Helden höherstufen und Team zusammenstellen

  • Mir mangelt es in letzter Zeit an EXP
    ICh schaffe es nicht alle Helden gleichzeitig zu leveln und wollte euch fragen...bei welchen Helden es sich lohnen wurde
    Habt ihr Tipps zum Team zusammenstellen


    Danke LG


    Screenshots:
    P:S: Das mit Helden auswählen...verstehe nicht... falls ich in der flaschen Kategorie bin ..tut mir leid X/

  • Grüße dich


    Mal ganz pauschal:
    Du hast zu viele Helden annähernd auf Teamlevel. Jedenfalls für dein aktuelles Teamlevel..... Ich nehme an du bist auch immer bestrebt ihre Skills auf ihr Level hochzuziehen? ;)
    So viele Helden brauchst du eigentlich noch garnicht^^ Also auch kein Wunder dass du ernsthafte Probleme bei der Teamfindung/zusammenstellung hast. Dir werden künftig auch massig Items zum Höherstufen fehlen...


    Zugegeben... bei DER Heldenauswahl würd ich auch im Dreieck hüpfen. :whistling: Nicer schice


    Hab jedenfalls genau das Gleiche Problem. Wie so ziemlich jeder auf dem Level der's richtig macht ;)
    Will jetzt nicht zu viel palavern weils sein kann dass das für extreme Über-hardcore-Zocker nicht zu viele sind und ich ja nicht weiß wie strategisch du das Spiel bisher gespielt hast... Jedenfalls solltest du definitiv ein paar Abstriche machen!
    Bin im selben Levelbereich und um Gold- und EXP-technisch wieder auf 'nen grünen Zweig zu kommen, hab ich einfach 2, 3 Tage keine Ausdauer ausgegeben (Aber trotzdem brav 2x meine Dias dafür ausgegeben und die aus den Daylies aufgesammelt) und konzentrier mich seitdem auf mein Kreuzzug-Team und meine 2 Arena-Teams. (Ihre Fähigkeiten sind stets auf Maximum) Ich merke dass das Dritte sich so langsam von selbst zusammenstellt. ;)
    Ich weiß nicht auf welchen Rängen du dich täglich um 21:00 Uhr bewegst aber ich bin zufrieden mit Rang 300 - 600. Und mit meinen 2 Teams geht das locker flockig.
    Die stündliche Produktion steigt ja sowieso kaum, außer du schaffst es in die niedrigeren Ränge. :rolleyes:


    Mein Goldstand steigt jetzt auf alle Fälle täglich wieder ein wenig und ich kann mich entspannt dem Leveln widmen. Nur nicht zu hastig.
    Ein anderer Vorteil hierbei ist, dass du dich an die Helden und ihre Kombinationsmöglichkeiten herantasten kannst weil du ab und zu einen Helden in den Kader aufnehmen kannst um mit ihm in deinen Teams herumzuexperimentieren.
    Außerdem farm ich täglich mit 70-90 Brot meine Exp-Tränke in der Beutehöhle und grabe auch nur nach diesen.
    Das volle Potential der Beutehöhle zu nutzen lohnt sich extrem!! Nach wenigen Tagen hast du kaum mehr Probleme



    P.S.:
    Falls die Fähigkeiten all deiner etwas niedrigeren Helden ebenfalls ihrem Level entsprechen, is das echt ne saubere Leistung die du da abgeliefert hast!! 8| Wäre zwar viel Gold mehr oder weniger "sinnlos" investiert aber wesentlich mehr als mein Geldbeutel hergegeben hat.



    EDIT:
    Welche Helden du in welchem Team nutzen kannst und was du Höherstufen sollst erklärt dir hoffentlich eines unserer erfahreneren Mitglieder. Bin selbst lang noch nicht fertig mit meinen Teams.
    Ansonsten gibt es mit Sicherheit schon 10 Fragesteller die genau das Gleiche wissen wollten :saint:


    Diese Smilies!! Ich rast gleich aus......................!!!!!!!!!!!!!

  • Helden, die generell sehr stark und später noch zu den meistgenutzten gehören dürften:
    (immer auf Teamlevel halten)


    Maschinist, Frostmagier, Kaplan, Mystiker, Todesmagierin, Kriegshäuptling, Glutklinge, Kommando, Gefallene Herrschaft, Schattenbotin, Alter Fluch


    Wackelkandidaten mit begrenzten Einsatzgebieten:
    (nachziehen soweit möglich)


    Schütze, Succubus, Phönix, Wilder, Todesritter, Ninjamörder, Sturmzahn


    Im Augenblick für dich enorm hilfreich, später aber kaum noch zu gebrauchen:
    (bald aufgeben)


    Barbar, Eismagierin, Windmeisterin


    Starke Helden, die aber 4* oder 5* und ein hohes Level benötigen:
    (nicht ganz aus den Augen verlieren, nach Bedarf für Testkämpfe oder Portale nachziehen)


    Admiralin, Geheimpionier, Stimme aus den Untiefen, Krieger der Vorhut, Psychopath


    Teams mit Schattenbotin und Kommando hinten funktionieren meist sehr gut. Vorne einen starken Tank (Kriegshäuptling) und für die Mitte zwei Schadensanbringer, beispielsweise Gefallene Herrschaft und Hüpfeteddy (Glutklinge) - macht ein starkes physisches Team. Stattdessen gehen aber auch Alter Fluch und Phönix, damit kombinierst du beide Schadensarten. Ein magisches Team wäre eine Kombination aus Mystiker, Maschinist, Frostmagier, Todesmagierin und einem guten Blocker. Dafür bauchst du zusätzlich einen starken Tank, Eisenhuf hält sehr viel aus, Trunkener Meister ist generell auch sehr stark. Anstatt Maschinist und Todesmagierin übergangsweise Alter Fluch und Phönix, falls du beide nicht im anderen Team aufstellst, weil die einen Stern mehr haben und daher stabiler sind. Succubus sollte auch eine passende Alternative sein an der Stelle. Die kann mitunter böse austeilen. Ausprobieren, wer dir mehr zusagt in dieser Konstellation.


    Das wären zwei Ansatzpunkte für den PvP-Bereich, die auch in der Kampagne, im Zeitspalt und zwei Testkämpfen hinhauen sollten. Ansonsten gilt: Es wird oft nach Teamzusammenstellungen gefragt. Oft dann auch ohne konkretes Einsatzgebiet. Das macht die Antwort sehr schwierig. Zumal sich die Durchschlagskraft der Helden im Spiel laufend ändert und viele Konstellationen denkbar sind.

  • Weiß auch nicht, Fernsehprogramm ist halt schlecht ;)
    Wolkenwanderer habe ich unerwähnt gelassen, weil er bei den Helden auf den Screenshots nicht dabei ist. Sollte keine komplette Auflistung aller Helden sein. Sonst wären auch Rachegeist und Neutralisator fällig gewesen.


    Der Luftikus ist sicher weiter vorne anzusiedeln. Aber in letzter Zeit bin ich etwas unzufriedener mit ihm, weil er viele Luftlöcher schlägt. Er kommt mir beim Gegner öfters stärker vor als bei mir im Team. Mag auch daran liegen, daß er noch mindestens eine Gegenstandsstufe bei mir hinterherhinkt. Aber im Chat hatte die Tage jemand einen ganz ähnlichen Eindruck gehabt.

  • Hi


    Bin lvl 69 und wollte mal fragen was ihr so von der Aufstellung haltet für die GA.
    Alle Helden sind im lvl gleich auf ( 69 lila1 ) Fähigkeiten auch... Und Rüstungen alles an komplett verzaubert bis auf die natürlich über meinem lvl.
    Würde Verbesserungsvorschläge dankend annehmen :)


    Team 1:


    Admiralin 4*


    Gefallene Herrschaft 5*


    Kommando 5*


    Schattenbotin 4*


    Glutklinge 3* ( bin ich grade dran)



    Team 2:


    Trunkener Meister 4*


    Phönix 5*


    Mystiker 5*


    Todesmagierin 2* ( erst bekommen auch dran )


    Frostmagier 5*



    Team 3:


    Eisenhuf 5*


    Krieger der Vorhut 5*


    Schütze 5*


    Mondwächterin 5*


    Windmeisterin 5*


    M.f.G and good fight
    The-One-86

  • Hui, das sind ja eine Menge Sterne auf dem Level. Dann hast du eine Menge aus den Kisten und/oder dem Kreuzzug erhalten. Ich bin schon etliche Level weiter, aber bei manchen Helden noch lange nicht so weit. Die Teams machen einen guten Eindruck, da ist immer Support dabei und die Synergien dürften auch stimmen. Einzig die Admiralin und die neue Todesmagierin scheinen mir da Schwachstellen zu sein. Also die Admiralin auf dem Level, hmm schwierig. Aber möglich, daß sie durch den Schutz des Kommandos durchaus ein Weilchen aushält. Das mußt du entscheiden, ob sie lange genug steht. Und ob nominiell schwächere Gegner gegen Team 1 eventuell gewinnen, weil sie vorne zu schnell durchbrechen. Andererseits dürfen der Hüpfeteddy und die Herrschaft eh fast alles kurz und klein hauen.
    Eisenhuf und Krieger der Vorhut finde ich einen interessanten Ansatz. Zusammen mit der Ulti der Windmeisterin hat der Schütze quasi maximalen Schutz und die Gegner werden weit von ihm weggehalten. In der Theorie zumindest, solch ein Team habe ich selber noch nicht gespielt. Wirkt aber durchdacht auf mich.


    Wenn du serverintern mit dem Teamlevel nicht zu weit von der Spitze weg bist, solltest du eigentlich keine großen Probleme haben. Also Top 100 würde ich mal schätzen ist für dich dann weniger ein Problem.


    Nochmal zu der Todesmagierin, sie ist nicht unbedingt der geeigneste PvP-Held, weil sie lange stehen muß. Solange du noch an ihr arbeitest, könntest du Alter Fluch oder Maschinist aufbieten, falls die bei dir ähnlich stark wie der Rest sind.

  • Seelenjäger ist im Portal gegen den Phönix gut zu gebrauchen, sonst ist er eher zweite Wahl oder was für die Breite. Tarnnadel kann im PvP durchaus für Schaden sorgen, aber die brauchst du erstmal nicht. Neutralisator ist einer der Helden, die mit zunehmendem Level immer besser werden. Ab Level 80 wirst du ihm vermutlich immer häufiger begegnen. Seine Seelensteine sind aber schwer zu bekommen, ist also einer für später. Die Kombination mit Glutklinge und Krieger der Vorhut ist sehr beliebt.

  • Danke für die Antworten... grade an dich halbnackt:)

    Ja war auch sehr zeitaufwendig die ganzen ss zu sammeln...bin sehr lange auf 65 stehengeblieben mein derzeitiges Team so hochgezogen bis nichts mehr ging und das ganze Geld was rein kam nur noch für Bronze Kisten rausgeballert hab die da alle so auf 4 + 5* es lohnt sich schon mal ne Pause zu machen kein exp zu sammeln sondern nur Geld und ss.

  • Bitteschön. Also in dem Fall hast du dir aber eher einen Nachteil als einen Vorteil verschafft, denke ich. Die Konkurrenz levelt munter weiter und dürfte dir quasi enteilt sein. Nicht nur das Teamlevel macht einen Unterschied, speziell durch die Gegenstände, welche die anderen anlegen können, sind sie stärker. Und du kannst den Levelunterschied nicht mehr ausgleichen.


    Ich muß zugeben, um Level 70 rum aber auch ein paar tägliche Quests ausgelassen zu haben, weil ich mit den XP-Tränken nicht hinterher kam und meine liebe Mühe hatte, zwei Teams überhaupt auf Teamlevel zu bringen. Langfristig bringt das aber nichts, weil sich ab Level 80 etwa die XP-Sorgen in Luft auflösen. Da merkt man dann, daß man eigentlich schon weiter sein könnte.


    Hast du dich in deiner Gilde nicht aus einigen Kapiteln selber ausgeschlossen? Also während andere voranschreiten und Items plus Gold aus den höheren Kapiteln erobern, hast du wenig davon. Auch bei den Portalen, Zeitspalt und Testkämpfen sind dir wohl ein paar Items durch die Lappen gegangen, du könntest ja durchaus eine höhere Stufe mittlerweile gepackt haben. Einzig der Kreuzzug dürfte durch die Levelangleichung eher etwas leichter geworden sein.

  • Ja klar sind die an mir vorbeigezogen aber es ist doch für mich kein Vorteil bzw Nachteil wenn sie es tun ich hatte bis jetzt nirgends Probleme ob jetzt Portale, Zeitspalt, oder Testkämpfe bin immer durchgekommen. Und was die gilde betrifft ich bin in einer wo ca 6 aktive dabei sind und fast im gleichen lvl-Bereich da konnte ich bis jetzt auch alles mitmachen also passt schon ;):P


    Und wenn ich schon dabei bin bin kurz davor mir den schwertmeister holen zu können was denkst du/ihr denn dem Lohnt es sich für die ja wirklich harte Arbeit?

  • Du beschneidest dich um eine bessere Platzierung in den Arenen und somit um weitere Münzen für weitere Helden. Gravierender dürfte aber dein Problem mit den Items werden. Ab lila+2 geht es erst richtig los. Dann braucht man bestimmte Gegenstände sehr oft, für die man mehrere Tage mitunter farmt. Also um beispielsweise nur einen Zauberhut zusammen zu bekommen. An der Stelle ist eine möglichst volle und aktive Gilde absolut von Vorteil. Ich sehe nicht ganz den Sinn hinter kleinen Gilden. Raids können dann nur alle Jubeljahre mal zurückgesetzt werden. Das bedeutet weniger Items und auch weniger Gildenmünzen.


    Letztlich mußt du entscheiden, wie du spielen möchtest. Ich kann es schon nachvollziehen, daß es Spaß macht, erstmal alles maximal auszubauen, bevor man weiterlevelt. Nur vermute ich, daß du auf lange Sicht deinen Spielfortschritt verlangsamt hast.


    In puncto Schwertmeister gibt es dieses Thema, welches ein paar Meinungen dazu einfängt. Auch lesenswert ist sssinos Zahlenspiel zum Thema Freischaltung und Entwicklung des Schwertmeisters.

  • Ok das war mir nicht bewusst das man später so um die Klamotten kämpfen muss dann werde ich wohl kein weiteren stop mehr einlegen... Und wenn ich dich richtig verstanden habe hat man in den 80er eh mehr Zeit seine Helden aufzubauen wegen den vielen xp die man dann beim Team-lvl brauch.
    Und wegen der gilde bin ich schon die ganze Zeit am überlegen ob ich sie wechsle sie sind schon aktiv aber null Kommunikation was mich schon stört.


    Danke dir :)

  • Ja, später sind die Items das Hauptproblem. Der Rest geht relativ entspannt, weil nur alle paar Tage ein Aufstieg beim Teamlevel ansteht. Bin jetzt Level 87 und da brauche ich etwa 20k XP. Bedeutet 10 bis 14 Tage bis zum nächsten. Im Tempel richtet sich die Ausbeute auch nach dem Teamlevel und wird besser.


    Und wegen der Gilde: Wenn ihr 7 Aktive seid und jeder am Tag die maximale Ausbeute von 600 Aktivitätspunkten beisteuert, braucht ihr rund 10 Tage, um eins der ersten Kapitel neustarten zu können. Die sind später allerdings unbrauchbar. Die höheren Kapitel verschlingen 60 bis 70k Aktivitätspunkte, das wären 15 bis 17 Tage mit so wenigen Spielern. Fairerweise muß ich sagen, daß es in vollen Gilden auch nicht einfach ist, seine Wunschgegenstände zu bekommen, weil die Wartelisten dementsprechend lang sind, aber der Ablauf ist wesentlich zügiger. Irgendwo findet sich schon ein Item, bei dem nicht 6 Leute Schlange stehen und das man so oder so braucht. Es sind echt Unmengen an Groben Hacken, Stäben von Rawlins, Mondglimmen, Elbenpfeilwerfern, Hörnern von soweiso, Taschen ohne Boden, Zauberhüten, Kristallkugeln, Adleringen und Konsorten.


    Du kannst ja deine Kameraden fragen, ob sie nicht mitwechseln wollen. Ihr seid in gewisser Weise ein eingespieltes Team und selbst in den Top 50 dürften sich Gilden finden, wo nur 40 Mitglieder sind und somit genug Platz ist.

  • Man muss noch die Beutehöhlen und den Tempel erwähnen. Aus den Beutehöhlen kriegste wesentlich mehr Ertrag wenn dir zwei starke Gildenmates bei der Verteidigung beistehen. Und die 250 Gildenmünzen durch Tempelhilfe bei anderen sind auch essentiell. Bei 7 aktiven kann ich mir vorstellen dass der ein oder andere die 5 x 50 nicht jeden Tag vollbekommt. Die Items gibts ja auch nur wenn der eigene Tempel von 2-3 Mitgliedern gecleart wird.