Kriterien für Kreuzzug

  • Hat jemand von euch ne ahnung nach welchen kriterien die gegner im kreuzzug gezogen werden?


    von LVL 40-50 war ich immer bei stufe 9-12 rausgekommen tägl. was nicht enorm ist aber zumindest n bisschen geld und Kreuzzug-Madaillen gibt..
    seither isses aber echt krank geworden..
    normalerweise wars bei mir immer so aufgeteilt:
    stufe 1 - ca. 5 =gegenrlvl nieriger als meine teammitglieder
    stufe 6 - ca. 9 =gegnerlvl gleich -+1
    ab 10 höher als meins.


    vor 3 tagen (lvl 52)und vorgestern (lvl 53) (meine helden fürn kreuzzug sind immer = meinem max lvl bevor ihr fragt) kam bei stufe 6 im kreuzzug schon n gegner mit lila team und 2 lvl über mir (alsovor 3 tagen lvl 54 lila team und vorgestern lvl 55 lila team)
    gestern (lvl 53) kam bei stufe 4 schon n gegner mit lila team alle lvl 55
    heute der oberhammer.... ich (lvl 54) in stufe 2 und da kommt n gegner lvl 59 mit allen mitgliedern und logischerweise alle lila (möglicherweise auch der ein oder andere lila+1).. hat natürlich mein team auseinandergetreten ohne mit der wimper zu zucken..


    dabei war ichs gewohnt dass teams deutlich über meinem lvl erst ab mind stufe 10 kommen..
    is n bissel schwierig so münzen und medaillen zu beschaffen -.-

  • mein setup derzeit ist Schattenbotin, Kommando, Kriegshäuptling, kaplan, windmeisterin.. bzw kaplan raus und succubus..
    -alle auf lila
    -alle haben alles was sie an gegenständen derzeit anlegen können auch an
    -alle gegenstände die sie tragen max aufgebessert
    -alle skills auf max..
    todesritter hab ich leider noch nicht.. 80 steine dauert halt ne ganze weile in der arena vor allem da ich nur alle 2 tage 1x kaufen kann...


    was ich noch habe an helden:
    Alter fluch (nutze ich aber eher in der arena)
    Admiralin
    Kleriker
    Geheimpionier
    Phönix
    Glutstern
    Blitzmeister
    Meistermagier
    Ember Blade
    Frostmagier (heute erst bekommen)
    Pilot
    Mystiker
    Hüter der Untiefen
    Psychopath
    Schütze

  • Todesritter ist zwar gut aber eben nur im Kreuzzug den zu Farmen lohnt sich kaum empfehle dir lieber den Panda zu Farmen hast du deutlich mehr davon.
    So zum Setup wie ich das nutze und das seit Monaten verlustfrei durch alle 15 Runden.
    Todesmagier, Alter Fluch, Frostmagier, Kaplan, Mystiker
    Vorgehensweise die ersten 2-3 Runden alle Helden den super voll machen wichtig die oben genannten Helden. Und dann kann es los gehen hat man einen kommando gegen sich muss man ein wenig Timing aufbringen den der super muss raus bevor der Pfeil trifft. Dann Alter Fluch um alles zu frosten und Frostmagier für den Schaden. Bei Bedarf den Kaplan und wenn notwendig den Mystiker den verwende ich allerdings meist erst ab Runde 12-13 davor brauch ich den noch nicht.

  • Nimm Deathmage als Tank, damit schaffst du Stage 1 - 15 ohne hingucken zu müssen. Einfach seinen Ulti zünden, bevor er den Stun von Commando kassiert. Erfolgsquote 90+%


    Old Curse, Frostmage, Deathmage, Commando + Held deiner Wahl, der HINTER dem Deathmage steht (Würde Kaplan mitnehmen, um die Health vom DM hoch zu halten. Für schwierige Gegner einen am Anfang aufgeladenen Phoenix. Wenn du keinen DM hast, heuer einen im Merc camp an. Damit wirst du solche Gegner auf jeden Fall schaffen. Wichtig ist, in den ersten 3-4 Wellen soviele Helden wie möglich aufzuladen. Hab mit der Taktik die letzten 40 Level alles abräumen können.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Und zum Thema Kriterien: Die Wellen im Crusade hängen zum einen ab von:


    - deinem Teamlevel
    - deinem PVP-Rank
    - der Stärke deiner Top5-Helden
    - deinem Glück / Pech


    in der Regel werden Stage 1 - 9 unter deinem Level sein, 10 - 12 auf deinem Level und 13-15 ist höher als du.


    Wie gesagt - Deathmage ist DER HELD für Crusade. Leih dir den aus der GIlde aus. Ist nicht schlimm, wenn er 1-2 Level unter deinem ist. Das wird bei ihm nicht problematisch. Wenn keiner vorhanden ist, frag einfach ob jemand bereit ist seinen zur Verfügung zu stellen. :)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • In Deinem Levelbereich hatte ich auch immer wieder meine Probleme. Das hat sich alles geändert ab ca. Lvl 60. In der großen Arena hab ich mir als erstes die Todesmagierin geholt und etwas ausgebaut.

    Mein Haupt-Setup im Kreuzzug ist seitdem: Kommando, Succubus, Todesmagierin, Frostmagierin. Am Anfang habe ich noch den Todesritter als Tank genutzt, sofern der mir in meinem Levelbereich aus der Gilde zur Verfügung stand (ich selbst hab den immer noch nicht und zwischenzeitlich verzichte ich vollends auf den beim Kreuzzug).

    In der ersten Stufe nehme ich immer die Kaplan mit um Ihre gelbe Leiste zu füllen. Ab dann wechsle ich immer meine Helden durch, so dass die auch Ihre Leiste vollbekommen (Haupt-Setup bleibt immer bestehen nur einer wird getauscht). Bei Bedarf und gegen höhere Gegner setze ich immer wieder den Kaplan ein um die Gruppe hochzuheilen.
    Autoplay nutze ich nur in der letzten Stufe, da es meist egal ist, ansonsten immer nur die Ultis manuell auslösen, beginnend mit Todesmagierin und Frostmagierin evt. noch Succubus oder Kommando, Kaplan ist klar, wenn Bedarf da ist. In der Regel dauert es nur wenige Sekunden und es kann weitergehen.
    Der Vorteil ist immer, dass Dir die Ultis gleich zu Beginn des Kampfes zur Verfügung stehen, was beim Gegner erst dann der Fall ist, wenn Du die erste Schlacht nicht gewonnen hast und in die zweite Runde gehen musst, was nicht selten mit einem Disaster endet.

    Ach und die Ultis nicht zu spät zünden, sonst kann es passieren, dass die sich nicht wieder voll aufladen für den nächsten Kampf.

    An anderer Stelle hier im Forum hatte ich mal ein Video zum Kreuzzug gepostet.
    Mir hat es geholfen.

    Das o.g. Haupt-Setup für den Kreuzzug habe ich auch bevorzugt im Sternebereich gelevelt. Zuerst aber Kommando, da ich sie auch in der Arena immer dabei habe. Je mehr Sterne desto leichter.

    Was ich auch noch hin und wieder mache ist einen Kampf abbrechen, wenn ich merke, dass es zu heikel wird oder vielleicht einer meiner Helden doch drauf geht. Kurz einen Ersatz reingesetzt, dessen Leiste voll ist, und neu versucht.
    Mit dem Abbrechen nur nicht zu lange warten, sonst wird der Kampf doch noch gewertet.

  • danke erstmal für die antworten..


    Todesmagier würde ich ja auch gern rein nehmen.. hab die blos nich was mich maßlos ärgert.. gestern frostmagierin bekommen und zumindest erstmal meinem helden max lvl angeglichen heute.. auf lila hab ich sie heut noch ne bringen können aus geldmangel..
    hatte heut ( immernoch lvl 54) n komplettes lvl 58 lila team im ERSTEN kampf des kreuzzugs gegen mich bestehend aus kommando, schütze, Kriegshäuptling, Frostmagier und Succubus.. die hab ich mit 5 neuversuchen (also 5 mal kampf abgebrochen) grad so mit 2 überlebenden geschafft.. finde dass gleich als ersten kampf doch n bissel krass dass es bei mir neuerings standig in den ersten kämpfen so hohe gegner gibt.. weiter als 3 siege bin ich durch diesen ersten kampf heute ne gekommen.. 2ter und 3ter waren auch ü-50 lila teams (also nix mit viel lower am anfang bei mir derzeit)
    dadurch dass ich mit 54 dritthöchster in meinem clan bin der aus 48leuten besteht gibts nix zu rekrutieren was mich groß weiterbringt.. keinerlei todesmagier.. keine wolkenwanderer, todesritter etc..
    darum bin ich heut ausgetreten da mir das aufn sack geht.