Beiträge von dietmarboehm

    Was sind das alles für "Phantom-Anmeldungen" hier im Forum?
    Das riecht nach Spam bzw. Löschen der "komischen" Profile....




    EDIT poldizwo: ich hab den Titel mal geändert, wollte das schon drei mal löschen... :w00t_1:

    ja, werde ich machen.
    Aber der Sinn eines Forums sollte es auch sein, möglichst viele Spiel-Interessierte an das Forum zu fesseln.
    Und dazu zählen nach meinem Dafürhalten Anfänger und Fortgeschrittene.


    Hier im Forum sind viele Fortgeschrittene (so meine Meinung).
    Also könnte vielleicht bald ein "gemischtes" Forum von großer Bedeutung sein.

    Ich gebe meine Hife-Leistungs-Strategie (noch) nicht auf.

    OK, ich gebe noch nicht auf....
    Eier [lexicon]Speck[/lexicon] sowie Kürbis-Event zum einen, aber meist fehlt es gerade in den unteren Levels an Produkten, die verkauft werden können. Und auch LEW /Scheunen- und Siloteile gebe ich gern an "meinen" Paten weiter.
    Da kann ich die Erfolge sehen und ihn / sie auch ein wenig coachen....

    Ich schicke (zumindest derzeit) auch Schiffe weg die Mayo oder Olivenöl brauchen. Da habe ich einfach auch noch viel zu wenig als das ich die in Kisten werfen würde. Vielleicht irgendwann mal wenn ich davon mehr auf Lager habe. Aber jetzt ist es ein absolutes NoGo


    Ich lasse die Soßenmaschine jetzt seit knapp 72 Stunden Non-Stop laufen... Wenn ich bei der Arbeit bin, produziere ich Soßesauce. Wenn ich zu Hause bin, mache ich mich an Olivenöl und dann, wenn ich 10 Flaschen Olivenöl habe, mache ich ruckizucki 5 Flaschen Majonnaise. Damit schaffe ich das 3. Level der Soßenmaschine in knapp 9 Tagen.


    Die unterschiedlichen Spielstrategien, die durch mein Thema ans Tageslicht gekommen sind, zeigen, daß es keine (!) Strategie gibt, das Spiel zu meistern. Es hängt von den individuellen Spielgewohnheiten ab.


    Aber: Ich habe noch einen Vorschlag ! Als "Level 63-Spieler" bin ich schon recht weit gekommen. Warum organisieren wir hier im Forum nicht eine Art Patenschaft, daß ein High-Level-Spieler sozusagen einen Low-Level-Spieler als Paten bekommt, dem / der er dann Überschussmengen zukommen lässt? Je höher das Level des Low-Level-Spielers ist, umso eher bekommt man einen neuen Paten.


    Wie findet Ihr diese Variante?


    Gern hier antworten, für Anfragen nach Sojasauce bitte PN.....

    da habe ich ja scheinbar ein richtiges Thema eröffnet.... Freut mich !


    Plätze, die mir zur Verfügung stehen:


    *Zuckermaschine: 8 Plätze
    *Meierei: 8 Plätze
    *Kuchenofen: 6 Plätze
    *Soßenmaschine: 8 Plätze
    *Sushi-Bar: 4 Plätze
    *Salat-Theke: 4 Plätze
    *Saftmaschine: 6 Plätze
    *Popcorn-Maschine: 6 Plätze
    *Tierfutter-Zubereitung: jeweils 5 Plätze
    *Angel-Bereich: 3 Plätze für Netze / Köder

    Hallo & guten Morgen Euch allen Gleichgesinnten !


    Ich habe 'mal eine grundsätzliche Frage, welche Spielstrategie Ihr verfolgt, um HayDay mit viel Freude zu spielen.


    Kurz zu meiner Spielstrategie: Ich habe meine Scheune jetzt auf ein gutes Maß (2.300 Teile) vergrößern können. Das Silo hat Platz für 2.500 Teile.
    Ich sammle selbstverständlich alle mir "geschickten" oder gesammelten SEW und Scheunenteile aus Pflanzen etc.


    Auch habe ich jetzt alle Maschinen nahezu 24 Stunden am Laufen (mit z.T. 8 Produktionsplätzen, um die Zeit, in der ich nicht zu Hause bin, sinnvoll zu nutzen), da ich Euch gern unterstützen möchte. Pro Teil in der Scheune sammele ich meist 20 Teile. Alle überschüssigen Teile gebe ich ab, einerseits durch Bootshilfen bei Freunden, andererseits im Straßenverkauf.


    Wer also Hilfe benötigt, kann sich gern an mich wenden. Das neue "Gold der Landwirte" scheint die Sojasoße zu werden, da durch die lange Produktionszeit und nahezu "unmögliche" Bootsanforderungen z.T. 12 Fläschchen pro Boot gefordert sind. 12 Fläschchen heißt, daß die Soßenmaschine 36 Stunden ununterbrochen laufen muss....


    Ich habe gestern abend einem Freund mit 4 Fläschchen geholfen, wobei ich glaube, daß die noch offenen 8 Fläschchen nicht geschafft wurden und das Boot dann unverrichteter Dinge irgendwann heute nacht abgefahren ist. Ich persönlich schicke solche Boote immer gleich wieder in die Pampa, da es nahezu aussichtslos ist, die Herausforderung anzunehmen.


    Gern freue ich mich über Eure Anregungen.....


    Schönen Tag !


    Dietmar :tongue_1:

    Vielleicht hast Du meine Worte nicht richtig verstanden:
    "...wird die Teilnahme bei den nächsten Events deutlich sinken..."


    Ich habe nicht von mir gesprochen....
    Ich fürchte, daß viele andere Mitspieler eher abgeschreckt werden, wenn die höchsten Belohnungsstufen nur geringwertige Geschenke vorsehen.
    Ich bin (auch zähneknirschend) mit eher wertlosen Kleinigkeiten zufrieden.


    Bitte nicht missverstehen !!!!