schatzkönigin fürs Event mitgenommen. Aber man kann auch was brauchbareres nehmen, falls man sich zu unsicher ist...


    Was man evtl. auch versuchen kann ist der Zwerg. Dieser frisst mit seinem Charge den Debuff allein und ein Pionier hüpft dann fröhlich durch die Gegend (aber ich glaube der würde gegen die MM springen, was vllt. auch nicht so geil wär). Dahinter vllt. sowas wie Hase, Windpriester, Skelettmagier und darauf bauen das nicht ausgerechnet die MM gezogen wird...

    Die Kröte gehört ja auch dazu, wenn man etwas bewerten möchte, so muß man alle Askpekte einbeziehen.


    Und genau da liegt ein Problem mit deiner Liste vor; in der wird beispielsweise der Dope King mit Rang A bewertet. Der Held an sich ist unbrauchbar und nichtmal ein E wert.

    Wenn man Helden bewertet, sollte man nur den Helden bewerten und mit einer Fußnote zumindest erwähnen wie die jewaligen Helden ohne L/SKin zu bewerten sind, zumal sdie Skins ja extra bewertet wurden...

    Die Erwähnung das Helden im Komplettpaket bewertet sind, nutzt jemanden nicht viel, wenn er als Einsteiger das Spiel beginnt mit quasi nichts.

    Spieler unter Lvl 90 bilden sonst etwas zuviel ein, wenn Helden ein S in der Offensive tragen, aber keines S würdig sind, so ganz ohne L (Stichwort MM).

    Das ändert aber nichts an der Tatsache das viele nen Zeitsoldaten haben, und ihn auch in der Verteidigung nutzen, was eine Kröte im Angriff nutzlos macht.

    Weiß ja nicht auf welchem Server du spielst, aber den Zeitsoldaten gab, bzw. gibt es zur Zeit - mein ich - überall und wer ihn hat, nutzt ihn auch, oder sollte dies zumindest tun...

    [...] Johnson, die eierlegende Wollmilchsauschildkröte,[...]

    An diesem Punkt muß ich intervenieren; die Kröte hat diesen Status seit Einführung des Zeitsoldaten nahezu komplett verloren. Aus der Arena-Meta - zumindest in den höheren Plätzen - ist sie schon sogut wie weg, weil sie einfach kein Land sieht gegen solche Teams. Die meisten aktiveren Freizeitcahser (also nicht jene die alles direkt am Einführungstag überteuert kaufen, was es über einen Zeitraum auch viel billiger, oder gar umsonst gibt) nennen ihn ja bereits sein eigen und wenn Ucool so fortfährt wie aktuell, wird es ihn auch bald in einem künftigen Event frei erhältlich geben und spätestens dann ist die Kröte allerhöchstens im WoG, oder der GA noch anzutreffen.

    Denn nebst Zeitsoldat hat man ja auch den Baum und die Stimme, die sie eine Weile binden und ist das Team dahinter g'scheit, hat die nichts mehr zu melden.


    Selbst ohne die drei genannten kann Kommando sie ebenso eine Weile halten und ein Team mit Kommando(-Skin), burstet sie eig. auch relativ verlässlich weg. Selbst wenn sie mal zum rollen kommt, macht sie danach nicht mehr viel.


    Das alles ändert aber nichts daran das der Hexenskin nicht mehr als eine nette Dreingabe ist. Denn alles was dieser bewirkt ist es Random Feinde für ein paar Sekunden in Lebkuchen zu verwandeln und das auch nur mit einer Chance, wenn sie jemanden mit ihrer Fertigkeit trifft. Trifft sie nix, passiert auch nix. Und um eine Backline zu binden reicht meist schon ein Skelettmagier aus....


    Kommando geht ganz klar auch ohne skin.

    Sicher geht sie auch ohne Skin, aber was sie mit ihrem Skin bekommt, ist einfach viel zu Op im Verhältnis zu allen anderen bisher erhätlichen Skins. Allein schon das sie nach Kampfbeginn einfach mal vier Fähigkeiten hat, die sie einsetzt, anstatt nur drei ohne Skin. Und je länger so ein Kampf dauert, desto mehr profitiert man davon, weil sie das Team ständig stärkt und Energie aufläd. Außerdem kann sie Feinde verzaubern, als nette Dreingabe obendrauf....


    Diese Kombination setzt den Skin nach ganz oben auf die Rangliste....

    Grob würd ich sagen, ganz oben steht Kommando, dann kommt lange nichts und ganz unten dann der Rest...

    Das generelle Problem ist mehr, das Skins Rudeltiere sind und jemand der einen hat, auch so ziemlich alle anderen sein eigen nennt. Und so ein Team mit Chemiker/Kommando/Kleriker is schon nicht so geil. Ein Team von dem man nicht mal sagen kann, welcher nun am meisten nervt.


    Dennoch bin ich der Meinung das Kommando an der Spitze steht, alleine. Eine Stufe drunter dann Kleriker und Chemiker und vllt. noch der Weihnachtsmann.

    Eine weitere Stufe drunter kommen dann so nice-to-have Dinger wie Todesmagierin, Todesritter, Glutstern und Hexe. Eine Ebene drunter so Dinger wie Schlamm, Greif, Eismagierin und Pionier (von dem ich der Meinung bin, das sein L sehr viel nützlicher als sein Skin ist).

    Und ganz unten dann der Rest, also Skins bei denen nicht auffällt ob der Held ihn nun hat, oder nicht, weil ihr Mehrwert zu gering ist um den entsprechenden Helden irgendwo gewinnbringend einsetzen zu können...



    Disclaimer; Sämtliche Angaben basieren auf meinen Erfahrungen als 'Gegner' solcher Teams, oder Erfahrungen vom Testserver, da ich selber kaum über einen Skin verfüge. Ich denke aber das man ganz gut ohne auskommt, außer vllt. Kommando. Kein Vieh nervt so derbe mit Skin wie sie. Oder eben Full-Skin-Teams in denen man die ganze geballte Pay-to-Win-Garde vorgesetzt bekommt...

    Sie stärkt physische Helden, bzw. sorgt mit ihrer Rüstungsminderung beim Gegner für ordentlich physischen Durchschlag, was sie nicht nur im MM-Team brauchbar macht. Der Trigger geht mit ihr recht gut ab...

    Überdies verfügt sie über recht gutes Life-Leech, wodurch sie sich von fast tot zu fast voll heilen kann. Allerdings hält sie dadurch selbst auch nicht viel aus, was sie sehr anfällig für Burst macht. Kommt zuviel Schaden in kurzer Zeit rein, hat man nicht allzuviel von ihr.

    Deswegen tat ich sagen das sie 4* schon haben, oder sehr gut geschützt werden sollte.


    Über die Arenatauglichkeit bei bestimmten Helden zu sprechen ist immer so eine Sache, gerade bei 'freien' Helden. Ohne Skins, VIP-, oder Kaufhelden hat man ja nicht mal wirklich eine Meta....

    Sie ist in der großen Arena, im WOG, der Meisterschaft und auch im Raid aber sehr gut einsetzbar, wie ich finde.

    Das scheint mit allen 'neueren'Teilen nicht zu gehen, wie etwa das Monsterschild, der komische Magiestock, oder Drachenperle...

    Interessanterweise lassen sich aber deren Fragmente verarbeiten. Was bedeutet, das man die nicht herstellen sollte, wenn in Massen vorhanden und nicht groß anderweitig nutzbar...

    Es stimmt zwar das der Pionier stärker geworden und seine Position auf dem Schlachtfeld geändert wurde, sodass er nicht mehr ganz vorne an der Front steht und ihm direkt alles in die Gusche wandert, und er auch über recht gutes Life-leech verfügt. Aber groß nutzen tut ihm das nicht wirklich etwas, denn sein Pool an Lebenspunkten ist dermaßen gering, das ihm für andere Helden harmlose Schläge arg wehtun und er sehr schnell aus den Latschen kippt (wirklich sehr schnell).


    Für die Arena ist er sowieso nichts, da Magier dort garnicht mehr groß genutzt (gegen die er teilweise auch sehr, sher alt aussieht) werden und er gegen alles andere garkein Licht sieht. Im WoG kann er gut ausgekontert werden und man hat durchaus bessere Optionen als einen Helden, der beim kleinsten Husten eines Feinden das zeitliche segnet. Da muß man schon derbe schwache Gegner haben um ihn glänzen lassen zu können.

    Mit Skin mag er vllt. hier und dort ganz brauchbar sein, aber ich würde abraten Ressourcen für ihn zu verballern, nur um ihn vllt. mal in der GA nutzen zu können. Im WoG ist er ohnehin ausgerüstet....

    Nein kann man nicht. Nur Untote Helden machen Schaden, alle anderen kann man zwar hernehmen, teilen aber nahezu 0 Schaden aus und kippen auch inerhalb von Sekunden um.

    Deswegen heißt es auch schon in der Beschreibung des Testkampfes das es dort einen Fluch gibt, den nur Untote Helden widerstehen können (zu erkennen ist dies an der schwarzen Wolke um nicht Untote Helden)...


    In den unteren Stufen fällt das mit gut ausgerüsten Helden nicht auf, aber versucht man die richtigen Stufen zu meistern, wird man sehen das man mit den gängigen Meta-Helden kein Land sieht.

    Wenn es heißt 'komplett R4', würde ich davon ausgehen, das basierend auf dem Lvl komplett komplett bedeuted....


    Der Richter ist nicht unbedingt Pflicht, es gehen auch Blutiger Graf, oder Skelettmagier statt seiner. Ich würde sogar empfehlen beide zu nehmen und dafür den Seelenjäger zu Hause zu lassen, denn das klappt auch wunderbar.

    Ich schätze das sie noch 'zu neu' sind und dadurch nicht direkt dort landen. Ist wohl wie mit den VIP-Helden und den Shops ^^

    Solange es Leute gibt, die sich son Teil direkt am ersten Tag im normalen Paket zulegen, läuft der Laden doch xD

    Der Shitstorm von jenen, die das System mehr, oder minder ausgenutzt haben. DIejenigen, die das tatsaächlich so geutzt haben wie man es sich vorgestellt haben, wird man kaum wahrnehmen.

    Das wird dann in etwa so ablaufen wie einst bei den Paketen, wo mit einmal sehrviel weniger Held fürs Geld enthalten war und sich jeder im Reht sah, dass dass die falsche Entscheidung war.

    Da wo man sich beschwert hatte, das man die Dinger nicht kauft, weil man keine Dias benötigt (und man zigtausende herumliegen hätte), sondern den Held, sind jetzt diejenigen die sich aufregen keine Dias mehr zu bekommen...


    Das es sowenig Aufschrei bei den geänderten Skin-Paketen gibt, ist ja schon beinahe verwundenwert...

    Sehr schön, haben sie den Vorschlag also endlich anenommen und diesem Unsinn einen Riegel vorgeschoben...


    Oder vllt. braucht man ja jetzt nur sowas wie richtige Freunde...

    Kann man dagegen nicht mit Kommando oder Zwerg vorgehen?

    Keine Ahnung was du mit Kommando willst, die erreicht den doch garnicht, der Typ is nen Midlaner...

    Auch der Zwerg bringt nicht viel, da er zu Kampfbeginn ja erst an der Kröte vorbei muß. Die hat ihn dann längst wieder eingeholt, wenn der Skill von ihm reinkommt. Das ist ein AoE-Skill der die gesamte Front erfasst, da ist nix mit hinter Zwerg verstecken...

    Exakt, dieser Skill ist eiznigartig, weil er das Rollen nicht nur verzögert wie etwa die Stimme oder der Baum. Nein er annuliert diesen direkt.

    Den Skill castet er direkt zu Kampfbeginn, also hat die Kröte keine Chance, sowie alle anderen Fonthelden die versuchen einen Skill zu wirken....

    Den gibbet auh noch nicht. Meiner Vermutung nach wird das der Kaufheld beim Oster-Event nächste Woche werden. Mit andern Worten; wer ihn will, muß 30 Geld hinlegen, oder ca. 3 Monate warten bis der bei nem anderen Event als Anmeldeheld verramscht wird...