Beiträge von Lyph

    Bis auf eine Hand voll Ausnahmen waren Sign-In Helden tendenziell unbrauchbar.


    Es ist ein besseres System, weil man so brauchbare Event Helden stattdessen bekommt.

    Außerdem müssen sie nicht nutzlose Helden designen und haben so theoretisch Ressourcen frei für Reworks und L-Quests.


    Die meisten noch aktiven Spieler sind VIP 11+ und haben mit dem neuen System zwei Helden pro Monat an denen sie arbeiten können, sofern man nicht den Event Helden bei Release gekauft hat.

    Wer es nachlesen will, hier ein Dokument vom Gericht: Case 3:15-cv-04084-CRB


    Zusammenfassung


    Wen es interessiert, hier ein von mir zusammengefasster direkter Vergleich zwischen Heroes Charge und Dota 2: Charakter Vergleich

    Genauer müsste man auch Diablo und Star Craft Charakter hinzuziehen.


    Manche Änderungen sind nachvollziehbar, andere scheinbar willkürlich und manche fehlen komplett. Wer weiß ob sie an allen Charakteren arbeiten und sie etwas homogener/stimmiger machen wollen. Vielleicht war das noch nicht alles was an Charakteränderungen kommt.


    Es ist sehr wahrscheinlich dass Time Soldier nächsten Monat als Log In und im übernächsten Monat in einen Shop kommt. Das aktuelle System ist deutlich besser als das vorige wo ein nutzloser Sign In Held zusätzlich zu VIP und Event veröffentlicht wurde.

    Sobald ein Held alle Items tragen kann ist es möglich ihn auf die nächste Stufe zu bringen. Dabei spielt es keine Rolle ob er ein einziges Item von der nächsten Stufe tragen kann oder nicht.


    Red+1 auf Red+2 geht bei manchen Helden schon mit 97, andere brauchen 98 oder 99.

    Die Limitierung ist dabei jeweils das Item oben rechts was die höchste Level Anforderung hat.


    Calculator - hcharge.tk

    Hier kannst du dir den jeweiligen Helden im Detail ansehen.

    Die Kraft eines Helden hat keinerlei Aussagekraft oder Einfluss auf die Performance.

    Es ist lediglich die Summe der Attribute, Gegenstände, Verzauberungen und Fähigkeiten.


    Mit Einführung der Skins gibt/gab es einen Fehler bei der Berechnung diesen Wertes.

    Da es lokal am jeweiligen Smartphone berechnet wird war ein Fix nicht so einfach.


    Skins geben einem Helden mehr Kraft durch die zusätzlichen Attribute und vermutlich dem Skin Skill.

    Viele sind besessen von diesem Wert und interpretieren mehr hinein als es eigentlich ist.

    Genau so ist es. Kein Limit beim Totem Level und man kann es mit Gems aufwerten.

    Zwar gibt es ein tägliches Limit an Offers aber langfristig kann man quasi unendlich aufwerten und die Attribute sind permanent.


    Dein Fazit ist auch komplett richtig. Dies erhöht nochmals den schon jetzt sehr tiefen Graben zwischen dem Durchschnittsspieler und den High Spendern.


    Außerdem muss ein Casual Spieler bis zu einer Stunde täglich investieren Elite Crusade zu farmen um Totems ohne Gems aufleveln zu können.

    On top darf dieser arme (doppeldeutig) Spieler in dieser Stunde gegen full trained skinned Teams spielen, was wie wir alle wissen total Spaß macht.


    Ich teile deine Einschätzung und denke dies macht das Spiel nochmal deutlich unattraktiver und ist wiedermal ein Schritt in die falsche Richtung.


    Erst war es Free 2 Play, dann Pay 2 Win und bald ist es Pay 2 Play...

    Neue Informationen vom Test Server:


    Es kommen zwei neue Features - Totems und Elite Crusade.


    Möchte hier kurz die zwei Neuerungen erläutern.


    Elite Crusade ist im Prinzip genau wie Hard Crusade mit dem Unterschied dass es kein Vanguard System gibt, sprich man kann nicht die ersten Stages überspringen.

    Darüber hinaus muss man für jede Stage zwischen zwei Buffs/Debuffs wählen, die den Kampf erschweren.

    Der Loot ist vergleichbar mit Hard Crusade, jedoch bekommt man zusätzlich ein besonderes Tribute Item für das Totem Feature.

    Ab VIP 10 kann man auch Elite Crusade zweimal pro Tag absolvieren. Ein Durchgang (1-15) dauert ca. 30 Minuten, abhängig von der Server- und der eigenen Heldenstärke.


    Totems geben einen permanenten Bonus für seine Helden und sind praktisch in jedem Modus aktiv. Aktuell gibt es drei unterschiedliche Totems mit unterschiedlichen Boni:

    - Balance Totem erhöht die Attribute STR, INT und AGI

    - Sakura Totem erhöht HP und Magic Power für weibliche Helden

    - Red Lotus Totem erhöht HP und Attack Damage für weibliche Helden


    Um ein Totem benutzen zu können muss es zuerst freigeschaltet werden. Dies geschieht durch Ausgabe von Gems.

    Die Kosten für ein Totem belaufen sich auf dem Test Server zwischen 4000 und 6000.

    Sobald man ein Totem aktiviert hat kann man es durch Offers täglich aufwerten. Dies ist, im Gegensatz zu dem Totem Level, limitiert.

    VIP 0 kann 10x und VIP 20 80x pro Tag Offers machen. Die Kosten betragen 4x Tribute Item, wovon man ca. 21 pro absolviertem Elite Crusade erhält, oder 100 Gems.

    Ein Offer gibt +100 Totem EXP. Aktuell steigt die benötigte EXP für die Totems linear:

    Level 1 -> 2 = 2400 EXP (24x Offer)

    Level 2 -> 3 = 3000 EXP

    Level 3 -> 4 = 4000 EXP

    usw.

    100 EXP kosten 4 Tribute Items bzw. 100 Gems und jeweils 50.000 Gold.


    Hier sind Screenshots von den Neuerungen: https://imgur.com/a/nyWz9bc














    Es gibt ein Review, auf Englisch, von Alendris auf Youtube:

    Grundsätzlich solltest du Helden wählen, die du auch trainiert hast.

    Es gibt durchaus Synergien aus denen starke Teams resultieren. Aber wie die Vorredner schon erwähnten ist es ein sehr dynamischer Prozess.

    Stumpf drei feste Teams bauen wird dir nicht helfen. Man muss immer adaptieren was der Gegner nimmt, nach dem Motto "Papier, Stein, Schere".


    Allgemeine Tipps wären:

    - Kaplan immer zusammen mit Lichtbote verwenden.

    - Gegen Schildkrötenkämpfer kannst du Stimme aus den Untiefen nehmen, um die erste Rolle zu verhindern.

    - Ein gutes physisches Team wäre bei deinem Heldenpool z.B. Kommando, Rachegeist, Geheimpionier, Chemiker, Kleriker.

    - Ein gutes magisches Team könnte so aussehen: Meister der Leere, Donnerbestie, Neunschwänziger Fuchs, Frostdrache, Drachenlord.

    - Sobald du die legendären Quests für Helden hast solltest du mit Meistermagierin anfangen weil du dadurch ein sehr starkes Team bauen kannst, ein sogenanntes "MM Team" (Master Mage).

    - Als sechster Held sind besonders stark: Hexe, Trigger und Todesmagierin.

    - Bevorzuge trainierte Helden. Trainiere Helden, die du verwenden willst.

    - Wenn möglich mindestens auf drei Sterne bringen. Sehr starke Helden können auch früher verwendet werden. Dann jedoch priorisiert trainieren. Beispiel: Neunschwänziger Fuchs.


    Grundsätzlich solltest du dir Gedanken machen welche Helden trainiert und gefarmt (Seelensteine) werden sollten.

    Meine grobe Einschätzung der Helden wäre (alphabetisch sortiert):


    Sehr gut:

    Chemiker, Donnerbestie, Drachenlord, Frostdrache, (L) Geheimpionier, (L) Glutstern, (L) Hexe, Kaplan, (L) Kleriker, Kommando, (L) Lichtbote, Manipulantin, Meister der Leere, (L) Meistermagierin, Neunschwänziger Fuchs, (L) Rachegeist, (L) Ritter mit Kreuz, Trigger


    Gut:

    Gladiatorerna, Greif, (L) Imperialer Henker, Phönix, Puppenmeister, Rosenfechter, (L) Stimme aus den Untiefen, Todesmagierin, (L) Zwergenkrieger


    Okay:

    Eisenhuf, Glutklinge, Krieger der Vorhut, Schattenbotin

    VIP-Helden sind Helden die man nur ab einem gewissen VIP Level (VIP 11) freischalten kann.

    Sign-In Helden sind Helden die man durch tägliches Einloggen unabhängig vom VIP Level freischalten kann.

    Event Helden waren Helden die man durch tägliches Einloggen während einem Event freischalten konnte. Mittlerweile wurde das System dahingegen geändert, dass man jeden Monat einen Helden, unabhängig von deinem VIP Level, für 30$/€ freischalten kann. Deswegen nennt man diese Helden auch PayEvent Helden.


    Eine klare Definition der unterschiedlichen Kategorien kann auch anhand der Anzahl an Seelensteinen vorgenommen werden:


    VIP = 80 Seelensteine

    (Pay)Event = 30 Seelensteine

    Sign-In = 10 Seelensteine

    Marshal Arts Master ist der PayEvent Held von diesem Monat.

    Letztendlich hat er die gleiche Rolle wie Matchless Hammer. Tank mit DPS der CC-Immunität hat und selbst kein CC besitzt.


    Die 30$ kann man sich getrost sparen. Er ist nicht ansatzweise so stark wie Timeless Soldier, Nine-tailed Fox, Shadow Reaper oder Stargazer.


    Der nächste VIP Held ist Flame Dancer und der Sign-In ist Furious Overseer.

    Okay diese Diskussion geht jetzt in eine andere Richtung als der TE wollte, dennoch würde ich gerne nochmal meine Einschätzung begründen.


    Grundsätzlich habe ich beide Helden ausschließlich in War of the Gods benutzt.


    Keine Ahnung wie du auf die Erkenntnis gekommen bist Drachenlord könnte nicht ganz vorne stehen.


    Hatte heute zufällig einen Kampf gegen Drachenlord wo man gut sehen kann wie stark er ist. Er starb als letztes im gegnerischen Team und teilte gut aus.



    Er ist ein vollwertiger Tank und hat im Gegensatz zu Gladiatorerna Taunt, Stun und Damage.


    Ich bleibe dabei, in jeder Situation wo du Gladiatorerna im Team haben willst wird Drachenlord den Job besser machen.


    Falls du schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hast war wahrscheinlich das Team drum herum nicht gut abgestimmt und dies der Grund für eine schlechte Performance.

    Gladiatorerna ist sehr defensiv wohingegen Drachenlord eher offensiver eingesetzt werden kann.


    Wenn ich neu anfangen würde und mich zwischen den zwei Tanks entscheiden müsste würde ich Drachenlord bevorzugen.

    Deshalb auch meine Empfehlung. Aber natürlich hast du Recht, dass Gladatorerna sehr gut gegen magischen Schaden ist. Leider bietet sie aber nichts darüber hinaus.

    Hier mal meine Einordnung deiner Helden in drei Kategorien in alphabetischer Reihenfolge:


    #1 - Sehr gut

    Donnerbestie

    Frostdrache

    (L) Geheimpionier

    Kleriker

    Kommando

    Manipulantin

    Meister der Leere


    #2 - Gut

    Chemiker

    Drachenlord

    Glutstern

    Hexe

    Kaplan (& Lichtbote)

    (L) Meistermagier

    Rachegeist

    Todesmagierin

    Trigger


    #3 - Okay

    Gladiatorerna

    Greif

    Maschinist

    Rosenfechter

    Schattenbotin


    Ich würde die Prioritäten so setzen, dass du 15/15 Kreuzzug schaffst. Dann schauen wie es in der Arena auf deinem Server aussieht und dort in Helden investieren, die Meta sind.


    Du hast keinen richtig guten Tank. Dort musst du dringend mal nachbessern. Kleriker gegen physikalische und Drachenlord gegen magische Gegner.


    In guter deutscher Tradition habe ich in Zeiten des Wohlstands einiges beiseite getan.

    Hatte 160k beim Nerf und das trotz Kauf zweier Skins (2x 40k Gems), täglichem 5x Stamina Reset und einiges an Speed Training (59 Max).

    Zitat

    The Heroes are evaluated as Level 109, with Skin, Legend Quest and max Gear, Enchanting, Training and Academy.

    Es ist sehr komplex alle Aspekte des Spiels in einer Liste zu vereinen ohne die Übersichtlichkeit zu verlieren. Theoretisch müsste ich Dope King separat bewerten. Einmal mit und einmal ohne Skin. Für die Übersichtlichkeit hatte ich mich für die Option entschieden jeden Helden unter optimalen Voraussetzungen zu bewerten, also alles MAXED was möglich ist.

    Ja Time Soldier ist sehr verbreitet und deshalb wird Turtle Fighter statt ~100% "nur" noch zu ~50% genutzt.

    Aber Turtle Fighter ist unter den richtigen Voraussetzungen auch gegen Time Soldier brauchbar.


    Commando Skin ist tödlicher für die Schildkröte, solange die Masse nicht den Skin hat wird Turtle Fighter in der Meta bleiben.


    Wenn ich also Helden oder Skins bewerten möchte muss ich immer noch die Existenz von Turtle Fighter einbeziehen.

    Scheint so als gäbe es bei euch auf den Servern sehr viele High Spender. Bei uns auf Server 30 ist die Anzahl an Commando Skin noch überschaubar. Deshalb ist Turtle Fighter immer noch relativ oft in der Arena vertreten. Mindestens jedes zweite Team hat ihn.


    Auch ist es ein Unterschied ob wir von Defense oder Offense reden. Zum Beispiel ist meine Aussage bzgl. Witch Skin immer noch zutreffend, dass sie in der Arena im Defense Team nicht brauchbar ist, weil es Turtle Fighter gibt.