Beiträge von cord1304

    Ich verstehe Cord, da er sich im Verlauf des Freds immer mehr als kleinlicher Nörgler gefühlt haben muss. Dabei hat er es so extrem nicht gemeint. Natürlich sollen alle zum shoppen vorbei kommen und sich über schöne Dinge freuen. Aber eben nicht wahllos draufhauen, ohne den guten Gedanken dahinter zu erkennen: nämlich, die lieben Helfer etwas zu "belohnen". Und man kennt doch seine Pappenheimer mit der Zeit. In einem anderen Fred wird sporadisch über nervendes Gefolge diskutiert. Im Grunde ist das doch nichts anderes, oder?!

    wenigstens einer, der mich versteht. und auch versteht, dass ich nicht grundsätzlich gegen käufer böse bin. bisher konnte sich niemand beschweren, bei mir nicht was holen zu können. se es tausch, geschenk einfach so oder über den shop.
    naja, wenn ich nen ausverkauf mache, sag ich dir bescheid... so langsam kann ich mir das wirklich vorstellen...

    Aber manchmal kann man einfach nicht helfen.... Zum Beispiel, wenns die gleichen Sachen wie fürs eigene nächste Boot sind. Oder weil man einfach zu wenig von den geforderten Sachen hat (Massenware wie [lexicon]Popcorn[/lexicon] oder Brot). Ist es dann verwerwflich im Shop einzukaufen? Was da drin steht ist eh weg... Natürlich ärgere ich mich auch, wenn ich was feines als "Dankeschön" in den Shop stelle für Kistenfüller oder Baumgiesser und das dann von irgendjemandem gekauft wird.... Aber was im Shop ist darf und kann von jedem gekauft werden. In dem Moment, in dem ich es einstelle ist es - zumindest aus meiner Scheune - weg. Ich hab zwar die Intention, es als Dankeschön für Helfer einzustellen, aber wenn es irgendjemand anders vorher kauft? Mist, Mist, Mist.....


    Klar, Recht hast Du schon. Aber es sind immer die gleichen. Und auch bei banalen Sachen wie Möhren z.b. da sieht man dann, dass nicht am Boot geguckt, sondern nur gekauft wird.


    Und wenns wenigstens für den eigenen Bedarf ist... Aber alles kaufen und sofort selber einstellen? Unter Freunden finde ich das uncool.
    Und wie gesagt, man darf ja auch ohne Hilfe kaufen, wenns nicht geht. Aber dann nicht alles und dann lauern, dass für die nächsten Helfer was neues kommt....
    Irgendwann hat man dann keine Lust mehr, ne kleine Freude einzustellen.... Oder man stellt irgendwann das Spielen ein ;)

    Also da ich das jetzt regelmäßig erlebe, von manchen ganz selten, von manchen täglich mehrfach, wollt ich das hier einfach mal loswerden.


    Jeder kann ja mal darüber nachdenken, wie er das handhabt bzw. handhaben möchte.


    Mein Shop bietet mindestens 2x Täglich schöne Sachen. Das lockt Besucher, klar. Insbesondere stehen da auch LEW's für noch kleine Leute drin. Gefolge, die das regelmäßig wegkaufen und dann selbst in den Shop stellen, habe ich schon manchmal gelöscht.
    Manchem Freund, der das genauso gemacht hat: Kaufen, selbst einstellen, habe ich es wieder weggekauft. Kann man ja mal machen... aber permanent?


    Anderer Fall: Ich biete (noch mehr) schöne Sachen an, wenn ich auf dem Boot Hilfe brauche. Manche Freunde kommen vorbei und kaufen alles weg. Wenn man mal eine Sache kauft, ok, aber alles? Wenn ich auf solch einen Shop bei Freunden treffe, helfe ich, kaufe dafür dann auch was ein, was ich gebrauchen kann. Was ich nicht brauchen kann, lass ich stehen... auch wenns schön ist. Einmal habe ich bei einem Hilfesuchenden Freund 4 Nägel ergattert... Habe dann aber schweren Herzens auch 10 Zucker geschenkt. Ganz selten brauche ich mal was und kann nicht helfen... dann kaufe ich aber nur eine Sache.


    Ich möchte jetzt keinen meiner Freunde persönlich angreifen... Ich denke nur, für den Spaß, sollte jeder mal überlegen, wie er das handhabt und handgehabt haben möchte. Wer weiß, sonst gibt's eines Tages nur noch Eier und Weizen in meinem Shop, statt Suppen, Torten, Eis, Schrauben, Holztafeln etc.

    na toll, eben Scheune erweitert...


    und nur wegen Euch, hab ich jetzt spontan 50 [lexicon]Brot[/lexicon] gekauft, 30 Rote Grütze und 40 [lexicon]Popcorn[/lexicon]. Ach ja, nicht die 20 [lexicon]Maisbrot[/lexicon] zu vergessen... Und schon ists vorbei mit dem Platz in der Scheune :D



    Aber ich tipp ja auf weiße pullis.... das war nach [lexicon]Speck[/lexicon] und [lexicon]Ei[/lexicon] das 2. was ich zu Beginn des Spiels massig gebaut und verkauft habe.

    Ich bin ja fest davon überzeugt, dass bei Hayday irgendwelche Jungs sitzen, die sich einen Spaß daraus machen, unschuldige Spieler zu ärgern. :D :D :D


    Bei jedem Update finde ich eine neue Verschwörungstheorie, oft betreffen sie die Zeitung.
    Bei diesem Update nun folgende Hypothese.


    Wenn ich die Zeitung öffne und nach schönen Sachen durchsuche, nichts finde und dann beim Aufklappen der Zeitung unten rechts auf der 2. Seite anfange, mich durchzuklicken, könnte ich regelmäßig ins Pad beißen... beim 2. (von unten rechts aus auf der 2.Seite) stehen dann ganz viele tolle Sachen, die ich nicht bekommen habe. Durchaus auch schonmal 10 Bretter oder so. Und dadurch, dass man nun sieht, was man nicht bekomme hat, ist der Ärger natürlich besonders groß. Aber immer an dieser Stelle... Meist Erdbeeren oder Mais inseriert...


    Außerdem habe ich schon seit längerem den Verdacht, dass dem einzelnen Spieler nicht alle zu aktivierenden Bäume und Büsche angezeigt werden.
    Das ergibt sich aus folgender Beobachtung.
    Wenn jemand bei mir etwas aktiviert, bleibt grundsätzlich was stehen. Und zwar zwischendrin. Nicht irgendwo, wo man es vielleicht übersehen könnte. mitten zwischen den aktivierten.
    Wenn ich bei jemandem etwas aktiviere, ist zwischen den Ausrufezeichen immer der ein oder andere graue Busch, mit dem man nichts anfangen kann.



    Zudem halte ich weiterhin an meiner Theorie fest, dass sich das Boot daran orientiert, was ich habe und was nicht.
    Als ich mal einige Zeit 100 Braue und 100 weiße Zucker hatte, wollte das boot nix davon wissen. Aber rotes [lexicon]Popcorn[/lexicon], von dem ich nix hatte und nix fand, immer ganz viel. Jetzt hab ich 40 rote Pop. und brauche sie nicht mehr. Stattdessen kommt, seit ich einige Zucker auf anderen Booten verschenkt habe, jeden Tag Zucker. heute schon zum 3. Mal brauner. Eben habe ich aus Platzgründen 2x 15 [lexicon]Popcorn[/lexicon] verschenkt.. das brauche ich bestimmt als nächstes :D (und dann gibt's in der Zeitung nix mehr davon. Jetzt noch bei jedem öffnen irgendwo 10 stück ;) )


    Ich bin ja auf das nächste Update und die nächste Verschwörung gespannt ;)