Beiträge von Kerstinbilly

    [quote='Arielle','http://www.hay-day.de/index.php/Thread/2014-Neue-Zeitung/?postID=47303#post47303']Zitat von Kerstinbilly: „Muss ich jetzt tatsächlich goldene Statuen kaufen? smilie_sh_068.gif“


    Wehe dir!!! smilie_girl_210.gif[/quote


    gleich mal gucken, wieviele verschiedene gab es? 4


    hm, hm, bin dann zwar pleite, aber............

    Wisst ihr, das besondere an hayday war doch, dass jeder ganz individuell spielen konnte.


    Natürlich kann ich auch viel langsamer Leveln, wenn ich dass will. Nur werde ich jetzt dazu gezwungen. Ich werde zunehmend in eine spielschablone gepresst. Und das, mit Verlaub, kotzt mich an.


    Ich habe viel zeit im Spiel verbracht. Und zwar damit, die [lexicon]Zeitung[/lexicon] abzusuchen. Und genau das hat mir Spaß gemacht. Ich hab mich immer tierisch gefreut, wenn ich die Woche über so 1500 [lexicon]Tools[/lexicon] für [lexicon]Scheune[/lexicon] und [lexicon]Silo[/lexicon] gefunden habe und viele tolle Produkte. Gestern hab ich grad mal 10 [lexicon]Tools[/lexicon] zusammen bekommen. Und von Produkten red ich gar nicht erst. Die normale [lexicon]Zeitung[/lexicon] bietet doch leider nichts als [lexicon]Eier[/lexicon] und [lexicon]Weizen[/lexicon]. Es hat doch keinem geschadet.


    Mit der eigenen normalen Produktion ist es unmöglich alle Produkte herzustellen, um [lexicon]Besucher[/lexicon], Boot und LKW zu bedienen.


    Im level 140 muss man sich seine Ziele selbst suchen, da supercell für highlevler nicht viel zu bieten hat. Das war auch ok für mich. Hatte ja mein schnelles Leveln und die [lexicon]Zeitung[/lexicon]. Und nun?


    Sprechen wir es doch aus. Es geht supercell darum, Geld zu verdienen. Und wenn die Leute durch den sprachtrick an viele Produkte und [lexicon]Tools[/lexicon] rankommen, brauchen sie keine [lexicon]Dias[/lexicon]. Also wird das abgestellt. Und die normale [lexicon]Zeitung[/lexicon] wird so mies gemacht, das da auch nichts zu finden ist. Schon seit längerem ist die Ausbeute an [lexicon]Dias[/lexicon] in der [lexicon]Mine[/lexicon] deutlich zurückgegangen.


    Es wird uns von supercell immer weniger geboten, dafür wird unsere Möglichkeit, das Spiel individuell zu gestalten, immer mehr beschränkt.


    Natürlich kann ich viel langsamer spielen, natürlich kann ich viel langsamer Leveln, natürlich kann ich nur Maschinen befüllen, natürlich kann ich nur anpflanzen, natürlich kann ich [lexicon]besucher[/lexicon], Boote und LKW wegschicken, natürlich kann ich viel weniger Zeit im Spiel verbringen. Nur ist das jetzt nicht mehr meine Entscheidung.


    Was kann ich noch entscheiden?


    nun, ich kann entscheiden, dass ich ganz sicher nie wieder einen Cent für [lexicon]Dias[/lexicon] ausgeben werde! Ziel verfehlt supercell.


    ich kann entscheiden, aufzuhören, hayday zu spielen!


    nur, das will ich nicht. Ich mag das Spiel, ich mag euch.


    das Leveln kann ich vergessen. Ich könnte entscheiden, nie wieder zu Leveln. Nie wieder [lexicon]Besucher[/lexicon], boote und LKW zu bedienen. Ich stelle nur noch Produkte her und verkaufe sie, um gaaaaaaanz viel [lexicon]kohle[/lexicon] zu machen und mir die Farm mit goldenen Statuen vollzuplastern. Und wenn alles voll ist und ich keinen Platz mehr habe, dann hör ich auf.

    Ich bin auch nur noch alle 2 Stunden drin, um [lexicon]Tom[/lexicon] laufen zu lassen, solang ich ihn noch habe. Neu hol ich ihn nicht wieder.


    Leveln hat sich erledigt.


    bin nächste Woche auch in Urlaub und wenns danach nicht besser ist, wars das für mich.


    Wenn man die kommentare auf facebook liest, haben ganz viele genug von supercell und verlangen die alte [lexicon]Zeitung[/lexicon] zurück, oder sie spielen hayday nicht mehr.

    Tja, ich hätte nie gedacht, dass ich dass mal sage, aber wenn die [lexicon]Zeitung[/lexicon] so bleibt, war es das für mich mit hayday.


    was soll ich noch Stunden im Spiel verbringen, wenn es in der [lexicon]Zeitung[/lexicon] nur [lexicon]Eier[/lexicon] und [lexicon]Weizen[/lexicon] gibt?


    Noch hoffe ja, dass über Facebook und die Foren soviel gemeckert wird, dass supercell das zurück nimmt. Aber irgendwie bezweifle ich das. Die Bedürfnisse der Spieler scheinen egal zu sein, hauptsache man zwingt sie, reales Geld auszugeben.


    Durch diese Nummer werden viele aufhören, hayday zu spielen.

    Das ist exakt mein Problem @Sandra.


    Ich bin nur soviel im Spiel, um in der [lexicon]Zeitung[/lexicon] nach tollen Sachen zu suchen. Wenn ich nur noch die normal erneuerte [lexicon]Zeitung[/lexicon] bekomme, in der ohnehin nichts zu finden ist, brauch ich auch nicht soviel spielen. Dann pack ich die Maschinen voll, und schicke alle 2 Stunden [lexicon]Tom[/lexicon].


    Man werde ich jetzt viel Zeit für andere Dinge haben. ^^


    Meine Zeit im Spiel wird sich deutlich verringen.

    So kann ich unmöglich mein leveltempo halten :thumbdown:


    also, entweder ist das ein Fehler von supercell, oder Absicht, um das Wechseln der Sprache und damit der [lexicon]Zeitung[/lexicon] zu unterbinden.

    Hab das gleiche Problem, auf der großen und kleinen.


    Selbst [lexicon]Weizen[/lexicon] war nicht zu kriegen ;(


    Ps.


    es ist nicht nur so, dass die [lexicon]Zeitung[/lexicon] sich nicht erneuert. Ich war grad rund 10 min raus. Bin wieder rein. Da war eine neue [lexicon]Zeitung[/lexicon]. Dann sprache gewechselt und es gab die [lexicon]Zeitung[/lexicon], die ich 10 min vorher hatte und die bleibt. Grad nochmal probiert. Es gibt immer wieder exakt die gleiche [lexicon]Zeitung[/lexicon]. ;(